RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action VIDEO-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action VIDEO-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33, 34, 35  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 19:54    Titel:
    Woher soll ich den das Nitro bekommen, bei den EloMumus? Razz
    Bei dem Video war meine ich der Stabi im Objektiv ausgeschaltet, deswegen wackelt das ganze etwas. Finde es aber noch erträglich.
    Ein Teil des Wackelns entsteht auch beim Zoomen, HDSRL eben Rolling Eyes.

    Vielen Dank für das positive Feedback Wink.

    Liebe Grüße

    Max
    Nach oben
    Kub
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2001
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 19:59    Titel:
    schöne Sandgrube!

    Im video sehe ich eigentlich nur 2 Szenen, die man auf 15sekunden hätte zusammenschneiden müssen um es interessant wirken zu lassen. da wär wesentlich mehr drinnen gewesen, als die abgespulten runden der fahrzeuge zu präsentieren. demnach waren die ersten 10sek interessant, der rest war dann leider fad, weil man immer wartet, dass etwas passiert.
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 22:52    Titel:
    Hi NitroTrinker,
    das Video passt nicht zu deinen immer sehr gut aussortierten und wirklich guten Fotos. Dort bist du immer wählerisch und suchst dir immer gute Motive raus, hättest du beim Video auch machen sollen.

    Also z.B. einfach mal auf die erste Spitzkurve zoomen, Video laufen lassen und auf Action "hoffen", Autos ins Bild fahren lassen und dann mal eine Zeitlupe laufen lassen wenn die SCs durchdriften und dazw. schneiden.
    Mit der DSLR sicher noch aufwändiger die ganze Filmerei weil du ja manuell zoomen mußt, aber geschnitten ist ja hier auch nichts und das merkt man.
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 23:38    Titel:
    Ihr habt Recht.
    Dieses Video hat auch mehr einen Dokumentarischenwert, wie einen künstlerischen.
    In Zukunft werde ich wohl hingehen und meine Videos mit dem Satz davor so kennzeichnen, das ihr wisst was ich mit ihnen ausdrücken möchte Wink.

    Man muss auch die Zeiten bedenken ich Fotografiere seid nun 1,5 Jahren und
    eine Kamera die Filmen kann habe ich seid ca. 5 Wochen. Ich muss noch super viel lernen was das Filmen und Schneiden betrifft. Auf einem Level wie meine Fotos werde ich meine Videos aber nie hochziehen, das ist mir dann einfach zu zeitintensiv.

    Die Themen Autofokus und Zoom werde ich aber erst mal in Angriff nehmen, wobei das auch die schwierigsten Punkte werden. (Denke ich).

    Vielen Dank für das Feedback.

    Liebe Grüße

    Max
    Nach oben
    robotronic
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.12.2008
    Beiträge: 121
    Wohnort: Boos - Bayern

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 00:19    Titel:
    Hallo,

    die Videos werden hier ja sehr genau unter die Lupe genommen, das find ich gut!

    Das Video das ich euch vorstellen möchte is nun doch schon ein bissel älter, und eins der ersten, das von meinem guten Freund Marcellus bearbeitet und geschnitten wurde. Wie ich finde schon sehr gut!
    Inzwischen hat er 20 weitere Videos gemacht, und auch noch besseres geleistet. Leider muss ich sagen das ich keines dieser Videos hochladen konnte, da wir hier auf m Dorf im Moment noch mehr oder weniger versauern, was Übertragungsgeschwindigkeiten betrifft.

    Trotzdem hier das Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=J57GWc2x0xs

    Ich hoffe euch gefällts.

    Noch die Infos: Kameras: Sony Digitalkamera und eine Canon Digicam (recht normale, Bezeichnungen weiß ich grad nicht)
    Onboard: einfach n bissel Tesa und der Foto sitzt;-)

    mfg
    Thomas
    _________________
    -HPI E-Firestorm Flux mit LiPo,
    -AX10 Race Truck,
    -1/16 MAN 6x4 Kipper

    mfg
    Thomas
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 16:29    Titel:
    An sich ein schönes Video was auch viel seitig geschnitten wurde. Vor allem die Fahrzeug aufnahmen finde ich sehr schön.
    Was mit aber auffällt, ist das der Weißabgleich (Vom Grünstich, bis hin zum Magentatstich) überhaupt nicht stimmt und auch viel zu dunkel Belichtet wurde.
    1-2 Blendstuffen mehr Belichtung wären locker drin gewesen.

    Was mir auch fehlt ist die Action. Das Video passt besser ins rockcrawler.de-Forum Wink.
    Nach oben
    robotronic
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.12.2008
    Beiträge: 121
    Wohnort: Boos - Bayern

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 17:41    Titel:
    Hallo,

    danke für die Hinweise.

    Mir fallen die falschen Weißabgleiche eigentlich nicht auf, außer das die Szenen abundzu dunkler warn, weil die Sonne weg ging Shocked .
    Da die Kamera immer im Videomodus läuft, und des so ne Art automatik Modus is, hab ich mich mit Blendstufen leider noch nie richtig beschäftigt. Cool

    Zur Action, das ist generell etwas schwer. Mehr wie 10 km/h läuft er net, außerdem wiegt er ca 5kg. Verfolgungsjagten und weite Sprünge sind also nicht drin. Wenigstens fährt er nicht nur irgendwo im Kreis. Laughing
    Wenn du Ideen hast, nur her damit, würde mich freun.

    mfg
    Thomas
    _________________
    -HPI E-Firestorm Flux mit LiPo,
    -AX10 Race Truck,
    -1/16 MAN 6x4 Kipper

    mfg
    Thomas
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 18:52    Titel:
    Wir dir vll. auf gefallen ist beschäftige ist mein Hobby die Fotografie, da fällt einem der Weißabgleich sofort ins Auge Wink.
    Bei Schnee liegt er sehr oft daneben. Am besten vor einem Dreh die Kamera mit einem Blattpapier einmessen und dann so bei beibehalten, wenn deine Kamera das kann Wink.
    Einfach mal nach "manueller Weißabgleich" suchen.

    Zum Thema Belichtung: Bei Schnee muss man einfach immer überbelichten 1-2 Blendstuffen können das gerne mal sein, egal ob Video oder Foto.
    Die schwankende Belichtung fällt im großen und ganzen bei deinem Video nicht auf. Du kannst aber relativ einfach die Belichtung fest setzten. Mit teureren Kameras natürlich immer einfacherer als mit günstigen.

    Such am besten mal nach dem Thema: "Fotos bei Schnee", das gleiche gilt auch für Videos. Damit sollten die nächsten Videos im Schnee kein Problem mehr werden Wink.

    Liebe Grüße

    Max
    Nach oben
    maxx-imus
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 22.06.2010
    Beiträge: 119
    Wohnort: Bezirk Perg OÖ

    BeitragVerfasst am: 07.02.2011, 06:31    Titel:
    bin zwar kein videoprofie...aber mir gefällts...is besser wie so manches video, wo sprünge und topspeed vorkommen

    gruss
    _________________
    traxxas, mini-z, carrera, graupner...ftw
    Nach oben
    Alpo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 257

    BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 20:16    Titel:
    Hier mal noch ne kleine Testfahrt, als wir den SC8e mit 6s getestet haben:
    ..Ich sag nur brachial Very Happy

    http://www.youtube.com/watch?v=WvSInjSGftA
    _________________
    rcsb.de
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action VIDEO-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 33, 34, 35  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 07:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 13:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 21:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 26.01.2016, 23:02

    » offroad-CULT:  Impressum