RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

DX3S Bremse im Display immer 100%?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » DX3S Bremse im Display immer 100%? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 10:33    Titel: DX3S Bremse im Display immer 100%?
    Morgen,
    ich habe hier ne Dx3s, in deren Display wird (in der Hauptanzeige) ein Wert für Bremse von 100% angezeigt. Wenn ich jetzt in den Wegeinstellungen die "Rückwärtsfunktion" auf 80% begrenze, wird trotzdem 100% angezeigt.
    Es gibt ja noch die Dual-Rate Funktion, mit der man den Lenkausschlag mit dem kleinen Drehknopf an der Seite verringern kann ... dort geht dann auch der Wert im Display zurück und der Lenkausschlag verringert sich. Gibts irgendeine Tastenkombi, mit der das auch bei der Bremse möglich ist? Wäre ja manchmal ganz sinnvoll, das schnell ändern zu können, ohne erst ins Menü gehen zu müssen - außerdem will ich es einfach wissen.
    Ach ja, Bediensungsanleitung ist natürlich gelesen worden ... mehrfach. Die Funktion ist einfach nicht näher erläutert oder ich bin zu doof, die Stelle zu raffen.
    Grüße - J.
    Nach oben
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 26.05.2006
    Beiträge: 459

    BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 14:57    Titel:
    du verwechselst da etwas...die eingestellten 80% sind die EPA..die endanschläge..bis dahin geht das Servo maximal..d.h. die im display angezeigten 100% sind die 100% der eingestellten EPA von 80%

    du musst die Bremsverstellung auf einen der Trimmknöpfe legen..dann kannst du darüber die 100% bremse veringern..das macht man z.b. um bei einem Rennen immer gute Bremsleistung zu haben..da stelle ich z.b. EPA so ein das es schon fast zuviel ist und dann regel ich über die funktion ATL die bremse auf ein fahrbares Maß zurück. Lässt wegen Sprit auf der Bremse oder weil die Strekce nachlässt, die Bremse nach kann ich die bremskraft erhöhen..oder halt weiter verringern, wenn der Grip zunimmt.

    um das ganze zu meistern, ließ die mal auf Seite 22 deiner anleitung den Punkt "GAS TRIM" durch..da belegst du den gastrim knopf ( den man eh nicht braucht) mit der Bremswegverstellungsfunktion
    _________________
    Greetz Sven
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 16:07    Titel:
    Perfekt... Vielen Dank für die Erklärung. Das geht! Cool!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » DX3S Bremse im Display immer 100%? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 19:18
    Keine neuen Beiträge Probleme Bremse torsten75 2 19.05.2016, 09:23
    Keine neuen Beiträge Motor dreht mit Sensor immer in die gleich Richtung Christian94 23 05.12.2015, 00:23
    Keine neuen Beiträge Baubericht: Bremse im Elo Christian94 13 29.11.2015, 18:11

    » offroad-CULT:  Impressum