Autor |
Nachricht |
|
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 13.07.2010, 21:39 • Titel: Bald kann ich Bashen :-) |
|
|
Hey zusammen.
Es gibt doch bestimmt ein paar von solchen wie mich.
die ganze zeit nur im garten im kreis fahren, oder auf nem Parkplatz fahren. öde... und dafür hat man sich den Anus für nen RC-Car aufgerissen. Alles für Onroad oder Garten.
Und warum?
weil man nicht mobil ist.
Ich hab nichtmal nen Fahrrad. Und die Eltern sind entweder zu faul, haben keine Zeit oder sogar garkein Auto (so wie wir...)
Um entlich auf den geschmack von staub in der luft komme, leiste ich mir jetzt so ein teil:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400120523568&_trkparms=tab%3DWatching
ich hab sowol gutes als auch schlechtes über das bike gehört. die Elektronik soll schlecht sein. Aber da ich ja entlich Lötkenntnisse habe und ausnahmsweise mal Geld, bau ich da sowieso neue Steuerungen rein. Drossel Raus und Drehzahlbegrenzer rein, damit ich auch die Power habe, aber trotsdem noch mit max. 45 rumtukker.
(muss ja nimand wissen)
und hinten drauf:
was denn sonst, ne Tragevorrichtung für meinen Savi + Abdeckung.
Ladegerät und sowas im Rucksack, Zwei PB Batterien damit ich auch Laden kann -> wärend die eine Läd fahr ich mit dem Cross den anderen wieder voll
Wird vieleicht nicht "Ganz" aufgehen, aber zumindest hab ich mal was um meinen Savi ausführen zu können
vom restgeld kommt dann eine Aiptek AHD 12 Extreme ins Haus, dann könnt ihr anfangs mit neuen Stativ Videos rechnen, vieleicht kommt ja irgendwann mein Bruder mit nem Quad hinterher
Was meint ihr?
Wie regelt ihr sowas?
also im Bezug auf Gassi gehen, Video Drehen?
Natürlich muss da noch nen zweiter mit, aber alleine im Dreck wär entlich mal was anderes, als immer zu zweit im 10m² Garten.
Aufjedenfall ein Anfang.
ich sehe schon den Dreck fliegen
Ich freu mich voll und Wünsche anderen gelangweilten gutes glück, dass diese auch mal zu sowas kommen.
Garten ist langweilig. _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
LampevonBad Globaler Moderator

|
Verfasst am: 13.07.2010, 21:47 • Titel: |
|
|
gratulier dir zu deiner gewonnen Freiheit.
Jetzt kannst du ungestört und vorallem ohne von jemanden abhängig zu sein wohin fahren und spass haben mit dem Savi.
Wünsch dir viel Spass mit dem Teil. _________________ gibt nichts interessantes in der Signatur |
|
Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 13.07.2010, 22:04 • Titel: |
|
|
gratuliere
ich hab ein 50ccm quad leider bin ich zu jung um auf der strasse zu fahren aber wenn ich den führerschein mache, mache ich es genauso  _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.07.2010, 13:35 • Titel: |
|
|
von diesem Bike kann ich nur abraten... Taugt nichts, andauernd isch was he und Leistung hats auch keine...Ein Bekannter hat au so eins, beschleunigt langsamer auf 30 als mein 1,7 PS Mofa, zudem hats keine 2 Personenzulassung...
Schau dir nach nem gebrauchten Moped, Rieju, Yamaha ,Beta und Konsorten mit Minarelli Am6 Motor...
Mein Freund hat eins, ne Beta rr 50, die läuft wirklich sehr gut.
Grüße
Zuletzt bearbeitet von Vespacrosser am 14.07.2010, 14:49, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.07.2010, 14:00 • Titel: |
|
|
@vespacrosser
ich würde dich bitten an deiner ausdrucksweise zu feilen. vorallem bestehen wörter meistens aus mehr als einem buchstaben. und dann möcht ich dich noch darauf hinweisen, dass die aufforderung oder das schmackhaft machen von illegalen dingen (und 90 mit dem moped IST illegal) hier gar nicht gern gesehen wird. entweder DU editierst das raus, oder ich nach einer angemessenen zeit. |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 14.07.2010, 14:29 • Titel: |
|
|
Beta RR ist wohl nicht ganz die Preisklasse, die Phil vorschwebte.
Dann kann man sich gleich eine KTM kaufen. Die ist nämlich noch besser.
Nicht jeder kann oder will aus dem Vollen schöpfen.
Ehrlich gesagt halte ich 45kmh für eine total doofe Geschwindigkeit. Wenn man nicht wenigstens 55 kmh schnell ist, wird man von allen anderen Verkehrsteilnehmern nur als Hindernis empfunden, was dann zu waghalsingen Manövern führt. Eine dümmere Entscheidung hat es in den letzten Jahren bzgl. der Geschwindikeit nicht gegeben. Damit gefährdet man unsere Jugend massiv.
@Vespacrosser: Bitte bedenke, dass es sowas wie eine Forenhaftung gibt. Man mag das eine oder andere als kleinlich emfinden, aber den Ärger hätte Aaron dann am Hals.
@Helmut: Ich kann keinen Aufruf zum Tunen erkennen. Das einer einen Freund hat, der was Illegales macht ... tja ...
Ich kenne einen, der kifft. Und? Das bedeutet nicht, dass ich das gut finde, oder gar befürworte, geschweigedenn empfehlen würde. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 14.07.2010, 14:38 • Titel: |
|
|
hm, ich würd mir auch nen Ferrari kaufen, wenn ich könnte
Es gibt wesentlich schlimmere Bikes, das wo mir jetzt vorschwebt wird denke ich sooo schon gehen. wenn was kaputt geht, wird's eben getauscht und getunt.
unsere Modellautos haben doch auch immer was, oder?
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.07.2010, 14:46 • Titel: |
|
|
454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
Ich kenne einen, der kifft. Und? Das bedeutet nicht, dass ich das gut finde, oder gar befürworte, geschweigedenn empfehlen würde. |
schon klar. nur DU distanzierst dich davon . er nicht. zumindest kommt es nicht heraus. und so wie ich seinen stil interpretiere, findet er es gut. aber das ist ja nur eine vermutung  |
|
Nach oben |
|
 |
Vespacrosser CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.07.2010, 14:48 • Titel: |
|
|
Hi,
habs rauseditiert...
Ich persöhnlich fand da nix schlimmes dran.. Ich bin auch gegen das richtige Tunen von Mopeds (Ich fahr seit über nem Jahr nein Mofa, das auf der geraden Strich 25 und Berg hoch 15 fährt)... Allerdings hat Bigblock wirklich mit den 45km/h recht... Vor zwei Wochen wurd ich mit nem Freund von nem Fahranfänger in der 50er Zone überholt, tja er hat nicht aufgepasst, Gegenverkehr kam und wir sind aufm Seitenstreifen "gelegen", hätte böse ausgehen können...
@Bigblock: Deswegen hab ich auch gebraucht geschrieben^^.
Aber von diesen Chinaschaltmopeds würd ich wirklich dringlichst abraten...
Grüße
Edit: Hoffentlich ist mein Beitrag jetz ok... |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 14.07.2010, 15:06 • Titel: |
|
|
Vespacrosser hat Folgendes geschrieben: |