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gor Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 143 Wohnort: Zürich
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Verfasst am: 04.04.2009, 16:51 • Titel: |
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welche stecker man verwenden soll ist doch mal jedem selbst überlassen.
müssen halt einfach hochstromfest sein.
mfg gor _________________ Hellfire SS Axial 28
E-Revo brushless Edition MMM |
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Vinlancer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 05.04.2009, 15:22 • Titel: |
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also ich hatte alle 3 Autos (und habe noch den Savage FLUX) - nimm den S. Flux - extreme Belastbarkeit des Materials, gutmütiges Fahrverhalten und sauschnell - und einfach ein Bash-Allrad-Heiz-Monster!
Der S. Flux ist natürlich die teuerste Variante, aber ich persönlich hatte am Firestorm Flux net viel Freude und der E-Savy; naja der macht schon Spaß, ist aber stock net so ne Rakete....
In Sachen Geländegängigkeit ist ein der Savage Flux den anderen auch überlegen... |
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offroad racer Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 191 Wohnort: Gütersloh
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Verfasst am: 05.04.2009, 15:30 • Titel: |
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Ich würde an deiner Stelle auch den Flux nehmen, da er einfach der beste ist.
Und zu deinem Prob mit den Steckern, bau doch nen Adapterkabel, das auf der einen seite Goltkante und auß der andern seite nen vom flux. _________________ LRP S8bx Savöx 20kg hitec 12kg LRP C3 Stx Pro 2,4 Ghz Rex Pr315
Hotbodies Lightning 2 rr |
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Michi94 Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 210 Wohnort: Ravensburg
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Verfasst am: 05.04.2009, 15:38 • Titel: |
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Oh Leon du müsstes es doch eigentlich wissen ein Adapterkabel ist nie wirklich gut.Denn du hast 2mal das Hindernis Stecker.
4mm Goldkontaktstecker sollten eigentlich ausreichen. _________________ Meine Autos:
Hpi E-Firestorm Flux
HBX Buggy (Reely Fire King) |
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Vinlancer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 05.04.2009, 16:03 • Titel: |
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na und, ich verwende auch selbstgelötete Deans-TRX-Adapter im Flux - ist doch egal und funzt super, kann genauso 100 fahren wie die anderen...  |
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xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 05.04.2009, 18:06 • Titel: |
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Ich habe in meinem BL-Maxx auch CC-TRX Adapter drin. Ich konnte keinen Unterschied feststellen zu dem, als ich nur die CC-Stecker hatte.
Manuel |
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greatcwwc Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 28.09.2008 Beiträge: 24
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Verfasst am: 06.04.2009, 09:43 • Titel: |
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Ok. Also ich weiß dass es diese Frage sicher schon gibt aber ich finds nicht also:
Gibt es hier irgendwo (oder sonst wo im Internet) eine Anleitung zum Stecker umlöten?
(Weil da mim löten bin ich halt noch so ein richtiger noob XD) |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 06.04.2009, 09:56 • Titel: |
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Vinlancer hat Folgendes geschrieben: |
also ich hatte alle 3 Autos (und habe noch den Savage FLUX) - nimm den S. Flux - extreme Belastbarkeit des Materials, gutmütiges Fahrverhalten und sauschnell - und einfach ein Bash-Allrad-Heiz-Monster!
Der S. Flux ist natürlich die teuerste Variante, aber ich persönlich hatte am Firestorm Flux net viel Freude und der E-Savy; naja der macht schon Spaß, ist aber stock net so ne Rakete....
In Sachen Geländegängigkeit ist ein der Savage Flux den anderen auch überlegen... |
Bei der Frage Firestorm (auf quasi-Flux aufgerüstet) und Savage Flux muss ich doch ein wenig widersprechen!
Den finanziellen Aspekt mal außen vor gelassen, sinds doch sehr, sehr unterschiedliche Modelle: Der Savage ein reines Fun-Gerät, während im Firestorm - obwohl auch er für einen ST deutlich aufs Spaßfahren getrimmt ist - doch mehr der Racer ist.
Falls du also schnell und präzise (nicht unbedingt auf einer Piste!) unterwegs sein willst, rate ich dir zu einem kräftig motorisierten Firestorm. Falls es dir darum geht, die Motorkraft bei jedem Manöver zu spüren & ein wenig mehr Wert aufs "Showfahren" legst, so wird der E-Savage die bessere Wahl sein. Der Firestorm (-Flux) beschleunigt m.E. schneller, erreicht eine ähnliche Höchstgeschwindigkeit wie der Savage und ist (natürlich) deutlich wendiger. Der Savage ist spürbar geländegängiger (wenn auch nicht überragend, da er gerne kippt!) und hat dank 4wd auch konsistenteren Grip.
Der E-Savage steht da im Vergleich zu beiden eigentlich relativ ungünstig da. _________________ CULTiges:
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greatcwwc Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 28.09.2008 Beiträge: 24
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Verfasst am: 06.04.2009, 10:47 • Titel: |
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Also würde es heißen:
Entweder:
*Wenn ich eher zum Racing Gefühl und der gut umgesetzten Geschwindigkeit gehen will sollte ich beim FIrestorm bleiben.
oder aber
*Wenn ich mehr auf Spaß und Springen u.s.w. fahren will dann sollte ich auf den Savage FLux zurückgreifen, der hat zwar die Power nicht unbedingt für den Speed aber für die Kraft -> Springen auf "natur-" Schanzen bei denen der Firestorm nicht genug anlauf hat.
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Also ich bin ja eigentlich aus dem zweiten Grund in den Auto-Modellbau gekommen, aber wiederum gefällt mir jetzt auch langsam der schnittige Firestorm-Speed. Also wenn ich dann beim KAuf nicht auf den Preis (also Savage FLux, min. 2 Lipo Akkus, Lipo-LAdegerät+balancer, 4mm Goldkontaktstecker) schauen werde dann werde ich die zweite Wahl nehmen, geht es sich mit dem Budget nicht aus, werde ich mir meinen Firestorm mit neuen Dämpfern, Reifen, Regler, Motor, Kardanwellen-Set, u.s.w. aufmotzen.
also schon amal thx an alle |
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Vinlancer Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 323
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Verfasst am: 06.04.2009, 15:09 • Titel: |
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Nun,
der Firestorm ist ebenfalls sehr robust und sehr schnell... aber bedenke:
2WD - heißt zwar Spass, ist aber auch schwieriger zu fahren und der Firestrom neigt auch (wie S. Flux) sehr zum Wheelie (auch schon bei 6 Zellen NiMH), da der Großteil des Gewichts auf der Hinterachse liegt + früh anliegendes Drehmoment beim Elo - und wie Aaron gesagt hat: auf der Piste wirst du, so glaube ich, trotz Bl-Power den Buggy's und Truggy's nicht davon fahren können.... Wo ich Aaron auch recht geben muss (abgesehen vom MT/Stadum-Unterschied) ist, dass sich das Auto wirklich sehr schön feinfühlig (im Gegensatz zum MT) steuern lässt, schön leise ist er auch (sozialverträglich!).
Fakt ist: Mit dem Savage Flux kannst du dich in fast jedem Terrain bewegen.
Da du ja aber den Firestrom schon besitzt und der eigentlich recht bl-ready ist bietet es sich natürlich an aufzurüsten - es ist einfach auch in diesem Fall viel billiger. Falls das Geld bei dir nicht so ne' große Rolle spielt würde ich auch zu einem E-Revo BL, als Kompromiss aus allen 3 Autos raten.
Mir persönlich haben auch immer Youtube-Videos weitergeholfen und einen Eindruck vermittelt. |
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