RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ein paar neue Areas hier?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Ein paar neue Areas hier? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 11:26    Titel: Re: Ein paar neue Areas hier?

    würde die übersicht auch nicht mit unterforen zerstören... so wie es ist, finde ich es auch sehr einfach und verständlich...

    ein forum lebt ja nicht nur von einer komplizierten gliederung sondern viel mehr davon, wie kompetent es gelebt wird... ich lehne neuerungen sicher nicht ab, aber wenn, dann sollte eine neuerung eine verbesserung darstellen und nicht die ist-situation verkomplizieren....

    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 19:44    Titel: Re: Ein paar neue Areas hier?
    hm bis jetzt haben sich trotz 200 Views eher die gemeldet, die eh schon länger dabei sind... finden Neulinge gar nicht bis hierher weil es so unübersichtlich ist?

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 01.03.2007, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 542
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 20:15    Titel: Re: Ein paar neue Areas hier?

    Quote:
    finden Neulinge gar nicht bis hierher weil es so unübersichtlich ist?


    Also das sicher nicht -
    Meine Meinung: so gut lassen wie es ist Wink
    _________________
    a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt
    Nach oben
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.06.2006
    Beiträge: 488
    Wohnort: Helfenberg

    BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 20:26    Titel: Re: Ein paar neue Areas hier?
    Ich würds eher so lassen wies ist oder wenn schon, nur ein bis zwei neue Unterforen, weil die wirklich gute Übersichtlichkeit dieses Forums ist ein Grund, warum ich hier oft bin. Das ist auch ein Grund, warum ich ungern in RC-WEB.de poste, weils eben wie Skorpion schon sagte sooviele Unterforen hat, dass ich mich gar nimmer auskenn.

    mfg
    _________________
    My Offroad-machine:
    XXX-4 T -> rulez
    Die (optische) Vollendung naht.... Smile


    Zuletzt bearbeitet von Losi Man am 01.03.2007, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.12.2005
    Beiträge: 232
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 20:32    Titel: Re: Ein paar neue Areas hier?
    Also deine Ideen finde ich durchaus noch sinnvoll, insbesondere halt deshalb weil die BL-Antriebstechik auch schon einen eigenen Bereich hat.
    Die Struktur wäre dann halt einheitlicher und es würden dann halt die Motor-Fragen/Thematiken aus den Bereichen für die Modelle selbst ausgegliedert.
    Das wirft allerdings auch wieder Unklarheiten auf, beispielsweise bei der Frage: "Welcher BL für einen E-Buggy?"
    Ich wüsste nicht, wo ich diese Frage jetzt besser stelle, bei BL oder bei E-Buggy.
    Wenn du eine einheitlichere Strukturierung willst, würde ich auch darüber nachdenken, statt des Hinzufügen von zwei Areas die BL-Area zu entfernen, und mit den dort angesiedelten Moderatoren die E-Modell-Area moderatormäßig zu stärken.
    Technische Fragen, die wirklich nur den Motor, egal welcher Art, betreffen, umfasst ja eh schon die Technik-Abteilung.

    Die Idee eine eigene Area für Eigenbauten zu machen, halte ich für gut. Ein Neuling wird dadurch denke ich auch nicht verwirrt, da sein erster Post wahrscheinlich eh kein Eigenbau ist und diese Area ja eindeutig definiert ist.
    Bis auf die Frage: Wie viel muss man selber bauen, damit's ein Eigenbau ist...
    Nach oben
    Stef
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.01.2007
    Beiträge: 131
    Wohnort: Hiltersklingen

    BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 20:54    Titel: Re: Ein paar neue Areas hier?
    hi,
    ich würd alles lassen wie es ist man findet sich hier doch leicht zurecht
    _________________
    mfg Stef


    Zuletzt bearbeitet von Stef am 01.03.2007, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Let`sGetFast
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.01.2007
    Beiträge: 174
    Wohnort: Zuhause (Stammersdorf, Wien 1210)

    BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 12:48    Titel: Re: Ein paar neue Areas hier?
    hab mir alles durch den kopf gehen lassen und bin auch der meinung das man an der bisherigen strukturierung eigentlich alles lassen sollte,...
    das mit dem eigenbau ist glaube ich besser in einem eigenem
    unterforum aufgehoben weil es momentan ziemlich zerstreut ist
    _________________
    Rage against the schlecht sortierten Modellbaugeschäfter!
    Meine Autos:
    REX-X mit Lrp 21 Spec. 21 (hoch lebe das Vollgas)
    Academy SB-Sport 4WD (aaron bzw. madmax version )
    Nach oben
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 13:39    Titel: Re: Ein paar neue Areas hier?
    ich bin auch kein fan von diesen unzähligen unterforen, deshalb bitte so lassen wie es ist!


    _________________
    Team Powerflo
    Nach oben
    Madmonster
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 11.02.2007
    Beiträge: 125

    BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 20:16    Titel: Re: Ein paar neue Areas hier?
    ein eigener bereich für großmodell wäre vielleicht gut...
    _________________
    www.team-cl1-muehlviertel.at
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 20:36    Titel: Re: Ein paar neue Areas hier?
    Ähm, schau dir mal alle Foren im Bereich OFFROAD SPORT an, dann wirst sicher was finden
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » Ein paar neue Areas hier? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17
    Keine neuen Beiträge Moin, MueKo ist neu hier MueKo 2 12.05.2017, 17:53
    Keine neuen Beiträge Neue Strecke PLZ4!!! Muck4370 5 12.02.2017, 09:11
    Keine neuen Beiträge Stampe 4x4 VXL sucht neue Antriebscombo soundmaster 20 14.07.2016, 12:05

    » offroad-CULT:  Impressum