Autor |
Nachricht |
|
knork Offroad-Guru

|
Verfasst am: 30.12.2011, 10:33 • Titel: DX3S Bremse im Display immer 100%? |
|
|
Morgen,
ich habe hier ne Dx3s, in deren Display wird (in der Hauptanzeige) ein Wert für Bremse von 100% angezeigt. Wenn ich jetzt in den Wegeinstellungen die "Rückwärtsfunktion" auf 80% begrenze, wird trotzdem 100% angezeigt.
Es gibt ja noch die Dual-Rate Funktion, mit der man den Lenkausschlag mit dem kleinen Drehknopf an der Seite verringern kann ... dort geht dann auch der Wert im Display zurück und der Lenkausschlag verringert sich. Gibts irgendeine Tastenkombi, mit der das auch bei der Bremse möglich ist? Wäre ja manchmal ganz sinnvoll, das schnell ändern zu können, ohne erst ins Menü gehen zu müssen - außerdem will ich es einfach wissen.
Ach ja, Bediensungsanleitung ist natürlich gelesen worden ... mehrfach. Die Funktion ist einfach nicht näher erläutert oder ich bin zu doof, die Stelle zu raffen.
Grüße - J. |
|
Nach oben |
|
 |
Barracuda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.12.2011, 14:57 • Titel: |
|
|
du verwechselst da etwas...die eingestellten 80% sind die EPA..die endanschläge..bis dahin geht das Servo maximal..d.h. die im display angezeigten 100% sind die 100% der eingestellten EPA von 80%
du musst die Bremsverstellung auf einen der Trimmknöpfe legen..dann kannst du darüber die 100% bremse veringern..das macht man z.b. um bei einem Rennen immer gute Bremsleistung zu haben..da stelle ich z.b. EPA so ein das es schon fast zuviel ist und dann regel ich über die funktion ATL die bremse auf ein fahrbares Maß zurück. Lässt wegen Sprit auf der Bremse oder weil die Strekce nachlässt, die Bremse nach kann ich die bremskraft erhöhen..oder halt weiter verringern, wenn der Grip zunimmt.
um das ganze zu meistern, ließ die mal auf Seite 22 deiner anleitung den Punkt "GAS TRIM" durch..da belegst du den gastrim knopf ( den man eh nicht braucht) mit der Bremswegverstellungsfunktion _________________ Greetz Sven |
|
Nach oben |
|
 |
knork Offroad-Guru

|
Verfasst am: 30.12.2011, 16:07 • Titel: |
|
|
Perfekt... Vielen Dank für die Erklärung. Das geht! Cool! |
|
Nach oben |