Autor |
Nachricht |
|
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.03.2008, 12:29 • Titel: Clod Tuber Projekt! |
|
|
So, nun hat mich auch endgültig das Crawl-Fieber gepackt und somit ist der erste Crawler bei mir gelandet! Witzigerweise war der Grund meines Wiedereinstieges ins Hobby vor ca. 3 Jahren ein Clod-Crawler, den ich im Internet gesehen habe...
Der neue ist auch Clod (Tuber). Eigentlich wollte ich ja einen Gmade Stealth (wird sicher noch einmal ins Haus kommen...), aber der Tuber gefällt mir ganz gut!
So hat er ausgeschaut nachdem er gekommen ist und ich die Elektronik verbaut hatte:
Verbaut sind 2 Mambamaxxregler mit 75T Integy Motoren. Gesteuert wird alles mit einer MX 16s Knüppelfunke!
Hier ein kleines Video von der ersten Ausfahrt:
http://www.youtube.com/watch?v=xzLZxQ9MEtQ
Es war zwar mehr ein Gerutsche, aber es hat trotzdem Spaß gemacht! Die Akkus (3s A123) waren noch im Chassis platziert und mangels BEC war auch noch ein Empfängerpack verbaut!
Mittlerweile wurde er gereinigt, und die Schrauben großteils gegen Edelstahlschrauben mit Innensechskant getauscht. Eine Chassisverkleidung aus Carbon war auch dabei und läßt das Chassis gleich edler wirken (zur Zeit steh ich etwas auf die Kombination schwarz/silber).
Die Lenkservohalterung hab ich modifiziert, damit die Servos tiefer zu liegen kommen. Das Akkupack kommt jetzt auch auf die Vorderachse.
Heute ist noch ein Päckchen mit 2 BL Aussenläufern gekommen. Zusammen mit neuen Ritzeln ( 6,7,8 ) wird ein ordentliches Drehmoment rauskommen! |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 05.03.2008, 17:15 • Titel: |
|
|
Ouw, ouw, sieht er edel aus.
Was kostet er? |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.03.2008, 17:43 • Titel: |
|
|
Was er kostet kann ich Dir nicht sagen, nur was ich dafür bezahlt habe...
Das Chassis ist ein "Hustler"-Nachbau. Ein sehr guter und schön verarbeitet! Das Original Hustler-Chassis gibt es in verschiedenen "Ausbaustufen" und kostet als Chassis alleine glaub ich um die 180 $.
Ich hab 430 EUR für das Auto, die Achsen, 4 Dämpfer, 2 Integy 75T Motoren, neue Moabs auf Proline Beadlocks und 3 "Karosserien" bezahlt.
Vielleicht hätte ich noch etwas handeln können, aber der "Haben-Will-Impuls" war stärker...  |
|
Nach oben |
|
 |
Böhni Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 05.03.2008, 18:12 • Titel: |
|
|
Hy alle crawling fans
hab da mal ne frage welchen crawler würdet ihr mir im moment für den spassigen einstieg empfehlen?? Mein auge schaut im momment ziemlich auf den Kyosho rockforce aber ich hab keine ahnung wo ich den herr bekommen soll vielleicht kann mitr jemand helfen oder paar tips bringen bin ein bisschen auf euch agewiesen und wäre sehr dankbar!!! _________________ MFG Böhni |
|
Nach oben |
|
 |
Böhni Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 05.03.2008, 18:14 • Titel: |
|
|
Ach ja hätt ich fast vergessen sieht ja hammer aus dein crawler echt toll !!!! Bin voll im fieber aber in der schweiz ist das nicht gerade bekannt meines wissens daher auch fast nirgends zu finden!! (LEIDER)  _________________ MFG Böhni |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.03.2008, 18:39 • Titel: |
|
|
Bin zwar kein Crawler-Spezialist, aber mit dem AX10 hast Du glaub ich zur Zeit das beste Preis-/Leistungs-(Spaß)-Verhältnis...
Mir ist nur der Maßstab von 1:10 etwas zu klein (ich seh immer schlechter ), deshalb ist es ein Clod geworden . |
|
Nach oben |
|
 |
Böhni Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 05.03.2008, 20:04 • Titel: |
|
|
Ok Hättest du/ihr noch vielleich eine adresse oder link wo ich den online bestellen könnte? wäre toll dann würde ich ihn bestellen _________________ MFG Böhni |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 05.03.2008, 20:19 • Titel: |
|
|
War eben auf RCP-Homepage - das ist ja richtig teuer, wenn man aus Einzelteilen zusammenbaut. |
|
Nach oben |
|
 |
CKMAXX Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.03.2008, 21:47 • Titel: |
|
|
Mangokiwi hat Folgendes geschrieben: |
War eben auf RCP-Homepage - das ist ja richtig teuer, wenn man aus Einzelteilen zusammenbaut. |
Nenn mir ein g´scheites Auto, das nicht teuer ist ! Mir fällt da nur der Micro T ein! Meiner Meinung nach das beste Preis-/Spaßverhältnis! |
|
Nach oben |
|
 |
Böhni Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 05.03.2008, 22:14 • Titel: |
|
|
Also eigentlich meine ich einen baukasten so wie zb. Axial oder der enroute oder so wat _________________ MFG Böhni |
|
Nach oben |
|
 |
|