RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

DF02 oder DF03

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » DF02 oder DF03 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Laschi
    neu hier



    Anmeldedatum: 10.04.2006
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 19:52    Titel: DF02 oder DF03
    Moin, moin!
    Ich habe früher alles mögliche gefahren:
    Grasshopper, Bear Hawk, Blackfoot und zuletzt den
    Toyota PickUp TA02B ( Unkaputtbar ). Achja und 2 Verbrenner von Kyosho und Traxxas, die sind aber nicht erwähnenswert.

    Ich möchte wieder bei den RC-Cars einsteigen und nun häufen sich die Fragen bei mir...

    Ich versuche mich gerade zwischen Rising Storm, Gravel Hound und Dark Impact zu entscheiden.

    -Was sind die Unterschiede bei DF02/DF03?
    -Sind alle im Auslieferzustand komplett mit Kugellagern?
    -Welche Akkus mit welchen Motoren empfehlt ihr ?

    _________________
    <a target="_blank" href="http://www.Sprotten-Radio.de">www.Sprotten-Radio.de</a>


    Zuletzt bearbeitet von Laschi am 10.04.2006, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 20:06    Titel: Re: DF02 oder DF03
    Servus & Willkommen im Forum!

    Da es das DF03 bei uns anscheinend noch nicht gibt, kann man nur sagen, was aus der Anleitung erkennbar ist.

    Die (für mich wichtigsten) Unterschiede zum DF02 sind:

    - größere Auswahl an Untersetzungen durch Langlöcher in der Motorplatte
    - Rutschkupplung irgendwann mal nachrüstbar oder zumindest selbst recht leicht zu basteln
    - Kugeldiffs


    Kugellager sind beim DF02 und DF03 dabeo, beim DF02 fehlen aber glaube ich noch welche in den Radträgern (?)

    Zur Motorisierung: kommt immer darauf an, was du willst (an Fahrleistungen nämlich) und wie viel du ausgeben kannst.
    Am sichersten wirds wohl sein, sich einen "gescheiten" Fahrtenregler (12T Limit, eventuell Strombegrenzung und Spritzwasserschutz, wenns ein retour-Regler werden soll, dann darauf achten, dass er eine dosierbare Bremse hat und nicht gleich in den Retourgang schaltet) und einmal den Standard Motor daran zu betreiben. (Eventuell ist beim Dark Impact bereits ein Regler dabei, der läuft aber dann nur mit dem Standardmotor, allerhöchsten mit einem 23 Turns = bissl stärker als der Standardmotor)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Laschi
    neu hier



    Anmeldedatum: 10.04.2006
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 20:33    Titel: Re: DF02 oder DF03
    Das DF03 gibt es noch nicht? Wundert mich, da ich es gerade in einem Internetshop gesehen hab. Aber ich tendier eher zum DF02. Ist ja nur zum Spass haben

    Ich werd das erstmal mit meinem alten Regler testen.
    Weiss jemand welche Kugellager das sind? Dann kann ich die gleich mitbestellen.
    Werd dann auch mal einen Erfahrungsbericht hier posten
    _________________
    <a target="_blank" href="http://www.Sprotten-Radio.de">www.Sprotten-Radio.de</a>
    Nach oben
    alex73
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.06.2004
    Beiträge: 445

    BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 20:52    Titel: Re: DF02 oder DF03
    Es gibt bei manchen Shops fertige Kugellagersätze zum bestellen. Ansonsten einfach Anleitung durchkauen ...

    Unter
    http://tamiya.com/japan/rc/manuals.htm
    findest du das Manual.


    Zuletzt bearbeitet von alex73 am 10.04.2006, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 10:54    Titel: Re: DF02 oder DF03
    Guck mal hier:
    http://tamiyaclub.com/CS/forums/4/160153/ShowThread.aspx

    Da gibt's einen Bash Report und Bilder zum Dark Impact bzw. DF 03.

    Wenn du jetzt einen möglichst günstigen und stabilen Buggy willst wäre der DF 02 sicher eine gute Wahl. War gestern mal wieder auf der 1:8er Buggy Bahn hier, mit Hacker C40 8s fliegt der Gravel Hound schon mal durch die Gegend. Aber auch nach 3 Akkus nichts kaputt, außer dem Servogetriebe. Sollte wohl wieder einen Servosafer einbauen.
    Gegen ein Ersatz-Chassis für 10€ ist auch wenig zu sagen. Die Teile sind preiswert und verfügbar.

    Nach dem Bash Report (siehe Link) ist das Fahrverhalten vom DF 03 aber sehr viel besser.
    Wird voraussichtlich in UK ende April geliefert, hier in Deutschland ende Mai?
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von cella am 11.04.2006, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Laschi
    neu hier



    Anmeldedatum: 10.04.2006
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 18:51    Titel: Re: DF02 oder DF03
    Vielen Dank für die Antworten.
    Der Gravel Hound ist bestellt und meine Ostern werden nicht langweilig
    _________________
    <a target="_blank" href="http://www.Sprotten-Radio.de">www.Sprotten-Radio.de</a>
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 22:39    Titel: Re: DF02 oder DF03
    Danke für den Tamiyaclub link! Der D.I. scheint doch besser zu sein, als vermutet wird...!
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    cella
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 19.03.2004
    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 01:20    Titel: Re: DF02 oder DF03
    Wenn der echt mit dem Lazer mithalten könnte wäre das wirklich eine Überraschung. Er müsste nur schneller in die Läden kommen..

    Mal was anderes: Mein Gravel Hound macht bei links-Lenken und Vollgas Donuts, rechts das Gleiche bringt nur Übersteuern. Was könnte da der Grund sein? Vielleicht der Akku (liegt ja rechts)
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 01.05.2004
    Beiträge: 314

    BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 11:11    Titel: Re: DF02 oder DF03
    Könnte am Akku liegen...
    Stell ihn mal einseitig auf eine Waage und schau, ob er links und rechts gleich schwer ist...
    Dann leg mal links was rein, daß er gleich schwer wird und probiers dann nochmal...

    Es könnte aber auch sein:
    Eine ungleich eingestellte Lenkung (Spurstangen)...
    Das Kugellager links hinten im Radträger läuft nicht so leicht, wie das rechte...
    Oder das linke Diff-Kugellager...
    Die Dämpfer hinten ungleich befüllt...
    Hatte ich alles schon mal am Marui...

    schubl
    _________________
    Origin - We created worlds...
    Nach oben
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 21:33    Titel: Re: DF02 oder DF03
    danke für den Link ;-)

    Scheint ja ein ganz ordentlicher Buggy zu sein, aber zu schade für mich *ggg*.
    Nee, Spaß beiseite, hätt ich nicht schon einen Gravel Hound wär das sicher ein "Must Have" *hehe*.

    @SoS bin schon gespannt auf die ersten Bilder von deinen Dark Impact *grins*
    _________________
    Axial SCX10
    Hobao Hyper 8.5 Pro BL
    Tamiya XC
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » DF02 oder DF03 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18

    » offroad-CULT:  Impressum