RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Diffs für den Hyper 7 Pro

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Diffs für den Hyper 7 Pro » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 12:40    Titel: Diffs für den Hyper 7 Pro
    Hallo!

Weiß jemand von euch, ob man Diffs vom Kyosho MP 777 SPI bzw. vom Kanai II oder III in den Hyper 7 Pro einbauen kann?

Der Grund, warum ich frage:
    Ich wollte mir nämlich statt dem alten Torsen Diff in der Mitte, das schon über 45 Liter lang gehalten hat und bei dem schon ziemlich viel Spiel bei den Antriebsgelenken besteht, ein normals Kegeldiff einbauen und vorne ein LSD-Diff benutzen oder ein anderes selbstsperrendes Diff einbauen.

Soweit ich erfahren habe und ich mich noch richtig erinnern kann, sollen die Strom Traction Diffs, LSD-Diffs und die Spyder-Diffs nur eine leichte (kontrollierbare) Sperrwirkung aufweisen.

fG Bernhard

Zuletzt bearbeitet von T2M am 11.04.2005, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
    wolado
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 18:08    Titel: Re: Diffs für den Hyper 7 Pro
    Hallo T2M!

Ich habe mir auch mal ein LSD in den Hyper eingebaut.
    Von Kyosho habe ich aber nur das Diffgehäuse und die Innereien verwendet. Die Diff.-Ausgänge und das Tellerrad habe ich vom Hyper angebaut.
    Ob das Kyosho Diff. in original Zustand passt kann ich nicht sagen.

Gruß
    wolado

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 20:06    Titel: Re: Diffs für den Hyper 7 Pro
    Wolado du warst wiedermal eine große Hilfe!

Danke!

Dann werde ich mir hochstwahrscheinlich ein LSD-Diff für die VA besorgen. Falls ich mir eins kaufe, werde ich natürlich darüber berichten und Bilder machen.

fG
    Bernhard

Zuletzt bearbeitet von T2M am 11.04.2005, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
    silomon
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 20:57    Titel: Re: Diffs für den Hyper 7 Pro
    Hyper Diffs passen in den MP 777/7.5, also sollte es auch andersrum funktionieren.
    Du mußt dann aber auch den Triebling von Kyosho nehmen, sonst gehts nicht.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 21:39    Titel: Re: Diffs für den Hyper 7 Pro
    Dir danke ich natürlich auch.

Unter Triebling versteht man das Ausdistanzieren des Diffs um optimales Zahnflankenspiel zu erreichen.

Ist das so richtig.

Zuletzt bearbeitet von T2M am 11.04.2005, 21:39, insgesamt einmal bearbeitet
    silomon
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 21:53    Titel: Re: Diffs für den Hyper 7 Pro
    Nein,
    der Triebling ist die kleine Welle mit Kegelzahnrad, die in den Getriebekasten geht und die Drehbewegung des Antriebs auf das Diff überträgt.
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 22:03    Titel: Re: Diffs für den Hyper 7 Pro
    Ja, da hat silomon recht.

Du mußt halt immer den Triebling und das Tellerrad vom gleichen Hersteller einbauen entweder von Hobao oder von Kyosho.

Ich habe immer nur Hobao verwendet, sonst mußt du ja noch einen Ersatz von einem anderen Hersteller mit herumschleppen.

Ha, die wissen auch nicht mehr:
    http://board.mccsilixen.rc-community.de/viewtopic.php?t=301

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 14:45    Titel: Re: Diffs für den Hyper 7 Pro
    Okay danke.

Ich hab mir gedacht, dass jemand mitbekommt, dass ich diese Frage auch in einem deutschen Forum gestellt habe.

fg
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 14:50    Titel: Re: Diffs für den Hyper 7 Pro
    Hab noch eine Frage:

Lautet die Bestellnummer für das Kyosho Triebling so?
    IF-21

Wenn ich vorne ein LSD-Diff von Kyosho verwende und hinten das originale Hyper Diff, bleibt dann die Übersetzung bei der VA und der HA gleich?

Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 15:01    Titel: Re: Diffs für den Hyper 7 Pro
    Ja die Bestellnummer stimmt so.

Das LSD Diff istsehr teuer da du nur das gesamte Diff also Diffgehäuse, Innereien, Mitnehmer usw bekommst.

Nur die Innerei gibts zwar auch aber ist lediglich um paar Euro günstiger als das komplette.
    War zumindest so bis Ende letzten Jahres.

Wenn ich mich nicht täusche kostst das LSD Diff so um die 130 €

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Diffs für den Hyper 7 Pro » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 17:07
    Keine neuen Beiträge Setup für Basher Sabertooth-Dämpfer und Diffs razer71 158 26.01.2015, 22:35
    Keine neuen Beiträge Hyper 10 TT RTR ausgepackt madden 13 28.09.2014, 11:27
    Keine neuen Beiträge Suche nach E-Revo 1:8 Komplett chassi mit Achse u. Diffs Speedstar007 1 03.09.2014, 17:29
    Keine neuen Beiträge Summit / E-Revo Diffs shimmen? soundmaster 14 16.06.2014, 16:55

» offroad-CULT:  Impressum