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E-revo bl. Oder. Savage flux

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    MrRcDestroyer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.12.2009
    Beiträge: 62

    BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 14:35    Titel: E-revo bl. Oder. Savage flux
    Hallo, ich weiß das es nervig ist. Ich weiß aber nicht mehr weiter. Bei meinem e-revo bl bricht mir zurzeit dauernd das hintere bulkhead und somit auch das Chassis was ziemlich Teuer wird solangsam. Deshalb überlege ich mir gerade einen Savage flux zu holen. Was meint ihr. Fahrgebiet ist folgendes:

    feiner bis grober Kies
    feiner bis grober Sand
    feiner bis grober Schotter
    jede Art von Steinbruch
    Feld Wald Wiese jeder Art
    Acker einfach jede Art von Gelände
    skaterpark egal welcher
    und zu 15% straße

    ich bin solangsam der Meinung der flux ist stabiler und besser geeignet dafür und macht mir weniger kosten. Was haltet ihr davon
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    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 14:57    Titel:
    Huhu!

    Ob der Savage Flux unzerstörbar ist? Ich weiss ja nicht wie du fährst, aber ja, auch einen Savage Flux kann man zerstören, bei entsprechender Fahrweise.

    Für fast 700 € bekommst du viele Bulkheads...nur mal so am Rande. Mach doch lieber den e-revo stabiler.

    Hier gibts schon einen Tread über das Problem: http://www.offroad-cult.org/Board/e-revo-bulkheads-t15691.html

    LaidtTech schreibt da etwas interessantes:
    Zitat:
    Wenn man den Revo aber als das einsetzt was er ist , nämlich ein "Softbasher" bzw. "MonsterRACER"
    und somit in keinster weise fürs reine Bashen gedacht ist und in dementsprechend behandelt - DANN hat man viel Spaß mit ihm .


    Also, wenn du eher die härtere Gangart magst, wäre der Savage Flux wohl eher geeignet für dich! Wink

    Gruß
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    MrRcDestroyer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 16.12.2009
    Beiträge: 62

    BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 15:15    Titel:
    Ich zerstöre ihn nicht mutwillig, gehe aber auch nicht sanft mit ihm um. Sprünge von 4meter Höhe und 8meter weite sind dabei.

    Gelandet wird da auch mal etwas unsanft.

    Aber das Chassis und die bulkhead sind mir jetzt schon 4x gebrochen

    softbashen ist nicht drin. Ist schon bissle härter


    Zuletzt bearbeitet von MrRcDestroyer am 10.02.2010, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
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    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 15:35    Titel:
    Dann würde tatsächlich der Savage Flux besser zu dir passen. Keine Ahnung wie deine finanzielle Situation aussieht, aber ich würde an deiner Stelle bei Ebay Ausschau nach nem "jungen Gebrauchten" halten. Solange noch ein paar Bulkheads für den Revo auf Vorrat besorgen und "medium-bashen". XD

    Als Mods für den Savage Flux dann die 5mm TCS TVP´s mit Bulletproof Diffmod von HPI und RPM Querlenkern für dich im Hinterkopf behalten. Dann sollte selbst mit 6S nicht mehr viel schief gehen. Es sei denn du machst ständig "running Backflips" (bei voller Fahrt)... Wink

    Gruß
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    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 15:50    Titel:
    Die TCS TVPs ?

    Besser die FLM, den die TCS haben einen kleinen Fehler.

    mfg
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    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 16:12    Titel:
    Tomt hat Folgendes geschrieben:
    Die TCS TVPs ?

    Besser die FLM, den die TCS haben einen kleinen Fehler.

    mfg


    Der da wäre? Ich hab die nämlich bestellt! ^^
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 16:55    Titel:
    Robert77 hat Folgendes geschrieben:
    aber ja, auch einen Savage Flux kann man zerstören, bei entsprechender Fahrweise.

    Jep, hab sowas schon mal gesehen. War halt springen, landen auf Asphalt - definitiv der falsche Untergrund fürs bashen (Sk8terpark), da geht aber egal welches Modell in die Knie wenn man aus 3-4m Höhe mit der Front aufschlägt, bzw. genau mit dem Heck. "Nur" die TVP´s waren hinüber, ein hinterer Querlenker durch, der Rest hatte es überlebt.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 16:56    Titel:



    Rot markiert ist die SChwachstelle.
    Auch beim Standardchassis kmmt es hier immer wieder zu Problemen.
    Und beim TCs Chassis ist diese Stelle standard geblieben und der Rest verstärkt. Folglich werden dann noch die ganzen Kräfte uaf die
    Schwachestelle übertragen.
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    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 17:02    Titel:
    Ist mir schleierhaft wie ihr immer die E-Revo Bulks durchbekommt, hab ich erst 1 Mal geschafft (50km/h vs. Laterne, Laterene wins). Ansonsten kann man mitm E-Revo gut bashen und auf der Rennstrecke ist er natürlich stärker.

    Wenn man aber so grob mit dem Teil umgeht wäre ein Savage Flux sicher besser. Oder ein Panzer.

    Eine Möglichkeit wäre mit dem Teil bisschen vernünftiger umzugehen, die andere ist natürlich ein anderes Chassis. Doch auch ein Savage Flux ist nicht unzerstörbar wie schon gesagt wurde!

    Ich denke wer dauernd einen E-Revo zerstückelt hat auch nen Savage Flux recht flott durch Wink

    Zudem sind die Bulks ne Art Sollbruchstelle, da man 2 Stück für unter 10€ bekommt! Das wären also 70 Sätze Bulkheads Very Happy
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    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 17:05    Titel:
    aber sogar diese vermeintliche Schwachstelle ist stärker ausgeführt als die Original TVP´s Wink und das Mittelgetriebe hält das ganze dort zusammen. Die Schwachstelle der HPI TVP´s war weiter hinten, auf der Höhe vom Motor, da sind 2 Löcher im Alu (Lüfter befestigung??), dort knickts immer ab.
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
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