RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

AXIAL SCX10: Welcher Motor / ESC?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » AXIAL SCX10: Welcher Motor / ESC? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 12:02    Titel: AXIAL SCX10: Welcher Motor / ESC?
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir über den Winter einen SCX10 aufbauen. Dazu ergeben sich jetzt zwei kleinere Fragen, da ich mich mit Crawlern / Scalern noch nicht auskenne.

    1. Ich habe noch einen Castle Sidewinder V2 - kann man diesen Regler gut in einem SCX10 verwenden? Sollte man doch eher auf Sensor-Betrieb gehen?

    2. Zusätzlich zur ESC-/Sensor-Frage stellt sich noch die Frage nach dem richtigen Motor. Ich werde mit dem Wagen nicht extrem rumkraxeln - er darf ruhig etwas flotter sein als ein echter "Crawler". Auf welche Turn-Zahl bzw. Drehzahl/Volt sollte man an 2s gehen?

    Vielen Dank im Voraus!
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 12:28    Titel:
    Wenn du einen Bürstenmotor nimmst, dann ist der Sidewinder der perfekte Regler für den SCX. Ich würde so ca 27 oder 21T nehmen. Das sollte ausreichend schnell sein. Vorteil ist, dass die Motoren günstig sind. Zum reinschnuppern ideale Voraussetzungen.

    Ich fahre auch einen Sidewinder mit Bürstenmotor in meinem billig-Crawler.
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 12:38    Titel:
    ich würd dir auch auf jeden Fall einen Bürstenmotor empfehlen - billig und wasserresistent Wink

    Ich habe einen günstigen 35T drin - damit kann man auch noch crawlen + er ist deutlich schneller als Schrittgeschwindigkeit...

    den Castle kannst natürlich verwenden
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 18:30    Titel:
    Habt ihr Empfehlungen für einen preiswerten Bürstenmotor um 21T?
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 719

    BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 18:35    Titel:
    Ich fahre den originalen Bürstenmotor aus einem Wraith. Hab ich von einem Bekannten bekommen.

    Im Rockcrawler Forum ist auch immer viel los im Marktplatz. Da kannst du bestimmt auch günstig was abgreifen.

    Hätte ich den Axial Motor nicht bekommen, hätte ich mir einen Ansmann Clash eingebaut. Den gibts ja auch schon für unter 15,-€ inkl Versand.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 20:54    Titel:
    Ich für meinen Teil , hatte in meinem SCX 10 am Anfang ein 21 T Motor verbaut , der mir aber zu langsam war . Zum langsam fahren habe ich ein AX 10 Wink . Danach wurde ein 17 T Motor von TT verbaut , mit dem ich die gewünschten Geschwindigkeiten erreicht . Ca. 15- 20 Kmh .
    Und da aller Dinge Drei sind , kam zum Schluß eine 2300 KV Combo
    zum tragen , die ich an 2S zum langsamen fahren und 3S zum etwas fixer den Sandberg hochkommen , verwende .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 12:53    Titel:
    Ich hatten den Axial 27T und den Robitronic Crawler Regler drinnen. Der Motor ist extrem robust. Bin damit immer durch Wasser und sogar Schlamm gefahren und hatte nie Probleme.

    Prinzipiell macht mit dem SCX10 aller über Schrittgeschwindigkeit keinen Sinn und um ehrlich zu sein auch keinen Spass.
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 29.11.2012, 23:27    Titel:
    An dieser Stelle muss ich nochmal eine Frage nachschieben: Kann man Die Bürsten an dem Sidewinder auch an 3s fahren? Ich habe noch so viele 3s LiPos rumliegen Smile
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » AXIAL SCX10: Welcher Motor / ESC? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 15:46
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16

    » offroad-CULT:  Impressum