RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der schnellste Offroader

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Der schnellste Offroader » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 352
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 20:15    Titel:
    Genau Laughing

    Ich habe heute einen Lehner 2240/7 für meinen Hurricane bestellt Cool

    Damit sind die 100 km/h auf der Geraden sicher drin Very Happy
    Mal sehen, wieviel davon auf der großen Wiese übrigbleiben, ich rechne mit ca. 70 km/h.
    So unsinng kann ein möglichst hoher Topspeed auch für offroad also gar nicht sein Wink

    Ich freu mich drauf, bin sehr gespannt und werde berichten!
    Nach oben
    Christian94
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.08.2014
    Beiträge: 87
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 10:23    Titel:
    e.power hat Folgendes geschrieben:
    liquiddsl hat Folgendes geschrieben:

    ansonsten is das sinnfrei find ich Smile


    Meiner Meinung nach ist das sowieso sinnfrei, weil der Topspeed nur abhängig ist von der Zellenzahl und der Untersetzung ist.
    Besonders in Großmodellen sind da Geschwindigkeiten deutlich oberhalb von
    150Kmh ein leichtes. Da reichen ja Fahrzeiten von 10 Sekunden völlig aus.
    Fehlt nur noch ein abgesperrtes Stück Autobahn. Rolling Eyes


    Natürlich ist der Topspeed in erster Linie von Zellenzahl und Untersetzung abhängig. Aber die Untersetzung ist Bauart bedingt oft schon begrenzt. In meinem 8ight zum Beispiel ist zubehörbedingt höchstens ein 43er HZ und ein 24er Motorritzel möglich. Wenn man da mehr will muss man schon selber was basteln.
    Man kann auch nicht einfach eine große Untersetzung und viele Zellen einbauen und erwarten eine super Endgeschwindigkeit zu bekommen. Da ist schneller der Motor hin (Magnete brechen) als man gucken kann.

    Bei Geschwindigkeiten über 100km/h muss man sich außerdem Gedanken um die Reifen machen und evtl. tapen.

    So ganz einfach ist das finde ich also nicht.

    Gruß Christian
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4513
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 14:03    Titel:
    Ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt. Also nochmal für alle: Wer Lust hat, kann Christians Aufforderung Folge leisten und an seinem kleinen Wettbewerb teilnehmen.

    Wer diesen Wettbewerb nur kritisieren will, soll sich auf die Zunge beisen und auf den betreffenden Beitrag verzichten. Wer diesen Tipp nicht verfolgt, zieht meine persöhnliche Aufmerksamkeit auf sich.

    mfg Stephan
    Nach oben
    r41lgun
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 102

    BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 12:42    Titel:
    Mein Firestorm geht zwar schon relativ gut ab, meiner Meinung nach. Aber wenn ich sehe das der Rekord jetzt bei ca 150 liegt muss ich leider passen Very Happy da sind bei mir die reifen weg, ab 80 fahr ich ja schon auf ballons...
    _________________
    Fuhrpark:
    Lrp S10 Blast BX
    Hpi E-Firestorm 10T
    Nach oben
    Christian94
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.08.2014
    Beiträge: 87
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 15:55    Titel:
    Ja das die Latte gleich so hoch liegt hätte ich auch nicht gedacht. Aber es muss ja nicht nur den 1. Platz geben.
    Zum Thema balloonen: Wenn es schon zu spät ist für die Reifen von innen mit Panzerband zu tapen soll es auch sehr effektiv sein, eine Angelschnur um den Reifen zu binden. Klingt vielleicht doof aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert.

    Gruß Christian
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 16:57    Titel:
    das mit der Angelschnur kann ich mir gut vorstellen aber nicht bei nem Onroadreifen, bei Stollenreifen schon eher Very Happy

    Ich glaube nicht das irgendwer die 152km/h überbieten kann Laughing

    Außer jetzt kommt irgendwer der sich ne Turbine aufs auto schnallt Laughing

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Gartenzwerg
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.01.2004
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 08:42    Titel:
    ..bissl OT, aber ich glaub es passt zur Thread-Idee, und es gibt sowieso sehr wenig solcher Videos:

    https://www.youtube.com/watch?v=-h-Vf3hKXmA

    Bei der RC-Bike WM vor 2 Wochen wurde nach den Finalen auf der nebenliegenden Kart-Bahn ein Speed-Contest gefahren.
    Schnellstes Bike mit 123 war ein Engländer, danach die Schweden mit 111 im Flug mit einer herrlichen Cola-Flaschen Karo (MIT Schwedenfahne dran), und dann mein Regenbike mit 107.

    War recht spaßig Laughing
    _________________
    mfg,
    Bernhard

    ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 13:11    Titel:
    Reicht die relativ kurze Strecke, um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen?
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Gartenzwerg
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 28.01.2004
    Beiträge: 201

    BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 19:41    Titel:
    Nein, da wäre sicher noch mehr drin.
    War trotzdem ein Riesenspass Wink
    _________________
    mfg,
    Bernhard

    ca. 30 Autos, 4 Boote und 6 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
    Nach oben
    Kazoonga
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 06.09.2014
    Beiträge: 36

    BeitragVerfasst am: 11.09.2014, 21:32    Titel:
    Würde mich auch über mehr Beteiligung freuen. Klar geht es zum Schluss um den Sieg, jedoch zählt hier doch als erstes mal der Spaß an der Sache.

    Also bitte, postet bis das Becken birst, oder so... ^^
    _________________
    Eine Lösung habe ich nicht, doch ich bewundere das Problem.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Der schnellste Offroader » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Offroader für Senior Comavi 8 31.12.2014, 15:59
    Keine neuen Beiträge Auf der Suche nach neuem Offroader :) Phillip N. 20 21.12.2014, 01:00
    Keine neuen Beiträge Brushless Glattbahn Regler in Offroader? lerua 3 18.08.2014, 11:25
    Keine neuen Beiträge bin auf der suche nach einen 1:10 offroader maarcel_89 1 27.07.2013, 21:22
    Keine neuen Beiträge Welcher Offroader ? screenie 11 01.07.2012, 15:03

    » offroad-CULT:  Impressum