RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Crawler für den Einsteiger

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Crawler für den Einsteiger » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Little_Psycho
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 26.09.2010
    Beiträge: 20
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 14:13    Titel: Crawler für den Einsteiger
    Hallo!

    Nachdem ich, dank Euch, schon einen schönen Truggy habe, wollte ich mich auch noch in die Richtung eines Crawlers bewegen.

    Durch Zufall habe ich mir am Samstag in einem Kaufhaus um die Ecke einen auf 80 Euro reduzierten Carson X-Crawlee mitgenommen.
    Die Testfahrt am Sonntag hat er leider schon nicht überlebt. Nach einer halben Stunden in leichten Gelände hat plötzlich bei der langsamen Überquerung eines Steines die Lenkung sowie der Antrieb auf der Vorderachse blockiert. Bei näherer Betrachtung ist mir noch aufgefallen das der Dämpfer vorne links oben am Gehäuse gute 2cm an der Naht aufgeplatz ist.

    Jetzt ist die Frage, tausch ich das Ding um und probiers nochmal oder lasse ich mir mein Geld geben und schau mich nach etwas anderem um?

    Mein Budget hier max. 150 Euro.

    Danke & Gruß
    _________________
    Spass ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen!
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 17:15    Titel:
    siehe pn
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    miro1971
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.07.2009
    Beiträge: 696
    Wohnort: Niedersachsen Schwanwede

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 19:33    Titel:
    Genau diese frage würde mich auch Intressieren.
    150 Euro wärens mir wert:)
    Miro
    _________________
    Bass in your Face!
    Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 22:22    Titel:
    Hab ich mir auch gedacht - habe mir dann einen Axial SCX-10 gekauft. Leider war das Aufbauen die größte Freude... Nach 5min Fahrzeit habe ich das Teil weggepackt und ihn verkauft.

    Wer Truggys kennt und noch keine 45 Jahre + ist, findet an einem schnelleren Gefährt mehr Spaß.

    Natürlich tifft das nicht auf jeden zu!!! Wink
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    Little_Psycho
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 26.09.2010
    Beiträge: 20
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.11.2010, 23:10    Titel:
    Ich bin zwar erst 30+ Very Happy aber ein Crawler interessiert mich trotzdem. Ausserdem ist ein Rustler VXL ja auch noch da! Cool

    Canneloni hat mir als Möglichkeit den Venom Creeper genannt. Der Bausatz kostet als Roller 99 Euro, das Fahrzeug an sich scheint mir sehr interessant!
    Danke hierfür!

    Was würde denn eine gute Ausstattung der kompletten Elektronik ca. kosten?

    Welche Crawler kommen noch in Frage? Wirklich nur just 4 fun, keine Wettbewerbe etc.
    _________________
    Spass ist wenn die Fliegen seitlich aufklatschen!
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 11:35    Titel:
    Also erst mal … 80 Euro reduziert Rolling Eyes … ??? Der Carson X-Crawlee kostet im „normalen“ Handel um die 90 Euro? Was musstest Du denn bezahlen?

    Meine Meinung hierzu ist ganz klar. Lass Dir Dein Geld zurück geben und kauf was vernünftiges. Bei Deinem Budget bekommst Du sicher eine gute Occasion (z.b. Losi LCC). Oder warte noch das Weihnachtsgela ab und schau dann weiter.

    Billig-Crawler haben immer unbrauchbare Elektronik. Servo zu schwach, Motor zu schwach und oft zu schnell, ESC ohne Crawler-Profile (Dragbreak) usw. Auch die Hardware ist oft mangelhaft … schlechte Dämpfer, zu weiches Lenkgestänge usw. Das alles bringt mehr Frust als Lust.

    Der Venom welcher Dir vorgeschlagen wurde, ist sicher bereits um Welten besser, als das was Du bis jetzt hast. Wenn Du was neues suchst, spar noch 100 Euro dazu und schau Dir dann mal den Losi Night Crawler an. Der kommt RTR … sogar mit 2.4er Funke dessen Empfänger auch mit Spektrum kompatibel sind. Dann hast Du das richtige fürs Spasscrawlen …

    Hififlash1986 hat Folgendes geschrieben:
    Wer Truggys kennt und noch keine 45 Jahre + ist, findet an einem schnelleren Gefährt mehr Spaß.

    Eine der blöderen Aussagen, die ich hier im Forum jemals gelesen habe … … hast ja ne richtige „meiner ist schneller als deiner“- Mentalität ... Aber Deine Signatur macht ja auch einiges klar Rolling Eyes

    … ich geh zwar auch auf die 40ziger zu, und fahre trotzdem Truggy und Buggy … und stell Dir vor, Crawlen und Scaler machen mir auch Spass.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 11:52    Titel:
    wAS SOLL ICH - huch - da erst sagen, bin noch keine 30 und mir macht Schnell fahren und Scalen genausoviel Spass! *g*

    Yoooou, der NightCrawler (mit eingebauten led set ^^) ist ziemlich brauchbar fürs spasscrawlen und nur knapp über deinem Büdge (wobei der relativ schwache servo irgendwann vieleicht ein wechselkriterium ist, irgendwann..).

    Das Zeug kriegste als soweit ich mich erinnern kann brushed variante und wenn du ein paar von downie seine brushed autos ansiehst wirste das Prädikat Wasserfest sehen welches den spass an manchen Tagen extremst erhöhen kann Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    stsielaff
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.08.2009
    Beiträge: 503
    Wohnort: Liebenburg

    BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 12:22    Titel:
    Also ich bin auch unter 40, aber über 30, was nicht heißt das man dann ruhiger wird oder langsamer fahren will (bin letztens 6S mit 84 Km/h über ne Straße gedonnert mit dem Truggy) aber crawlen reizt mich auch bischen.

    Hat der Losi wieder Schrauben wo kein vernünftiges Werkzeug passt??
    So wie alle Losi's??
    _________________
    HongNor DM One
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 12:27    Titel:
    stsielaff hat Folgendes geschrieben:
    Hat der Losi wieder Schrauben wo kein vernünftiges Werkzeug passt??
    So wie alle Losi's??

    Ja ... leider ... ich steh auch nicht so auf Zoll ... Aber wenn ich mich recht erinnere, braucht man nur drei Grössen der Zoll-Inbus-Schlüssel.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 03.11.2010, 12:42    Titel:
    4

    Is aber ja nicht die Welt Very Happy

    ein Handelsüblicher Kreuzschlüßel + die 4 kleinsten Zoll
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Crawler für den Einsteiger » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wieder Einsteiger mit Sohnemann stefan1980 11 01.05.2017, 13:36
    Keine neuen Beiträge Aktuelle Truggy Einsteiger Tipps? Dreggisch 7 16.11.2016, 16:33
    Keine neuen Beiträge perfekter Crawler Saber Raider 0 17.10.2016, 21:00
    Keine neuen Beiträge Crawler TT-Bush 5 07.09.2016, 19:32
    Keine neuen Beiträge Einsteiger tuning 2wd Drakoz 2 31.05.2016, 08:33

    » offroad-CULT:  Impressum