RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BL Race Savy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » BL Race Savy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hado
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 21:11    Titel: BL Race Savy
    so, es ist wieder bastelstund! :pieks:
    wie ich letztes jahr mein ersten bl savy gebaut habe, war es auch klar das es nicht mein letzter bleibt! :b_banger:
    ich fand auch ein verein mit strecke und schon war der wunsch vom bl racer geboren!
    die gewohnte leistung mit möglichst viel traktion, das war und ist das ziel!
    also stand verbreiteren, verlängern,vertiefern und vermitteldiffen an!
    dann ging das teile sammeln los!
    antrieb:
    MMP / 3680-2000 SQ 13zähne

achsen:

CEN diffs / lightning 50Z mitteldiff /stabis

dann hörte das kaufen auf und das bauen begann! es mußten tvps, diff-/motorträger, akkuhalter und servohalter gebaut werden!
    los gings mit der muster tvp! da ich noch einer der wenigen hier bin der keine 5achs fräse im keller hat, wurde wieder gebohrt, gesägt,gefeilt und gedremelt was das zeug hält! :b_banger:

aus der hab ich dann die richtigen tvps gebastelt, 3mm alu. er ist jetzt ungfähr 3cm länger!

dann kam die motorplatte, 5mm alu.

mit den akkuboxen hat ich so meine liebe müh und nix hat mir gefallen!

am ende wurden es wieder die flux boxen! die tvps hab ich außen nur mit schwarzer folie beklebt.

sehr tiefer schwerpunkt

jetzt gehts an diffs umbauen und befüllen! das nächste wird der zusammenbau werden und die leidige verkabelung!
    dann werd ich auch die nächsten bilder wieder hier rein stellen und berichten!

über anregungen oder berechtigter kritik würde ich mich freuen
    maxx-imus
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.01.2011, 07:36    Titel:
    weiter so mein jung
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 15:56    Titel:
    ich hab mal wieder etwas geschraubt und so langsamm nimmt der racer gestalt an!
    verbaut sind die cen diffs mit vorn 30k mitte 50k und hinten 10k, mal schauen wie das geht! als nächstes gehts ans verkabeln und das fahrwerk!
    aber sehr selbst!

mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 16:12    Titel:
    Hi - gefällt mir bis jetzt richtig gut!

Schleif dir (falls du es nicht schon gemacht hast) beim 3680 unbedingt die Welle flach!
    Ich habs anfangs nicht gemacht - das Ritzel lockert sich an dem relativ weichen Wellenstahl immer wieder, trotz Schraubensicherung.

Bin schon gespannt wies weitergeht.
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 18:17    Titel:
    ich fahr den motor seit 20 ladungen schon in meinen bash savy und da hat sich nix gelockert und ich glaub ich hab da noch nicht einmal schraubensicherung drauf!
    Embarassed
    naja ich werd es gleich mit machen bei dem motor!
    wird sicher ein coole kiste, bin bis jetzt so wie er auf den bildern ist bei 2,4kg!
    ich mach mir noch ein wenig sorge um lenkung! nicht um das servo, da kommt ein Vortex Digitalservo VDS-1712 rein als um den lenkeinschlag!
    was kann ich tun um mehr lenkung im savy zu bekommen???
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 19:11    Titel:
    Hallo,

toller Bericht!

Aber der MMP ist in dem Ungetüm wirklich dein Ernst?
    Ich habe den Regler für meinen Buggy an 4S vorgesehen und schon ein wenig Bauchweh an dem Gedanken?

lg maxl
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 19:29    Titel:
    ich werde es testen!
    mir wurde von einem elo freak dem ich vertraue bescheinigt das er das aushält, ich fahr ja auch nur an 4s(vorerst)!
    wenn das nicht reicht kommt der rx8 aus dem basher da rein!
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 01:45    Titel:
    Bei entsprechend zurückhaltender Untersetzung hält der REgler das sicher aus, aber wenn du auch nur ansatzweise wirklich nutzen willst, was mit dem Motor möglich ist, dann kannst du den MMP eigentlich gleich draußen lassen und den RX8 einsetzen.

Manuel
    hado
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 12:37    Titel:
    mir wurde vorgerechnet: Der 3680 macht max. 1300 Watt an 4S = 90 A max und das ssollte er wegstaecken und noch luft haben!
    ich teste es einfach...
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 13:52    Titel:
    Zitat:
    Bei entsprechend zurückhaltender Untersetzung hält der REgler das sicher aus, aber wenn du auch nur ansatzweise wirklich nutzen willst, was mit dem Motor möglich ist, dann kannst du den MMP eigentlich gleich draußen lassen und den RX8 einsetzen.

Naja nicht unbedingt, Amperemäßig ist der Motor aus dem FluX 2350 schärfer, und diesen hab ich an 6S mit dem MMP auch schon prima funktionieren sehen...
    Und wenn du den 3680 ganz ausnutzen willst kannst du den RX8 und auch nen Mamba monster in die Tonne kloppen, auch mit ihnen kann man nicht die volle Leistung ausschöpfen Wink

Ich bin aber trotzdem gespannt wie er sich bei dir schlägt, plane selber demnächst vom Mamba Monster down-zu-sizen.

Grüße
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » BL Race Savy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Dämpfer für Inferno VE Race Spec DomexXx 1 10.03.2015, 08:29
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ?Wer stellt mir mein Auto ein? Kyosho Inferno VE Race Spec? funkjan 41 02.01.2015, 17:03
    Keine neuen Beiträge Slash MIP CVD: Race oder X Duty? derAnti 16 29.09.2014, 14:02

» offroad-CULT:  Impressum