RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor ver

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor ver » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    monstertrucker
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.10.2004
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 13:22    Titel: duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor ver
    für welchen bl-motor, bzw U/min würdet ihr euch entscheiden ?

    baugrösse 280 ? (bei bl)

    verträgt er überhaupt das drehmoment eines bls ?

    welche schwachstellen sollten vorher umgerüstet werden ?

    wieviel U/min hat denn der stock 380er motor (nur so als anhaltspunkt)

    vorgaben :

    30-40% mehr leistung

    standartservogrösse sollte noch reinpassen

    soll auf keinen fall so ein groschengrab wie mein bl-e-maxx werden, bin bereit evtl.stahl cvds nachzurüsten,oder halten die plasteteile ?

    haltbarkeit diffs ?

    regler schulze u-force 75 ,sowie 2/3 a gp 1100er gepusht+selektiert , 6-7 zeller möchte ich verbauen bzw. sind vorhanden.

    interessieren würden mich die lehner 10/20er bl-motoren (280er baugrösse, 14 bis 19 windungen).

    bringen unter last bzw. abhängig von der zellenzahl, je nach windung,bei 6 zellen von 22106 bis 30000 U/min.

    ausgehend von meinen vorgaben zu wieviel U/min würdet ihr mir im mini-quake raten ?

    sind ja einige hier welche den mini quake schon im einsatz haben, schreibt doch mal bitte eure meinung dazu.

    eine gute bürstenvariante würde mich übrigens fast genauso teuer kommen,da ich mir noch einen neuen bürstenregler kaufen müsste, bl-regler ist halt vorhanden.

    danke für infos !
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von monstertrucker am 31.01.2005, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Richie
    Moderator



    Anmeldedatum: 13.12.2004
    Beiträge: 1158
    Wohnort: Nussdorf ob der z

    BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 13:31    Titel: Re: duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor
    also die ganzen 1:18er - bl - umbauten werden von dem sogenannten mamba befeuert - gibts als set mit controller oder alleine auch.

    einfach mal danach googlen

    lg richard
    Nach oben
    electrician
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 18.01.2005
    Beiträge: 32

    BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 13:45    Titel: Re: duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor
    das set kostet ~ 170 euro [bitte auch keine "getarnten" Händlernennungen ]
    Die cvd´s würd ich sicher tauschen da die originalen beim drehmoment eines bl an 6od.7 zellen bald in alle richtungen stehen würden !!!
    das von richie genannte mamba bl set wird auch im losi mini t und allen anderen 1:18 modellen gefahren !!
    mfg patrick

    _________________
    der asso kann vor kraft kaum LAUFEN,na wen störts???


    Zuletzt bearbeitet von electrician am 31.01.2005, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    monstertrucker
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.10.2004
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 13:54    Titel: Re: duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor
    will kein mamba set !!!!

    wie gesagt bl-regler ist bereits vorhanden( und der ist garantiert besser als der mamba-regler), suche jetzt nur noch nach einem geignetem bl-motor, speziell für den mini quake/mrx/anderson.

    will auch keine materialschlacht mehr.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 21:55    Titel: Re: duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor
    schau dir mal die kleinen Mega-Motoren an !



    die kosten so um die 75 Euro...

    hab einen 16/7/7 (wird mit 12A maximal-strom angegeben)
    in einem Delta bei fast ständig Vollgas mit 15A im einsatz..
    (an 3s 1400mAh-Lipos)
    und der kleine Zwerg wird nur leicht warm...
    (ist allerdings auch gut gekühlt)

    für deinen Einsatzzweck wäre wohl ein
    16/7/6 (oder schärfer: 16/7/5) geeignet..

    sind 4pol-Motoren, demensprechend sehr gutes Drehmoment
    Abmessungen:
    30mm lang
    27,5mm durchmesser
    3,2mm Motorwelle (damit sehr robust, allerdings möglicherweise problematisch mit Ritzel ????)
    48g leicht

    der 16/7/5 wird mit 14Zellen max. und 25A max angegeben
    der 16/7/6 mit 16Zellen max. und 20A max angegeben

    bin jedenfalls begeistert von den Motörchen..
    ca. 3 fache Power an 10Zellen wie ein speed400
    bei kleinerer grösse und weniger Gewicht..


    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    monstertrucker
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.10.2004
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 23:28    Titel: Re: duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor
    reinhard !!

    gibt es auch nen bl-motor den du nicht schon malträtiert hast
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    monstertrucker
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 01.10.2004
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 31.01.2005, 23:40    Titel: Re: duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor
    deine einstellung zur drehzahl/volt stimmt genau mit meinen vorstellungen überein.

    herr söll hat mir doch glatt einen lehner 102014 (4286 U/min) vorgeschlagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    glaube der 102019 (3158U/min) wäre optimal und nicht so mörderisch für alle komponenten.

    reinhard was meinst denn du, ist ein 280er bl vom drehmoment her mit nem 380er bürste vergleichbar ?
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von monstertrucker am 31.01.2005, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.01.2003
    Beiträge: 2182
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.02.2005, 02:38    Titel: Re: duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor
    ich kann nur soviel sagen:

    der 16/7/7 den ich habe
    (wie gesagt: 48g leicht)
    2450U/min/Volt

    also im Flieger kann ich mit dem Motor gleiche Latten drehen wie mit dem Speed400 (75g schwer),
    allerdings bei bessererem Wirkungsgrad, und bei entsprechender Zellenzahl auch höherer Drehzahl und somit leistung

    also: es wird schon mehr Leistung rausschaun, aber halt nicht DER Mörder-Diff-und-Getriebe-Killende Leistungsschub...

    für sowas wär dann ein 16/15/x nötig (doppelte Baulänge, Grösse eines 380er-Motors, Gewicht eines 380er-Motors)

    der darf dann - jeh nach Wicklungszahl - bis zu 45A ab (bei nur 76g Gewicht !!!)

    aufjedenfall super power...

    und:
    ja, ich hab 2 Mega-Motoren neu gekauft...
    bin super zufrieden damit, werde in nächster Zeit auch keine andere Marke kaufen
    (kontronik, Hacker, Lehner: mir einfach zu teuer, wenn dann nur gebraucht...)



    _________________
    Meine Privatseite: www.kraeuterbutter.at
    Aktuell: verkaufe Roxxter11 3D Hubschrauber -> bereits VERKAUFT
    und wieder ein super Crash: CRASH-Bilder
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » duratrax mini quake 1/18 monstertruck / welchen bl-motor ver » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 09:26
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16

    » offroad-CULT:  Impressum