RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ein freundliches Hallo aus Unterfranken

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Ein freundliches Hallo aus Unterfranken » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cpt Caracho
    neu hier



    Anmeldedatum: 21.12.2014
    Beiträge: 1
    Wohnort: Zellingen

    BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 13:10    Titel: Ein freundliches Hallo aus Unterfranken
    Hallo zusammen,

    ich bin Mathias, 40 Jahre alt und seit ein paar Wochen mit einem Virus infiziert, für den es bisher keine Heilung gab.
    Ich bin in Sachen RC Cars ein absoluter Neueinsteiger. Wie fast jeder Junge hatte ich in meiner Jungend einige RC Cars. Aber nichts was dem nahe kommt, über das hier so gesprochen wird.

    Aber durch den oben erwähnten Virus stehe ich nun kurz vor dem Kauf eines solchen Geschosses.
    Meine bisherige Recherchen haben mich an den Punkt gebracht, dass ich sage, ein MT mit Verbrennermotor ist das was ich mir kaufen möchte.
    Die finale ENtscheidung ist noch nicht gefallen und ich hoffe bei Euch den letzten zündenden Funken zu bekommen.

    Ach so, wohnen tue ich in der Umgebung von Würzburg


    Einen schönen Sonntag noch

    Viele Grüsse

    Mathias
    Nach oben
    Ranger
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 17.04.2009
    Beiträge: 185
    Wohnort: Marktheidenfeld

    BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 14:21    Titel:
    Hallo Mathias,

    willkommen im Forum und schön das es mal ein Unterfranke ist Laughing

    Bei der Auswahl Monster Truck mit Verbrenner kann ich nicht viel helfen. Ich kenne da nur die üblichen Verdächtigen:

    HPI Savage (in verschiedenen Versionen)
    Losi
    Cen Genesis

    Ich würde dir nur noch mitgeben wollen: Bei Verbrenner braucht man Zeit und muss sich damit beschäftigen und der Motor braucht Pflege und Liebe.

    Ich habe auch mit Verbrenner angefangen (so vor 10 Jahren mit einem 1/10 Glattbanner) und nach einem Jahr hat die Kiste immer mehr Probleme gemacht (jedenfalls für mich).

    Jetzt fahre ich nur noch Elektro und das ist mir passender:
    Fahren wann ich will, einfache Pflege und Leistung je nach Fahrzeug satt (u. .a habe ich einen 1/8 Buggy von Asso, hier im Forum als Thread Umbau Rally car). Umbauten von Verbrenner auf Elo (Brushless) findest du hier im Forum genug.

    Eins fehlt natürlich bei Elektro: der Lärm und der Gestank, aber das macht die Suche nach einer geeigneten Strecke auch schon wieder schwieriger!

    Dir noch viel Spaß beim fahren und basteln und vielleicht trifft man sich ja mal

    Rainer aus Marktheidenfeld

    TIP: in Gemündet gibt es eine Offroad Strecke (aber nur für Elo so viel ich weiß) und in Estenfeld bei Würzburg eine Glattbahnstrecke (hier fahre ich Rookie Cup mit, macht Fun) Rolling Eyes Rolling Eyes
    _________________
    driften oder bashen, hauptsache der spaßfaktor stimmt!

    Fuhrpark: Asso RC8be und B44.1
    Tamiya DF-03 MS, TT-01, TA-04 SS, TA-05 und XV-01 Pro
    Neu: TL-01 Opel Astra
    Axial Jeep Wrangler Rubicon
    Drifter Yokomo RS und 3 Racing XI Sport
    Coming soon HB pro 5
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Ein freundliches Hallo aus Unterfranken » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 22:17
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Postbauer-Heng bei Neumarkt patricknelson 2 29.03.2017, 14:38
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Mainz Rally-Flo 0 13.02.2017, 21:05
    Keine neuen Beiträge Hallo zusammen Totto2010 1 30.10.2016, 08:39
    Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin Nico aus Berlin! Mad Beast BL 1 10.09.2016, 11:50

    » offroad-CULT:  Impressum