RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Crawler-Einstieg => Fragen zu Losi, AX und Funken

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Crawler-Einstieg => Fragen zu Losi, AX und Funken » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 11:58    Titel:
    Hast ne PN Wink
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 12:18    Titel:
    Ergänzungen zum DIG

    Beim DIG hast Du drei Stellungen:

    Links => Front-DIG (Hinterräder blockieren, Vorderräder graben .. daher kommt das Wort DIG => englisch „diging“ heisst „graben“ „buddeln“)
    Neutral (Mittelstellung) => Allrad
    Rechts => Rear-DIG (Vorderräder blockieren, Hinterräder graben ..)

    Um das alles zu nutzen brauchst Du natürlich eine Funke die für den dritten Kanal drei Stellungen kennt (ein - neutral/mitte - aus) .. z.B. DX3R, 3PK, 4PK oder Knüppelfunken.

    Ich fahre den Losi aber mit nur 2 Stellungen im DIG, da ich nur eine DX3s habe, und die kennt für den dritten Kanal nur zwei Stellungen. So habe ich nun Allrad oder Front-DIG … und das reicht für mich eigentlich. Der Einsatzbereich eines Rear-DIGs ist aus meiner Sicht doch eher bescheiden.

    Hier sieht man die DIG – Funktion sehr schön ab 1:27 : http://www.youtube.com/watch?v=bKdPy5xDxYk

    Und das ist ein Paradebeispiel wie man das DIG gewinnbringend einsetzt: http://www.youtube.com/watch?v=T4il0PFLHO4 (lasst Euch nicht vom Gekreische des Sindewinders irritieren Twisted Evil )
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 12:56    Titel:
    Da ich leider keine Visa etc. habe muss ich mich leider auf andere shops beschränken Sad

    BMS-136 Retract Servo 6.1kg / .31sec / 28g

    Und ist scheibenkleister aber durch eben keine visa etc. müsste ich den servo auch bei HK bestellen den großen und wollte fragen ob dieser passen könnte? (maaße sind normal - )

    BMS-860DMAX+HS Champion Digital Servo (MG) 18.8kg / .18sec / 54g


    Wie gesagt, ums geld gehts nicht, jedoch ist das Problem der nicht vorhanden Kreditkarten die mich dazu zwingt zu fragen ob diese 2 Servos auch "i.O." wären.
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 13:13    Titel:
    Der Shop den ich Dir genannt habe akzeptiert PayPal … und da brauchts ja keine Kreditkarte .... oder Rolling Eyes.

    Ich kenne diese Servos nicht, aber wenn die Angaben stimmen sollte das doch passen. Mit knapp 19Kg auf der Lenkung denke ich tut das schon recht gut.

    Das DIG Servo muss einfach ein Mini-Servo sein, damit es auf dem Getriebe Platz findet. Und nicht zu schwer sollte es sein, da es Schwerpunktmässig etwas schlecht platziert ist. Aber dies wird ja mit Blei in der Rädern kaschiert Twisted Evil
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 10.11.2009, 14:25    Titel:
    Danke nochmal.

    Irgendwie hat mein Hirn vorhin nicht so gut gearbeitet
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 19:05    Titel:
    Lipos angekommen Very Happy JIIIIHAAAA!

    Servos angekommen - HALBES JIHAAA!

    Natürlich war der Lenkservo mit 25 Zähnen und losi legt nur 23/24ger hörner bei Sad -ARGH!-

    NATÜRLICH ist beim miniservo wiederrum der Zahnkopf zu klein für die von losi mitgelieferten servoaufsatzdings da >_<

    (jetzt hoffe ich bzw teste nahher beim kollegen aus ob auf seinem standart servo das horn draufpassen würde, wenn ja test ich den einfach zu verbauen, hamei 10$ umsonst fürn miniservo, wayne wenns so klappt, wenn nicht, puuuh, da muss ich mir was überlegen!)


    Motor ist nun eingebaut mit Ritzel jedoch bin ich erstmal gespannt wenn ich IRGENDWANN(DANKESPECTRUM!) die Funke kriege das ich endlich das ding ausfahren und testen kann Smile

    Ah und ich hab bemerkt das die "langen" kleinen lipos natürlich ZU lang sind - also wird die nächsten tage eine "clip" bodenplatte auf das Chassie gebastelt damit ich die Lipos sinvoll verbauen kann Smile

    (Und ich muss mir das ganze mit dem Motor nochmal anschauen, ohne getriebeabdeckung lies sich das ganze drehen (allerdings über das ritzel) und das auto bewegte sich, nach dem schließen konnte ich über die antriebswellen nix zum bewegen bringen, hab ichs vieleich tzu fest angezogen - ich weisses nicht Very Happy wird nachgesehen die Taage, spätestens wenn die Funke da ist)

    Alles in allem - die Spannung steigt! *g* Ausser die Funke lässt sich noch nen Monat zeit - dann wirds Frust und aus Frust wird ein Slash 4x4 >_>

    Ps. Jemand anregungen zu dem miniservo "zu klein" fürs von losi mitgelieferte Servo aufsatz horn gedöns (zu groß) ?
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 20:33    Titel:
    Auto schieben geht nicht ... das liegt an der enormen Untersetzung der Schnecken. Über die Antriebswellen muss sich der Antrieb aber bewegen lassen ... und zwar ganz leicht von Hand.

    Ich denke es hat Dir den Motor beim Festziehen wieder etwas grdreht und das Zahnfankenspiel verringert. Dieses Problem kenne ich .... die Einstellung ist etwas ein Gefummel ... aber mit etwas Geduld geht das trotzdem.

    Klugscheiss on:
    Betreffend Servos .... hast mich ja hier im Thread mal um Empfehlungen gebeten .... hättest Dich wohl besser daran gehalten Wink
    Klugscheiss off

    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 20:39    Titel:
    Tip hiergegen : Beim einstellen des Zahnflankenspieles ein Stück Papier dazwischen klemmen und da LASSEN ! bis der Motor 100%ig fest ist .
    Somit hat man automatisch das perfekte Zahnflankenspiel Wink
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 23:10    Titel:
    downhiller hat Folgendes geschrieben:
    Auto schieben geht nicht ... das liegt an der enormen Untersetzung der Schnecken. Über die Antriebswellen muss sich der Antrieb aber bewegen lassen ... und zwar ganz leicht von Hand.

    Ich denke es hat Dir den Motor beim Festziehen wieder etwas grdreht und das Zahnfankenspiel verringert. Dieses Problem kenne ich .... die Einstellung ist etwas ein Gefummel ... aber mit etwas Geduld geht das trotzdem.

    Klugscheiss on:
    Betreffend Servos .... hast mich ja hier im Thread mal um Empfehlungen gebeten .... hättest Dich wohl besser daran gehalten Wink
    Klugscheiss off


    Smile unterwürfiges nicken

    ijaaa gna - gibts so adapter Anm.d.Red. Adapter = zwischenring vom servokopf zum zu großem servohorn zum dazwischentun? gnn will nicht pfuschen mit dem servo >_< ... notlösung, neuer servo >_<

    naja ich schau erstmal obs vieleicht auch kleine hörner gibt für diese bescheuerten kugelkopp ... (oder soll ich doch "pfuschen" und anderen kopp draufsetzen und einfach ne schraube durchschieben? >_<?)

    jo - und ich hab nicht geschoben - das ist mir klar das die schnecken sperren Very Happy
    ne aber es war nicht möglich bzw nur schwer per hand an den antriebswellen, also einfach aufmachen und ganz gemütlich machen, klar ^^ war halt wiedermal überwältigt und wollts drin haben Very Happy

    Ich hau die Tage fotos rein Very Happy

    Da gibts dann was zum Lachen, wie man son schönes ding verschandeln kann Very Happy
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 14:30    Titel:
    Motor - läft nun einwandfrei - also die Wellen bewegen - jep hattesich beim zuschrauben halt verstellt Very Happy

    Jetzt heist es in die stadt gehen und nach dem zwischenring fragen und ins Bauhaus fahren und frage wieviel mit das wegflexen von den 2 Millimetern da kosten würde Very Happy

    (Oder ist das Alu gut mit einer pfeile bearbeitbar?
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Crawler-Einstieg => Fragen zu Losi, AX und Funken » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40

    » offroad-CULT:  Impressum