RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Das Problem mit dem Lenkeinschlag + Differential-Fachfrage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Das Problem mit dem Lenkeinschlag + Differential-Fachfrage » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    OLKL
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.12.2012
    Beiträge: 63

    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 18:45    Titel: Das Problem mit dem Lenkeinschlag + Differential-Fachfrage
    Hallo liebe Modellbaubegeisterte.

    So recht habe ich mich mit der zweiten Einstellschraube meiner Stampede Fernbedienung noch nicht angefreundet. Diese soll den Lenkeinschlag regeln. Diverse andere Funktionen sind aktivierbar.

    Lenke ich voll ein und drehe dann an der Einstellschraube, verringert sich z. B. der Einschlag. Doch wenn ich ruckartig von 0 auf links drehe, schlägt dennoch der Servo an der Mittelwelle an.

    What can I do?


    Differential.

    Vorn und hinten ist ein Differential. Blockiert das eine Rad, läuft das andere weiter. Nur hatte ich mal gelernt, dass bei diesem Diff-Typ dann das andere Rad schneller drehen sollte, oder nicht? Also das eine blockiert und das andere dreht dann doppelt so schnell.

    Drehe ich das linke Rad nach vorn dreht sich das rechte nach hinten. Soweit sollte es ja in Ordnung sein.

    Kann mir jemand dieses Verhalten (gleichschnelles Drehen trotz Radstillstand) erklären?

    Danke für eure Antworten. Ich scheue nicht zu fragen Wink

    Beste Grüße

    Olaf
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 31.12.2012, 20:39    Titel:
    Versuch mal es so einzustellen: dual rate auf 100%, dann auto aufs dach drehen. Jetzt zB voll rechts einschlagen und den servo-weg für rechts solange verringern, bis es so eingestellt ist wie gewünscht. Das ganze auf der anderen seite wiederholen.

    Zu den diffs: ich versteh deine frage nicht. Blockiert das eine rad, dreht das andere IMMER doppelt so schnell, ist ja durch den aufbau bedingt.
    Nach oben
    OLKL
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.12.2012
    Beiträge: 63

    BeitragVerfasst am: 01.01.2013, 12:49    Titel:
    Hi,

    gesundes Neues!

    Ich glaube bezüglich Servo habe ich den "Fehler" gefunden. Ich musste an der Fernbedienung den Geradeauslauf ein Stück weit nach links korrigieren, da sonst der Bolide nach rechts gefahren ist. Ich schenkte dem aber wenig Aufmerksamkeit, weil es ja für diesen Zweck gebaut wurde. Den Lenkeinschlag kann man zwar verringern, wenn man aber mit Schwung voll einlenkt, knallt es dennoch an die Welle.

    Übrigens ist für die Lenkwelle kein Schlüssel mit dabei gewesen, müsste 4,5 oder 5 mm sein. Etwas korrigiert und nun schlägt es nicht mehr an. Schon mal auch deswegen, weil der eine Plastik-Kopf schon etwas abgeschliffen war.

    Zu den Diffs. Ja, so dachte ich auch. Wenn ich beide linken Räder blockiere, sieht es jedoch nicht so aus, als wenn die rechten doppelt so schnell drehen. Vielleicht täuscht es aber auch.

    Noch eine andere Sache auf diesem Wege. Wenn ihr ein neues Fahrzeug aufbauen müsstet, ganz von vorne, was würdet ihr für einen Grundkörper verwenden?

    MfG

    Olaf
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Das Problem mit dem Lenkeinschlag + Differential-Fachfrage » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Lenkeinschlag zu gering Blebbens 35 28.05.2017, 13:28
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum