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rctom Hop-Up Held


Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 128
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Verfasst am: 29.08.2010, 07:50 • Titel: |
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Dadurch würdest aber wieder genau das selbe Problem haben wir am Anfang. Die Auflagefläche ist zu klein und es herrschen große Kräfte auf einen kleinen Punkt. Das macht der Kunststoff nicht mit und die Welle bekommt Spiel. Die Reibung ist hier nebensächlich.
Denke das sieht man auch gut an meinen Bildern.
ohne Mod
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ohne Mod
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 _________________ Sonntagsfahrer aus Leidenschaft |
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rctom Hop-Up Held


Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 128
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Verfasst am: 03.09.2010, 06:34 • Titel: |
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Da ich gerade selber bei meinem Mantis den Umbau mache -> so schaut das dann aus.
Hier sieht man den Rohling. Bekommt man im normalen Baumarkt für 1 oder 2€. 2mm x 4mm und ca. 1m lang. In der Mitte ein 2,5mm Loch bohren und dann 2,2mm Stücke runter schneiden.
Um möglichst gerade zu werden habe ich das in meiner kleinen Fräse gemacht. Früher hab ich das aber mit Bohrer, Säge und Feile auch per Hand geschafft.
Das ganze sieht dann etwa so aus
Natürlich müssen auch die Enden der Kreuzwellen auf 2,5mm abgedreht werden. Da ich aber keine Drehbank besitze, habe ich sie einfach in der Bohrmaschine eingespannt und mit meinem Dremel auf Maß runter geschliffen.
Erfüllt genau so seinen Zweck
Tja und wenn dann alle Teile fertig sind, sieht dass so aus.
Läuft super sauber und da wackelt dann auch nichts mehr  _________________ Sonntagsfahrer aus Leidenschaft |
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tiepel Offroad-Guru

Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 940
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Verfasst am: 03.09.2010, 08:20 • Titel: |
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Klasse,
sehr schöne Anleitung!!
Danke dafür.
Gruss Reimund _________________ BL - Was sonst |
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denis_z Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 56 Wohnort: München
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Verfasst am: 03.09.2010, 08:36 • Titel: |
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Ich habe seit neuem auch einen Mantis und ist mir gleich am anfang aufgefallen wie wackelig die Diffausgänge waren, und bevor ich weiter mit der aufbau machen woltle ich erstma die diffs richtig aufbauen, shimmen und befüllen. Dabei fand ich den Thread sehr interessant.
Vielen Dank für die schöne Anleitng. _________________ Mugen MBX5R
Robitronic Mantis |
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godlike86 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 77
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Verfasst am: 03.09.2010, 22:52 • Titel: |
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| sieht gut aus das du das zeugs aus einer messinglegierung machst. somit hast du ein material gewählt, welches bei gleitlagerungen auch gerne verwendung findet. würde mich aber trotzdem interessieren, wie es dann aussieht wenn das diff ein paar betriebsstunden runter hat. mfg |
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Alex.W Pisten-Papst

Anmeldedatum: 25.03.2010 Beiträge: 379 Wohnort: bei Hamburg
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Verfasst am: 04.09.2010, 00:23 • Titel: |
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Hi,
wenn mal einer mutig ist, kann der jenige ja mal die Diffs vom carson specter/vulcano probieren. (wenn diese denn überhaupt passen)
ich habe selber einen vulcano, und die diffs haben 3 28er force motoren überstanden, und das komplett ori.
Nicht geshimmt oder so sehen auch noch gut aus
ich kann ja mal wenns sein muss bilder vom hinteren diff machen.
hoffe das sich noch so aussehen, wie vor 2 litern.
Gruß, Alex |
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rctom Hop-Up Held


Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 128
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Verfasst am: 04.09.2010, 06:53 • Titel: |
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Hatte ja den Mod schon in meinem Savage verbaut. Lange bevor es die XSS Differentiale gab. Da hatte ich die Plättchen ca. 2 Jahre in zwei Savy´s verbaut. In dieser Zeit sind mir die Spiders kein einziges mal kaputt gegangen. Und nachdem ich dann auf CEN-Diffs umgestiegen bin, sahen die alten Diffs noch so gut aus, das ich sie verkaufen konnte
Kann aber sein, dass die Plättchen bei den hohen Brushless-Drehzahlen schneller verschleißen. Mal sehen...
Hab auch schon die Innereien der HPI Hellfire Differentiale da liegen (passen auch). Aber nach dem die vom Mantis noch so gut aussahen hab ich vorerst wieder mal diese verbaut. Die vom Hellfire sind qualitativ etwas besser und verkraften etwas Spiel eher als die vom Mantis...
Man kann übrigens auch die vom Savage verwenden wenn man die Shimscheiben weg lässt  _________________ Sonntagsfahrer aus Leidenschaft |
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godlike86 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 77
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Verfasst am: 04.09.2010, 10:21 • Titel: |
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| ich glaube die drehzahlen sind da weniger das problem da ein seriöser bl-umbau sich an der originalgeschwindigkeit orientiert. das problem bei der ganzen sache ist diese brachiale gewalt die die diffs mitmachen müssen wenn man vollgas gibt. sowas gab es zuvor noch nie. ich hab den mod auch gemacht und hab schon nen harten tag auf der strecke hinter mir. leider hatte ich nur billiges alu daheim rumliegen aber es ist besser als nix daran zu machen. dann werd ich demnächst auch mal versuchen. so ein messingstück zu bekommen. |
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Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 04.09.2010, 10:28 • Titel: |
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Die Frage wurde schonmal gestellt aber - ich wiederhole sowas gerne bei keiner Antwort, gibt es auch Stabilere Diffs die man da auch einbauen könnte? (zB. die genannten Specter diffs.... die standart sind zwar nur 2-spiders aber sie halten BL aus da sie sehr stabil sind)
Passen diese wirklich hinein und/oder gibt es andere ? (ich mein, sooo den riesenunterschied in größe/form können die Hersteller doch gar nicht hineinbringen) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
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enty Kiesgruben-King


Anmeldedatum: 22.12.2009 Beiträge: 59 Wohnort: Linz
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Verfasst am: 04.09.2010, 15:10 • Titel: |
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statt dem Mitteldiff kann man das Savy Diff mit Kyosho HZR nehmen, das passt ohne Umbauten rein. Sonst wirds sicher nochwas geben was passt. Aber ich glaub das der KlötzchenMod vom RcTom schon halten wird.
Hab mal das Diffcase abgemessen, vielleicht hat ja jemand ein anderes was passen könnte
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