Autor |
Nachricht |
|
aaron Administrator

|
Verfasst am: 06.01.2006, 23:32 • Titel: da Aaron kann Reifen-kleben
|
|
ENDLICH
Mein erster Satz perfekt verklebter Proline Holeshots auch wenn die Reifen - bin ja von der Verarbeitungsqualität nicht besonders überzeugt - diesmal sogar eingerissene (Felgen-)Auflagefächen hatten.
Möglich gemacht hat's das Team Losi Tire Gluing Kit
Gut, die Gummiringerln kann man sich auch anderwärtig besorgen, aber der Kleber ist 1A.
Mit dem brechen die Klebenähte zwischen Felge und Reifen an der Seitenwand wirklich nicht mehr auf, im Gegensatz zu anderen "elastischen" Reifenklebern, die ich bisher in Verwendung hatte (Robitronic, No name ...)
Schrumpft also meine Liste an "meist gehassten RC-Tätigkeiten" aufs Karolackieren  _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage!
Zuletzt bearbeitet von aaron am 06.01.2006, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Igel Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 06.01.2006, 23:43 • Titel: Re: da Aaron kann Reifen-kleben
|
|
Ja reifen kleben ist auch für mich immer wieder eine gehasste Tätigkeit
bzw mit den 1/8er buggys bin ich den kleben ja entkommen(GRP kompletträder sau günstig )
vieleicht haben wir monster fahren glück und losi macht gummi ringe für die Big Banger
bzw ohne fotos glaubts dir keiner aaron
Lg Michael
Zuletzt bearbeitet von Igel am 06.01.2006, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
EGRESSor Offroad-Guru

|
Verfasst am: 06.01.2006, 23:45 • Titel: Re: da Aaron kann Reifen-kleben
|
|
meine Beadlocks kommen demnächst  _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"] [/url] |
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.01.2006, 01:45 • Titel: Re: da Aaron kann Reifen-kleben
|
|
Genau das ist es, mit Sekundenkleber bricht die Naht am Felgenrand auf, spätestens nach der 100. schnell gefahrenen Kurve. Und mit elastischen Klebern hatte ich keine durchweg guten Erfahrungen, Pattex Extreme Repait hält an den Road Rage total gut, an den Dirt Bonz haben sich alle vier Reifen wieder gelöst... Felgenmaterial... hm... na vielleicht gitb sich mal einer nen Ruck mit einem MT-Klebe-Set. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
 |
J_G Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 07.01.2006, 07:44 • Titel: Re: da Aaron kann Reifen-kleben
|
|
ich nutze zum Reifen kleben einen Industriekleber.
der löst sich nicht..
Das kleben ist aber etwas aufwändig weil der Kleber erst aktiv wird wenn er den Sauerstoff entzogen bekommt.
Der vorteil man kann ihn auftragen, die Reifen aufsetzen.
Und dann mit einem Aktivierer erst zum aushärten bringen.
Bislang noch kein Reifen von der Felge wieder runter gegangen.
Leider steht auf dem Kleber kein Firmenname wo man den kaufen könnte...
ISt ne leihgabe meines Arbeitgebers
_________________ Cars:
Harm BX1; Carson C5 AudiA4 DTM. FG Baja(verkauft), Spencer, Robitronic Mantis, Savage XL(verkauft), P190, Reely E-Chassis, Carbon Fighter 4WD
Funken: Graupner DX3.0 ; DX3 Spektrum.
Zuletzt bearbeitet von J_G am 07.01.2006, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
gueee Pisten-Papst

|
Verfasst am: 16.01.2006, 13:17 • Titel: Re: da Aaron kann Reifen-kleben
|
|
Hallo,
bei mir hat sich bis jetzt der Industriekleber Sicomet 8300 von Henkel bewärt! Den hat es früher von UHU unter dem Namen UHU2000 gegeben und wurde von Semperit für stumpfe verklebungen von Handläufen bei Rolltreppen benutzt. Hält also bombenfest.
Sicomet gibt es in verschiedensten Ausführungen, von Dauerelastisch und Spaltüberbrückend bis Glashart und kapillar-härtend. Teilweise sind diese aber schwer auf zu treiben.
Gruß Günter
_________________ Gruß Günter
XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11 |
|
Nach oben |
|
 |
EGRESSor Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.01.2006, 11:44 • Titel: Re: da Aaron kann Reifen-kleben
|
|
glue sucks
 _________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"] [/url] |
|
Nach oben |
|
 |
|