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diffs im Ansmann Virus shimmen - unmöglich??

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    florianz
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 14:25    Titel: diffs im virus shimmen - unmöglich??
    hallo,
    bei meinem bl-virus hab ich trotz shimmen das problem, dass das tellerrad raaatsch macht. gut, hab ich auseinander genommen, unzählige male mittlerweile, egal wieviel ich wo an scheiben reingebe es rutscht auch dann noch (minimal), wenn es schon sehr schwergängig läuft. hä????

    hab versucht, das telerrad mit möglichst viel scheiben zu schimmen, mehr haben nicht mehr platz (achse zu kurz). auch den triebling hab ich unterschiedlichst geshimmt, richtig gut hats nie geklappt.

    ist an solch schrägverzahnten diffs etwas besonderes zu beachten? ich blick echt nicht mehr durch. zum testen schraub ich immer ne bohrmaschine an die antriebswelle und dreh dann fest/ruckartig an den rädern, um den antrieb zu simulieren.

    so langsam verliere ich komplett den glauben an produkte der marke ansmann...

    Evil or Very Mad

    danke für hilfe
    flo
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    LaLoca
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 14:44    Titel:
    Das Problem beim Virus sind nicht die Differenziale selbst, sondern die Differenzialgehäuse(glaub ich) !
    Die sind aus zu weichem Kunststoff gemacht. Wenn nun ein bisschen mehr Druck auf den Zähnen ist, gibt das Gehäuse kurz nach und die Zähne ratschen durch! Evil or Very Mad

    Möglicherweise passen auch Differenzialgehäuse von anderen Herstellern.
    Kannst dich ja mal irgendwo informieren!
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    florianz
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 19:08    Titel:
    soderle,
    hab jetzt die Outdrive-Achsen so bearbeitet, dass auf der Seite des tellerades 3 0,2mm scheiben passen, zuzüglich 2 scheiben am triebling. geht schwer jetzt, hab mal zwei akkus durchlaufen lassen (räder frei).
    ich hoffe das hält jetzt. gaanz komisch auch, dass die vier schrauben im diff sich gelockert hatten. hab die schrauben gegen längere aus edelstahl mit feingewinde getauscht(minimal dicker), das scheint zu halten

    flo
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    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 22:42    Titel:
    Was nicht passt, wird passend gemacht! ... ein tolles Motto! Mr. Green

    Das mit dem schwergängigen Diff ist, wie du dir denken kannst, natürlich nicht so toll! Wird ne Zeit lang halten aber dann solltest du auf andere Diffs + Gehäuse umsteigen. Energie geht an den Diffs jetzt natürlich auch mehr verloren! Sad

    Hab jetzt aber leider keinen anderen Lösungsvorschlag parat.

    Zu den Schrauben:
    Da gibts ne Faustregel: Je widerstandsfähiger und härter das Material, desto kleiner ist die Steigung des Gewindes.
    Nicht DIN/ISO konformes Beispiel: Schraube in Kunststoff -> Gewindesteigung 1mm/ Umdrehung
    Schraube in Stahl -> Gewindesteigung 0,25mm/ Umdrehung

    Aber wenns bei dir mit Feingewinde auch funkt, kannst das oben genannte vergessen! Befolg ich ja auch nicht immer! Cool

    Wenn jemand hier ne Lösung für das Diff-Problem kennt, soll ers sagen, bevor die Diffs hinüber sind!
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    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 23:17    Titel:
    so,
    viel zu schwergängig, werd erst mal je eine scheibe beim triebling rausnehmen. sollt dann aber noch nicht durchrutschen.

    jo, was nicht passt wird passend gemacht. immerhin, die diffkörper halten, der schrauben sei dank, die gefahr des überdrehens ist da nicht gegeben. wennse fest ist, isse fest, da geht nix mehr.

    flo
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