RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Differential befüllt und Räder drehen immernoch gegenseitig

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Differential befüllt und Räder drehen immernoch gegenseitig » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    bennibushido
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.11.2013
    Beiträge: 180
    Wohnort: Loxstedt

    BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 09:14    Titel: Differential befüllt und Räder drehen immernoch gegenseitig
    Hallo Leute
    Also ich habe ein Problem. Ich beschäftige mich grade mit dem Thema Diff befüllen da ich das im 1/10 Bereich immer vernachlässigt habe aber jetzt 1/8 habe. Ich habe einen Losi 8ight 2.0 mit einem moderaten Setup vom 5000/7000/3000. Er ist noch ein Roller und bei ihm ist es so das wenn ich ein Rad drehe alle in die gleich Richtung drehen.
    Bei meinem Basher Nitro Circus MT ist es nicht so. Dort habe 70000/100000/50000 als Ausgangssetup genommen. Und wenn ich die Räder dort drehe dann drehen sie sich entgegengesetz. Ich habe auch den Motor abgemacht damit das Mitteldiff nicht gehalten wird aber es ist trotzdem so.
    Hat jemand nen Tipp warum das so ist?
    Hier ein Video wo ich das zeige:
    https://www.youtube.com/watch?v=rg9a4v09bxU&list=UUUWnboBOaPFxspszBhVuXEg
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 10:01    Titel:
    Wahrscheinlich, weil sich die Mittelwelle nicht dreht.
    Klemmt da was?
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    bennibushido
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.11.2013
    Beiträge: 180
    Wohnort: Loxstedt

    BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 10:07    Titel:
    Ja die mittelwelle dreht nicht. aber die lager sind top und beide achsen drehen sich auch im abgebauten zustand entgegengesetzt
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1669
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 10:34    Titel:
    Dann kann sich as Diff nicht drehen.
    Da die Kraft irgendwo hinmuss, dreht sich das andere Rad entgegengesetzt.

    Schrauben zu lang? Lager verklemmt?
    Irgendwas sitzt da fest.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    bennibushido
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.11.2013
    Beiträge: 180
    Wohnort: Loxstedt

    BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 11:27    Titel:
    So hab ihn zerlegt und das diff war ziemlich leer. nicht so wie ich es befüllt hatte. und schwarz. Aber kein Abrieb am Gehäuse. LAger fühlten sich am Diff ok an. Beim zerlegen und abnehmen der Lager stellte ich aber fest das die doch nicht mehr gut waren. Also muss ich es erst neu befüllen und neue LAger und dann weiter sehen. Der Triebling zur Mittelwelle läuft super.
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 12:48    Titel:
    @bennibushido

    Könntest du bitte nen Erfahrungsbericht schreiben zum Nitro Circus Basher MT mit Bildern von den Diffs etc.???
    Würde mich und andere sehr interessieren wie der so is Very Happy

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    bennibushido
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.11.2013
    Beiträge: 180
    Wohnort: Loxstedt

    BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 15:19    Titel:
    Oben in dem videolink könnt ihr ja auch alle auf meinen channel klicken. Das sind nen paar videos zu dem Auto. Auch zum sabertooth. Incl Reviews
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 17:11    Titel:
    Das hilft aber nich den Leuten (wie mir) die nen Internet Stick haben, der nen begrenztes Volumen hat Confused

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    bennibushido
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.11.2013
    Beiträge: 180
    Wohnort: Loxstedt

    BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 19:39    Titel:
    Ja muss ich mal sehen aber man kann es halt nicht jedem recht machen. Ich werde es versuchen einzurichten.
    Nach oben
    Phillip N.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.08.2013
    Beiträge: 1136
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 19:42    Titel:
    Supi danke Very Happy

    MfG Phillip
    _________________
    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur Very Happy

    Axial SCX10 Falken Wrangler
    Axial Yeti Kit 1:10
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Differential befüllt und Räder drehen immernoch gegenseitig » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Differential E-Zilla/E-Savage Laubfrosch 14 16.12.2016, 15:54
    Keine neuen Beiträge Probleme mit den Amewi Buggy Booster pro Differential Booster78 3 21.04.2016, 11:51
    Keine neuen Beiträge Differential Pflege / Schmierung summerstyle 14 15.12.2014, 21:49
    Keine neuen Beiträge Brushless Motor lässt sich schwer drehen gildetrinker 16 17.09.2014, 11:18
    Keine neuen Beiträge Robitronic Hurricane - CEN Differential Umbau! Fluxfahrer 0 06.07.2014, 18:18

    » offroad-CULT:  Impressum