offroad-CULT Mitglied werden Login Suchen RC-Map ||     zurück zur Portalseite

::: Auf vielfachen Wunsch NEU: User-Map (Beta-Test!) --- Infos dazu :::

Durga Reifen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Durga Reifen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    hackmaier
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 13:10    Titel: Durga Reifen
    Hallo erstmal..........
    Wollte mal gerne wissen,ob sich schon jemand damit versucht hat auf den Durga andere Reifen zu fahren.
    Ich würde gerne 1:8 Onroad Reifen Fahren oder Irgendwelche etwas größeren damit das Teil einem Truggy ähnlich wird.Da wo ich fahre ist das Gelände etwas zu heftig für die kleinen Buggy Pellen.
    Gibt es Felgen die ich direkt auf den Durga packen kann ,oder welche Radmitnehmer würden passen.
    Vielen dank schonmal und bis dahin.
    Hackmaier
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 21:26    Titel:
    Herzlich willkommen bei uns!

In Sachen Onroad-Reifen für den Durga gibt es leider keine "vernünftige" Lösung, weil die Montagesysteme einfach zu unterschiedlich sind.
    Du könntest nur versuchen, Prolines Speed-Hawks(?) zu nehmen (sind etwas größer als normale Buggyreifen) und die Bodenfreiheit erhöhen - was halt zu Lasten des Fahrverhaltens geht.

Auf Truggyverhältnisse kommst du damit jedoch nicht, dafür brauchst du einen Monster-Truck.
    Falls du dessen Kompromisse nicht eingehen willst, und dich mit einer Geländegängigkeit etwas über 1/8 Buggy-Niveau zufrieden gibst, wäre ein Stadium Truck sicherlich noch eine gute Alternative für deinen Einsatzzweck!

CULTiges:
    Offline-Offroad-Action: Partnervereine! - Anfragen erwünscht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Chimera
    Moderator

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 11:08    Titel:
    Pro-Line Dirt Hawg wäre ne Möglichkeit,aber 1(8 kannst du gleich vergessen.Ist ja ne ganz andere Montage.Man kann höchsten 1/10 TW Räder aufzihene,muss dazu jedoch hinten nen 12mm Mitnehmer draufstecken und vorne den Losi-Mitnehmer durch nen normalen 12mm ersetzen.

RCWELT.COM

BOOMERANG-BATTERIES & CORALLY 4-EVER!
    hackmaier
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 12:39    Titel:
    Die Pellen sehen doch mal ganz gut aus.An sowas hatte ich auch gedacht.sind bestimmt auch bedingt on road tauglich. Very Happy
    Chimera
    Moderator

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 13:40    Titel:
    Die Dirt Hawg sind sehr gut.Gäbe sonst noch von Schumacher den RT1 Road & Track.Der ist etwas feiner profiliert.Wir fahren ihn hauptsächlich auf Pisten mit hartem und staubigem Untergrund.Auch auf Asphalt ist er gut.

RCWELT.COM

hackmaier
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 21:40    Titel:
    Und welche Felgen fährt man da?Die die ich zu hause habe schleifen alle. Question
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 11:55    Titel:
    Du meinst sicher die hinteren Smile Das liegt nicht an der Felge,denn die sind alle gleich(ausser dem Achsloch),sondern liegt an der Kugelpfanne.Diese wird blöderweise seitlich montiert.Hab selber die Alu-Radträger und dort werden sie von oben montiert,so dass zwischen Felge und Pfanne ca. 5mm Luft ist.
    Ansonsten kannst du bei allen 4WD reifen von Losi,Pro-Line,Schumacher,Tamiya,Panther,etc. die originalen oder optionalen Felgen verwenden.Hab selber nebst den schwarzen auch die gelben und weissen Felgen.

RCWELT.COM

hackmaier
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 12:57    Titel:
    Sind die Alu-Radträger vom TRF?Oder wo bekommt man die her?(Preis?)
    Ich habe ja auch noch die 2Teiligen Felgen vom Kyosho mit richtig geilen Pellen,aber die gehen leider garnicht.Eventuell mit den Alu-Radträgern.
    Moderator

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 16:18    Titel:
    Ja,sind vom TRF 501X und bekommt man bei jedem Händler mit Tamiya.Hab hier in der CH so um die 50.- sFr(ca. € 35.-) dafür bezahlt.

RCWELT.COM

hackmaier
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 22:13    Titel:
    Du meinst beim Himmelskörper RC?Die haben gute Preise aber der Versand is t€uer.Aber mit etwas Glück bekomme ich bald Arbeit in der Schweiz,und dann gehts aufwärts.
    Danke

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro-Modelle » Durga Reifen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Carbon Akkuhalter für den Durga Quicksilver 3 15.08.2008, 12:05
    Keine neuen Beiträge 2,2" ST-Reifen Smasher und Reptile aaron 0 13.08.2008, 18:39
    Keine neuen Beiträge welche Felgen und Reifen passen auf dem Durga ? Quicksilver 11 13.08.2008, 15:22
    Keine neuen Beiträge Reifen und Felgen suche Losi 2wd Truck Speed-t chrome 1 10.08.2008, 15:50

» offroad-CULT:   Mediendaten   Impressum