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E-Done Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 21 Wohnort: am Berg drom
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Verfasst am: 24.02.2010, 20:55 • Titel: |
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Hallo an alle und Danke für euere Infos. Habe schon fleissig eingekauft und Tuningteile eingebaut. Fahre eigentlich überall und drüber muss der maxx sowieso überall. Einfach vollgaaaaaas. Naja der macht halt einfach Spaß der neue E-maxx. Dämpferbrücken, Spurstangen, Bulk hinten sind schon getauscht. |
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e muddy Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 07.05.2009 Beiträge: 66 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 25.02.2010, 11:08 • Titel: |
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Hi E - Done, ja wenn du so fährst ist Tuning schon sehr sinnvoll
Viel Spaß mit deinem Mäxxchen Hätte ja auch gerne einen NEID!!
Tschüss E - Muddy |
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E-Done Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 21 Wohnort: am Berg drom
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Verfasst am: 25.02.2010, 18:32 • Titel: |
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Hat schon jemand andere Dämpferfedern in seinem e-maxx verbaut, die etwas härter sind? Wo gibts solche, auf was muss man achten, welches Öl, oder ist das egal. Ich denke mir halt wenn härtere Federn drinnen sind, dann schlägt der maxxi halt ned so durch nach dem sprung. |
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Fesler Pisten-Papst


Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Ingolstadt
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Verfasst am: 25.02.2010, 19:01 • Titel: |
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Ich hab in meinem Maxx 8 Alu-Dämpfer mit etwas härterem Öl (weiß grad leider nicht welches) und progressive Federn von Integy drin (hinten grün, vorne schwarz...das sind die beiden härtesten, vielleicht liegt ja rot noch dazwischen) drin. Ich bin leider, was Fahrwerkstechnik angeht, ein ziemlicher Neuling, da ich mein Auto bisher noch nie auf einer Strecke gefahren habe. Aber jemand, der sich da bissl besser auskennt als ich hat sich das mal kurz angeschaut und gesagt, mein Auto dämpfe nicht es federe nur. Und ich denke er hat recht. Wenn ich den E-Maxx runterdrücke springt er danach einfach nur hoch. Mit DÄMPFEN hat das nichts zu tun. Ich werde demnächst mal probieren mit nur 4 Dämpfern zu fahren. Ich denke dass ich dann besser um die Kurven komme, denn als bei mir mal ein
Und außerdem: Was ist daran so schlimm wenn das Auto aufschlägt?? Dadurch verteilt sich die Energie vom Aufprall auf das gesamte Chassis wenn man nicht gerade nur auf einem Reifen aufschlägt. Das ist doch bei jedem Buggy/Truggy auch so und ich sehe dabei kein Problem. Wenn er nicht aufschlägt müssen die Dämpfer die gesamte Energie aushalten und dann werden die nur kaputt. Ist mir schon einige Male so gegangen. Das einzige Problem ist einfach nur der klumperte Kunststoff vom Chassis der dann bricht, weshalb ich immer wieder sage, den E-Maxx aus Tuningteilen komplett neu aufbauen und nicht erst RTR kaufen und dann alles nach der Reihe ersetzen!! |
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 25.02.2010, 19:12 • Titel: |
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Fesler hat Folgendes geschrieben: |
Und außerdem: Was ist daran so schlimm wenn das Auto aufschlägt?? |
Dann kann sowas passieren.
Perfekt ist das Verhältnis Dämpfer/Federn, wenn Dein Car nach dem Sprung wieder perfekte Bodenhaftung hat und nicht wild durch die Gegend springt. Je höher die Sprünge, um so härter müssten die Federn sein. Die Schwierigkeit ist das Mittelmaß zwischen Strecke und Sprüngen zu finden. Man kann mit der Anordnung der Dämpfer/Federn auch noch einiges beeinflussen. Es kommt also nicht nur auf die Härte an. Je senkrechter die Dämpfer, um so besser fürs Springen. Stellt man sie flacher, hast Du eine bessere Kurvenlage.
EDIT: Kannst Du hier nachlesen
Besonders interessant ist das Setup für Fortgeschritte. Link ist in o.a. Thread. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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E-Done Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 21 Wohnort: am Berg drom
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Verfasst am: 25.02.2010, 19:43 • Titel: |
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Danke, hat mir schon weitergeholfen. Lass die Original Federn drinnen und Teste das ganze wenn der scheiß Schnee mal weg ist. |
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raoules Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 06.03.2010 Beiträge: 30
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Verfasst am: 06.03.2010, 11:14 • Titel: |
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Hallo,
möchte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen und hat nicht wirklich was mit den Topic zu tun - nur so ungefähr
ich habe eine E-Maxx 3906 mit MMM und möchte ihn gern mit dem:
T/E-Maxx True-Track Rear A-arm Conversion
ausstatten. Laut RPM müsste ich die Achsen vom 3905 verbauen, nun meine Frage dazu: Passen die Achsen vom 3905 an die Diffs vom 3906?
Und was müsste ich ggf. noch so beachten bei diesem Umbau?
THX |
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E-Done Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 21 Wohnort: am Berg drom
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Verfasst am: 06.03.2010, 12:38 • Titel: |
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Hallo, habe einen E-maxx 3908, weis nicht wo der unterschied zu deinem 3906 ist? Kenn ich nicht das Modell. Habe auf jedenfall meinen e-maxx komplett mit rpm ausgestattetg, und die Teile vom 3905 (altes Modell) haben gepasst. Habe allerdings die Bulkheads aus Alu verbaut, wo die Querlenker von RPM angebaut werden. Mit den Diffs weis ich nicht was True-Track Rear A-arm Conversion heist. Sind das die hinteren Querlenker? |
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raoules Sonntagsbasher


Anmeldedatum: 06.03.2010 Beiträge: 30
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Verfasst am: 06.03.2010, 12:51 • Titel: |
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der 3906 ist das Vorgängermodell vom 3905 - mein maxx ist jetzt ca. 3 jahre alt.
ja genau, das ist die hintere Aufhängung ...
http://www.rpmrcproducts.com/products/traxxas/MaxxPts3.htm#trutrack
der 3906 hat andere Achsen als der 3905 oder 3908 (die haben fast identischen Bauteile). In den Explosion-Zeichnung von Traxxas kann man das gut erkennen.
Meine Frage bezieht sich auf die Aufnahme am hinteren Diff des 3906 Maxx, denn auch der Aufbau des Diff ist bei den Modellen (3906 vs. 3905) unterschiedlich. |
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E-Done Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 19.02.2010 Beiträge: 21 Wohnort: am Berg drom
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Verfasst am: 06.03.2010, 14:19 • Titel: |
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Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber hier ein paar Fotos von meinem E-maxx mit rpm Tuningteilen.
03032010237_-_kopie.jpg (35 KB) |
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