| Autor |
Nachricht |
|
Brushless-Revo3.3 neu hier
|
Verfasst am: 21.04.2008, 21:28 • Titel: Brushless Revo |
|
|
Hallo ertmals.
Ich bin neu hier im Forum, und möchte mich schnell kurz vorstellen. Ich heisse Michael komme aus der Schweiz und bin 16 Jahre jung. Ich betreibe das Hobby Rc Modellbau seit dem Sommer 06. Ich habe insgesamt 3Cars. Einen Jato3.3 ,einen (momentan im Umbau) New Brushless E-Maxx, und einen fertig umgebauten Traxxas Revo3.3 den ich euch hier gerne mal vorstellen möchte. ( Hoffe es ist die richtige Rubrik)
Hier mal zuerst eine Lieste was alles verbaut wurde:
- Wanderer 9XL
- Rc Monster Motorhalter
- Castel Creation Mamba Max ESC für 1/10er
- 2mal NeuEnergy 4S 5000mah Lipoakku
- passender Akkuhalter
- UBEC
- Kühlrippen für Motor
- DX3.0 Funke
- Robinson Racing Stahlgetriebe (Mit 2Gang)
- HB Lightning Buggydiffs
- Rc Monster Revo Hybrid diffgehäuse
- Traxxas CVDs Antriebswellen
- Sonderangefertigte Centerwellen
- 23mm Hex Mitnehmer
- Proline Wabash Felgen
- Crime Fighter 40er Reifen
- intery Revo Alu Motorhalter
Und hier jetzt noch ein paar Bildern
Hier die beiden Diffs und die Diffgehäuse in Originalverpackung
Und hier das eingebaute Diff
Reifen
Center Wellen
Naja das wars erstmals.
Ich freue mich hier mit euch zu diskutieren, vauszutauschen und schlauer zu werden
Gruss Brushless-Revo3.3 _________________ Meine Cars:
- Brushless Revo
- Jato 3.3
- New E-Maxx Brushless |
|
| Nach oben |
|
 |
othello Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.04.2008, 22:14 • Titel: |
|
|
Na denn herzlich willkommen. Bin zwar nicht mehr so ein Monster Fan, aber respekt, sehr schöner Umbau.
Von der Höhe des Akkus schaut es so aus als ob Du die 2 4s Lipos paralell geschaltet hast. 10000mAh und eine nahezu unbegrenzte Ampere Fähigkeit: hat sicher eine extreeeem lange Fahrzeit bei sehr ansprechender Performance. Limitierender Faktor eigentlich nur der Regler (und auf Dauer evtl die Motortemperatur). Aber mit 1500-1700 Watt peaks, die der Mamba max anscheinend bringt muss Dein Revo schon ordentlich wheelen. Sprich wenn der Mamba max gut läuft, dann gibt es kaum einen Grund upzugraden. Hast Du die Motortemperatur im Griff bei den möglichen langen Fahrzeiten? 9XL und 4s sollte was man so liest gerade in der Hinsicht eine sehr vernünftige Wahl sein. Scheinst Dich ja sehr gut im Vorfeld bei RCmonster eingelesen zu haben.
Zum Revo selbst können Dir hier sicher andere besser Empfehlungen abgeben. Überblicksmässig hast Du aber gut verstärkt. _________________ Brushless 1:8 Truggy Robitronic Mantis, Jazz 55-10-32, Neu 1512/2Y, 10s1p A123
Videos: Schneeperformance Teil 1 / Teil 2 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2008, 12:29 • Titel: |
|
|
Hallo
Ehm nein. ich habe wenn ich fahre nur einen Akku drannhängen. Also fährt er dann somit mit 14,8V und 5000mah. Ich habe es vielleicht ein bisschen komisch geschrieben. Aber ich habe zwei Akkus, aber fahre die einfach abwechsungsweise.
Motor wird eigentlich gar nicht heiss sondern nur leicht warm. Habe zwar noch nie gemessen, aber wenn ich mit der Hand spühren gehe ist er einfach schön warm. Regler wird eigentlich auch nicht extrem heiss, da er vom Ventilator gekühlt wird, und der akku wird lauwarm. Also bin eigentlich mit den Temps beim Revo sehr zufrieden, im gegensatzt zum Rustler VXL des Kollegens wo ich mir die Finger am Motor verbrannte
Fahrezeit im Gelendä habe ich je nachdem gute 30min. Also etwa eine Stunde bis beide Akkus tot sind.
Freut mich das er dir gefällt.
Hier wäre sonst noch ein Video. Jedoch ist er dort noch mit den Originalen Revodiffs, und ohne Stahlgetriebe.
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MzY1Nzg0fDIwOTgwMDc%3D
- Brushless Revo
- Jato 3.3
- New E-Maxx Brushless |
|
| Nach oben |
|
 |
mabu Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.04.2008, 13:25 • Titel: |
|
|
Ja das schaut wirklich fein aus. und "leider" erinnert mich es, dass meinem wieder mal ein Bauteil fehlt - der Regler
Mit 5000mAh faehrst du 30 Minuten .. wow - welche Uebersetzung faehrst du da denn? Also ich komme bei mir mit 3200mAh gerade mal auf 8 Minuten .. ich glaub, ich mach was falsch  _________________ Brushless Revo ... Mamba Monster Max ( asap ), Neu 1515/1y/S
Gv2Maxx ... Jazz 55/10/32, Neu 1515/3d/F
Shark 18 ... ganz normal
And soon: Xray XB8 goes Brushless |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2008, 17:36 • Titel: |
|
|
Danke
Ja etwa 30min kann ich fahren. Ritzel habe ich ein 20Z und das Hauptzahnrad ist ein 38Z . Das getriebe ist genau gleich wie das originale, aber dann sind ja da auch noch die grösseren Diffs, aber was die für eine Übersetztung haben weiss ich nicht mehr. Dann ist ja da auch noch der 2. Gang indem man beim schnell fahren (glaube ich ) auch noch Akku spart.
- Brushless Revo
- Jato 3.3
- New E-Maxx Brushless |
|
| Nach oben |
|
 |
|