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Ausstattung Asso SC10 4x4

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    soundmaster
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    Anmeldedatum: 27.05.2010
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    BeitragVerfasst am: 27.05.2014, 22:00    Titel:
    Tenshock sc401 sollen gut sein. Gibt es in 3400, 3800 und 4000kv.
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    racer03
    Kiesgruben-King
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    Anmeldedatum: 26.01.2013
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    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 11:20    Titel:
    Und welchen von denen? Ich fahre ja den CAstle im SC10 und im EXO, beides mit 2s und der EXO ist um einiges schneller wobei der EXO kein Rennauto eher ein Spaßauto ist. Aber dennoch wird der Motor im EXO laut MT4 Telemetrie nur 50-60C warm. Sprich ich möchte im SC10 mehr Power und weniger Temperatur. Kann ich den Tenshock mit dem original Sidewinder3 Regler fahren oder bekomme ich da auch Probleme?
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    Raphael
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.09.2010
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    BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 13:23    Titel:
    racer03 hat Folgendes geschrieben:
    Und welchen von denen? Ich fahre ja den CAstle im SC10 und im EXO, beides mit 2s und der EXO ist um einiges schneller wobei der EXO kein Rennauto eher ein Spaßauto ist. Aber dennoch wird der Motor im EXO laut MT4 Telemetrie nur 50-60C warm. Sprich ich möchte im SC10 mehr Power und weniger Temperatur. Kann ich den Tenshock mit dem original Sidewinder3 Regler fahren oder bekomme ich da auch Probleme?


    Moment, Mehr Leistung, weniger Temperatur? -> Mehr Spannung -> 3s oder 4s bei weniger kv
    Der Tenshock mit 3400 kv sollte an 3s ungefähr hinkommen. Der Sidewinder 3 kann mit 3s umgehen. Castle gibt zwar als maximalen Motor an 3s einen 5700kv an, jedoch würde ich in einem vergleichsweise schweren SC nicht so weit gehen.
    Der "langsamste" Tenshock an 3s sollte gehen.
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    -Thomas-
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    BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 15:21    Titel:
    also der Tenshock sc 411 mit 3500 oder 4000 KV an 2S?
    Ich möchte mit Sensor fahren deshalb auch den LRP iX8.

    Was ist mit den Reifen ich suchen einen guten robusten fürs Offroad und einen für Onroad sollte was langlebiges sein.
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    Raphael
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 05.09.2010
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    BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 15:49    Titel:
    Sensor wird überschätzt. Das spielt nur nich im Bereich Schrittgeschwindigkeit eine Rolle. Sobald man darüber hinaus geht, ist das Cogging Vergangenheit.

    Reifen und SC ist ein mittlerweile unüberschaubares Feld. Hier spielen gerade im Gelände die genaue Beschaffenheit des Bodens eine große Rolle. Noch viel mehr allerdings Dein Anspruch.
    Ich fahr die SC10 Baukastenreifen. Guter Kompromiss aus Kopfsteinpflaster, Feldweg, Staub, Kunstrasen und Haltbarkeit (ich fahre aber eh dank 4s ohne Wertung Razz).
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    -Thomas-
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    BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 11:06    Titel:
    Gibt es Teile die man lieber gleich gegen Tuningteile austauschen sollte oder als Ersatz mit Bestellen kann?
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    -Thomas-
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    Anmeldedatum: 27.08.2011
    Beiträge: 16

    BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 12:30    Titel:
    Mal einen anderen Gedanken.

    RC8.2e oder RC8Te ist das Fahrverhalten vergleichbar was taugt mehr zum Heitzen. Welches Auto liegt einfach Satter auf der Straße und geht direkter uns Eck?

    Ich bin Glattbahn 1/10 gefahren auch Wettkampf also keine angst vor Setuparbeit
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    Raphael
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.09.2010
    Beiträge: 395
    Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61

    BeitragVerfasst am: 29.05.2014, 22:40    Titel:
    Ich hab den SC10 Standard. Einziges Tunigteil, dass ich montiert hab sind die Alu Radmitnehmer. Mein Elektronik-Oberdeck um für 2x2s Platz zu schaffen lass ich mal außen vor.
    Bei späteren Sets kamen dickere Shims im hinteren Diff, sowie eine stabilere hintere Dämpferbrücke dazu. Der FT fährt auch mit den härteren Federn (gibt nur eine Stufe härter zu kaufen - und dazu noch zwei weichere Abstufungen)

    Die FT-Dämpfer sollen wohl noch mal deutlich smoother laufen - imho ist aber außer den 0,5mm dickeren Shims aus dem interen Diff nix wirklich notwendig. Das Teil ist einfach exzellent designt.
    Zum Vergleich mit den 1:8ern kann ich nix sagen - bin sie nie gefahren.
    Der SC10 4x4 hat bei viel Grip dank der hohen vergleichsweise schweren KArosse mit mehr mit Rollen zu tun, als ein Buggy. Auch beim Springen geht da ordentlich Luft drunter und lässt den Truck auch mal nach hinten überkippen. Das sind aber die üblichen SC-Probleme, die man mit durchlöcherten Lightweight Karossen versucht, in den Griff zu kriegen.
    Dafür ist die Karo dann noch mehr Verschleißteil
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    -Thomas-
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    Beiträge: 16

    BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 11:53    Titel:
    Was denkt ihr über die Hacker Carline Motoren Skalar SC?

    Gibt es in 3 Varianten 4.5T mit 5000 KV und 796W bis 6.5T mit 3800 und KV 697W

    Wie sind die Regler von Hacker?
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