Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

|
Verfasst am: 23.01.2006, 13:24 • Titel: beim Kufenschleifen... "dachte das gibt's nur im Fernsehen" |
|
|
Tja, kalt ist es, da dachte ich, lässt dir die Schlittschuhe gescheit schleifen - also auf zum Shop ("Fachhändler") um die Ecke
"Ich hätt gern die Schuhe ein bissl nachgschliffen"
(Kufen weisen einen geringen Hohlschliff auf)
"Jo, mochma"
5min später bekomm ich die Schlittschuhe zurück - mit einem netten Planschliff drauf ... fragt sich, was 5mm breite Kufen mit Planschliff auf einem Eislaufschuh verloren haben
"Also geh bitte, an Hohlschliff will ich"
Gut, nocheinmal das ganze, krieg den Schuh mit einem gaaanz seichten Schliff zurück. Logische Frage
"Geht's ned tiefer?"
"Na wie tief sollsn noch sein?"
"naja, ein 5mm Radius sollts schon sein."
Bumm... hätt ich besser nicht sagen sollen
Werde verdutzt angestarrt...
"Mit welchem Radius schleifts ihr denn?"
hätt ich auch lieber nicht gefragt...
Der Angestellte zieht eine Schleifscheibe (Trennscheibe?!) aus
dem Kastl unter der Schleifmaschine hervor, hält sie demonstrativ in die Höhe und ...
"Na, da steht nix.. da steht ka Durchmesser drauf!"
spätestens zu dem Zeitpunkt hab ich geglaubt ich brech ab vor Lachen
Freu mich schon aufs Eislaufen mit dem "Speed-Grip-Profil" morgen  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 23.01.2006, 13:42 • Titel: Re: beim Kufenschleifen... "dachte das gibt's nur im Fernseh |
|
|
Das kommt mir bekannt vor.
Auch in DE gehören solche Blindgänger schon zum Alltag.
Nur der Sprecher von Innung, redet noch von schwarzem Schaf - ich bin froh wenn ich ein Weißes finde.  _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 23.01.2006, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 23.01.2006, 14:33 • Titel: Re: beim Kufenschleifen... "dachte das gibt's nur im Fernseh |
|
|
mein papa hat mir (also den kufen) einmal mit der trennscheibe einen hohlschliff verpaßt. also mit dem hätte ich mich rasieren können, hätt ich damals schon regelmäßigen bartwuchs gehabt. gerade aus hab ich super vahren können. aber beim bremsen hats mich jedesmal hergewi....t - umgekippt .
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 23.01.2006, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kluyak Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 23.01.2006, 19:08 • Titel: Re: beim Kufenschleifen... "dachte das gibt's nur im Fernseh |
|
|
zum glück kenn ich noch wen der eine "punktwiege mit einem 5/10" schliff schleifen kann !!!!!
mfg kluyak
_________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
|