| Autor |
Nachricht |
|
KivChief Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 24.04.2009, 20:49 • Titel: Carson Racing 100 Problem |
|
|
Ja ihr habt richtig gelesen diese (fette) Ding gibt es noch bei mir!
Und nun zu meinem Problem:
Heute endlich meinen ersten LiPo bekommen mit Graupner Lipo-Safe und natürlich gleich alles verkabelt und danach angesteckt.
Dann habe ich noch meine Fernsteuerung geholt und wollte probieren ob alles funktioniert.
Und dann die bittere Enttäuschung:
Ich kann nicht mehr Gasgeben und Bremsen bzw. Rückwärtsfahren!
Obwohl ich lenken kann!
Programmieren kann ich den Regler auch nicht mehr!
Dann hab ich meinen NiMh geholt und wollt probieren ob es mit dem NiMh funktioniert, negativ, es funktioniert auch nicht.
An was kann das liegen? Wird mein Oldtimer noch zu retten sein?
mfg KivChief _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
| Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 26.04.2009, 14:37 • Titel: |
|
|
hallo,
ich hatte mal nen robbe einezlzellen-lipowächter im einsatz, von dem bin ich aber abgekommen, da ich iimmer wieder diverse probleme (gas, lenkung) hatte.
wenn ich mich recht erinnere, muss man einen setup machen, damit sich der saver auch auskennt, hast du das gemacht?
"oldtimer" is cool... an den motoren hat s. bislang nix wirklich geändert, warum nicht!?
viel erfolg
flo |
|
| Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 26.04.2009, 15:28 • Titel: |
|
|
| also als erstes mal LipoSaver abstecken und nur mit Nihm testen, wenn dieser Voll ist und nix mehr geht ist dein Regler Fritte, sollte er doch gehen mal den Lipo messen wieviel V er hat und den Liposaver richtig einstellen sofern man das kann! |
|
| Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

Anmeldedatum: 03.10.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 26.04.2009, 18:01 • Titel: |
|
|
Also das Problem ist das sich der Regler gar nicht mehr Programmieren läßt! Wenn ich den 4. DIP-Schalter umlege und den Akku anstecke müsste der Safer piepen und man kann alles einstellen aber das geht jetzt gar nicht mehr
Und wenn ich vom LiPo den Balancer Stecker am Graupner LiPo Safe angesteckt habe und das Rote Kabel am Regler dan funktioniert der Regler noch obwohl ich das Schwarze Kabel gar nicht angesteckt hab
@Crack123:
Meinst du das ich den LiPo Safe mit NiHm testen soll?
@Florianz:
Du meinst e das ich am Regler ein neues Setup machen soll oder? Ja aber ich kann ja leider keins machen, wie oben beschrieben...
mfg KivChief  _________________ Mein Bashwerkzeug:
GS XUT Pro Brushless
GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor |
|
| Nach oben |
|
 |
|