RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless CRT.5

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless CRT.5 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    vinci0815
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.06.2007
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 17:12    Titel: Brushless CRT.5
    Hi,

    ich wollte euch meinen neuesten Liebling vorstellen, meinen Hong Nor CRT.5. Ich bin bis jetzt 4 Akkus gefahren und muss sagen das Teil ist extremst wendig, zieht brachial ab und macht mehr Spass als jedes andere Auto das ich jemals hatte.
    Ich habe ihn mit Hilfe der bei RC-Monster erhältlichen Motorhalterung umgebaut, als Ritzel nehme ich entweder ein 16Z oder ein 20Z gehärtetes Stahlritzel, da er über ein Stahlhauptzahnrad verfügt und das Kyosho Nylon Zahnrad leider nicht passt.
    Damit der Motor hinpasst, habe ich die die Servoplatte abgesägt, das Gasservo brauche ich ja eh nicht. Der Motor ist ein 20€ 2300kv Turnigy Motor von unitedhobbies der sich erstaunlich gut schlägt. Selbst nach 20 min Fahrt mit dem 20er Ritzel war er gestern bei 25 Grad Außentemperatur nur 57 Grad warm.
    Als Regler habe ich diesmal keinen Jazz sondern einen Quark Competition 80 genommen, ich habe ihn sehr günstig aus Australien geholt. Er funktioniert wirklich einwandfrei, lässt sich sehr gut regeln und programmieren. Meinem Gefühl nach sogar noch besser als der Jazz 70 Car. Außerdem wird er kaum wärmer als die Umgebungstemperatur.
    Das ganze wird von einem 2500mah 4S Polyquest XP Lipo versorgt, 25min Fahrtzeit sind kein Problem. Der Akku wird von meiner selbstgebauten Akkuhaltrung sicher festgehalten.
    Da ich viel auf Parkplätzen fahre und sich das Setup besonders mit dem 20er Ritzel mit den Originalreifen wegen balooning nicht fahren lässt, habe ich mir breite Jaco Moosis gekauft. Mit denen hat er immer genug Grip und schafft gute 70km/h. Fahrfertig wiegt er 1930g.
    Jetzt aber genug geschrieben, hier sind ein paar Bilder, wenn ich dazu komme gibts auch noch ein Video.











    So, dann lässt mal was hören, hoffentlich gefällt er euch genauso gut wie mir Very Happy
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 19:30    Titel:
    Schaut gut aus Cool

    Der CRT wird ja ein richtiger BL Umbau Liebling Smile
    _________________

    Brushless Revo
    Xray XB8 goes Brushless
    Serpent 950 BL
    CRT.5 BL
    Nach oben
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 20:15    Titel:
    Sehr schön der Umbau
    JA der CRT ist in der USA schon so beliebt das es eine Serie gibt
    Ich fahr ihn auf unserer Strecke und er macht mächtig Laune und ist sehr gut zum 1/8 Verbrenner Ärgern Very Happy
    Nach oben
    vinci0815
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.06.2007
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 22:30    Titel:
    @ yappa: Schön, dass er dir gefällt. Wie hast du ihn motorisiert? Mit Elektro oder Nitro Motor?

    @ mabu : Ja, die CRT verbreiten sich auch hierzulande langsam immer mehr. Und für 200€ (hab ich bei rcmart gezhalt) kann man wirklich nicht meckern, hier zahlt man schon 170€ für nen Tamiya Plastebomber wie nen Dark Impakt etc.
    Nach oben
    yappa
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.05.2007
    Beiträge: 331
    Wohnort: Landshut/Bayern

    BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 22:32    Titel:
    Lehner 1930/4 an 2S mit z.Z MonsterMamba
    Nach oben
    vinci0815
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.06.2007
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 22:39    Titel:
    Ein 1930 in der kleinen Kiste macht sicher Spaß. Ich werde sobald ich mehr Geld zur Verfügung habe mir auch einen Neu oder Lehner zulegen. Was verwendest du für ein Ritzel?
    Nach oben
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 10:01    Titel:
    Schwappen die kleinen CRTs auch langsam nach Europa Wink Schaut gut aus. Nicht viel Platz auf dem Kleinen. Nix für A123. Sicher eine unlustige Konkurrenz für 1:8 Verbrenner Wink
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 10:31    Titel:
    Welche Abmessungen & Reifendurchmesser hat so ein .5 CRT ungefähr?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Jascha
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.05.2008
    Beiträge: 15
    Wohnort: Hattingen im Ruhrgebiet

    BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 13:03    Titel:
    Der ist gut 350mm lang (ohne Spoiler) und 280mm breit. Achsstand 230mm und ein Bisschen. Die Reifen sind vom 1:10er (Prolines).

    Gruß
    Jascha
    _________________
    www.rc-car-driver.de
    Nach oben
    vinci0815
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 21.06.2007
    Beiträge: 103

    BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 16:01    Titel:
    Ja, der ist wirklich richtig eng, ich dachte erst, dass es kein Problem sein sollte den Lipo liegend unterzubringen aber da hab ich mich deutlich verschätzt. Das Chassis ist so schmal das das HZ so weit raussteht, dass er nur stehend hinpasst.
    Weiss zufällig jemand von euch ob es 8mmx15mmx4mm Kugellager gibt? Dann könnte man nähmlich das Kyosho Zahnrad mit leichten Mods verwenden.
    Ich habe jedenfalls nichts gefunden, ich muss mir wohl anderes einfallen lassen. Nicht das das Stahlzahnrad Probleme machen würde aber bei elos finde ich je leiser desto besser.
    Ich kanns kaum erwarten das es Sonntag wird, da geht bei mir um die Ecke auf dem Real-Parkplatz immer einiges ab, mal schauen wie er sich im Rennen oder Drag schlägt.
    Ach ja nochwas, die Standart Räder brauche ich nicht, sie sind keinen Meter gefahren. Schickt mir bei Interesse ne PN, ich würd sie günstig hergeben.


    Zuletzt bearbeitet von vinci0815 am 30.05.2008, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Brushless CRT.5 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum