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DB-01 Lenkeinschlag, Fahrverhalten, Hecklastigkeit ??

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    Maniac-Eye
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    Anmeldedatum: 04.05.2009
    Beiträge: 118
    Wohnort: Salzburg-Stadt

    BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 21:41    Titel: DB-01 Lenkeinschlag, Fahrverhalten, Hecklastigkeit ??
    Hi zusammen,

    ich hab da mal generell eine Frage zum Durga. Mittlerweile glaub ich ich bin einfach zu blöd zu fahren *g*

    Bei mir scheint einfach das Fahrwerksetup nicht zu klappen. Ich weiß hier wirds schwierig zu helfen. Jedoch mal generell, jeder der einen DB-01 fährt.

    Habt ihr auch so irrsinnig Probleme bei vollem Lenkeinschlag das das Heck sofort kommt. Mir kommt vor das er total Hecklastig wird.
    Ich dreh mittlerweile den Lenkeinschlag auf der Fernsteuerung zurück damit ich zumindest nicht dauern einen "Kreisel" mache.
    Nur dadurch kann ich schikanen nicht mehr schnell genug fahren Bzw. 180 Kurven (längergezogen) auch nicht da ich einfach die Kurve nicht richtig bekomme.

    Hab mich jetzt schon probiert in Stossdämpferöle wechseln (Baukastendämpfer - 750 bzw.800 er Öl von). Position gewechselt Aber irgendwie klappt alles nicht so ganz.
    Bei den Dämpfern werd ich auch nicht schlau. Lt. Clubmitglieder kommtes denen so vor als fehle da die Dämpfung generell. Da hatte ich aber noch ein 550er Öl drinnen. Auch beim 800er kommt es denenso vor. Federn Vorne Hart, hinten weich

    Mich würde einfach interessieren ob ihr auch bei Buggystrecken so ein problem habt.

    Zum Fahrzeug ein paar Details:
    WO vorne
    Slipper
    ALU Lenkung
    Baukastendämpfer
    Schuhmacher Minipin gelb
    GM-Pro 8T Delta mit GM Genius 90 Regler - auf Stufe 2 geschaltet
    Servo - Bluebird 631 oder 621 mg weiß ich jetzt nicht so genau

    Strecke: Aussen Teppich

    Naja würd mich über ein paar Anregungen freuen
    lg

    Maniac-Eye
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    Mein Spritzer:

    Tamiya Durga DB-01 - GM-Pro 8t Delta - GMGenius 90 V2 an 2s Lipo von Turnigy (5000 mah)
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 21:50    Titel:
    Fährst du zufällig mit leichten Lipos statt mit NiMHs, oder Lipos, die eben so viel wiegen?

    Der Durga ist einer der wenigen Buggies, die ich kenne, die adhoc überhaupt nicht zum Lipo-Umstieg profitieren, sondern sich "schwerer" einfach besser fahren. Im Durga Thread bzw. im Testbericht zum Durga müsstest du über ein paar Befunde darüber stoßen.
    _________________
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    Maniac-Eye
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.05.2009
    Beiträge: 118
    Wohnort: Salzburg-Stadt

    BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 22:00    Titel:
    Stimmt das hab ich vergessen, ich fahr mit den Turnigys 5000mah Lipos.
    Da ich aber 4 Stück davon habe werd ich eher darüber nachdenken blei ins den Wagen zu geben als neue Akku-Sticks zu kaufen. Insofern das wirklich helfen sollte.

    Aber da du sagst "Gewicht" könnte eine ursache sein. Bei den Dämpfern viel mir immer auf das ich sogesehen überhaupt keine Vorspannung bei den Federn brauche. Denn solbad ich den Akku reingebe stehen die Schwingen nach 1xigen runterdrücken ziemlich paralell zum Boden.
    _________________
    Mein Spritzer:

    Tamiya Durga DB-01 - GM-Pro 8t Delta - GMGenius 90 V2 an 2s Lipo von Turnigy (5000 mah)
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