| Autor |
Nachricht |
|
BlackWind Offroad-Guru


Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
|
Verfasst am: 27.09.2005, 13:35 • Titel: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ? |
|
|
Hallo,
Bin grad dabei meinen STS D21B Dragon einzufahren,
daher die Frage : spielt es eine Rolle ob beim einfahren eine
Venturi verwendet wird oder nicht ..  |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
|
Verfasst am: 27.09.2005, 13:50 • Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ? |
|
|
beim einfahren ist es egal, da gehts ja nur darum, dass die laufgarnitur eingefahren wird - da gehts noch nicht um spritverbrauch etc.
kannst also handhaben wie du willst
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 27.09.2005, 14:48 • Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ? |
|
|
| ist halt nur die frage, wie sich die verwirbelung auf die gesamte vergaserkarakteristik auswirkt. ich würde schon einen verwenden. ohne hast ja eine ziemliche kante im vergaser. |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru


Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
|
Verfasst am: 27.09.2005, 17:39 • Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ? |
|
|
dann bin ich beruhigt, wollte nur sicher gehn, dass ichs
nicht beim einfahren schon vermurks.
@skorpion: heisst das du fährst immer mit Venturi ?
Thx |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 27.09.2005, 17:41 • Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ? |
|
|
also ich für meinen Teil fahre zum Beispiel immer mit Venturi.
habe zwar mal versucht ohne zu fahren, aber die Leistungsentfaltung entsprach nicht ganz dem was ich mir vorgestellt habe.
mfg
löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe." |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 27.09.2005, 17:43 • Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ? |
|
|
Quote: dann bin ich beruhigt, wollte nur sicher gehn, dass ichs
nicht beim einfahren schon vermurks.
@skorpion: heisst das du fährst immer mit Venturi ?
Thx
sicher. wenn ich den venturi raus nehme, stimmt ja gar nix mehr. da hab ich dann eine kannte im vergaser, und außerdem ist der lufteinlaß noch größer. vielleicht gibt es motoren, die man ohne fahrenen kann. meinen (pt2004xb) würde ich da nicht in die liste mit aufnehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
silomon Schotterbrecher

Anmeldedatum: 13.12.2003 Beiträge: 49
|
Verfasst am: 27.09.2005, 19:41 • Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ? |
|
|
Den D21B Dragon kann man nicht ohne Venturi fahren.
Der Vergaser ist konstruktiv auf die Verwendung einer der beiden beiliegenden Venturis ausgelegt.
Ich nehm mittlerweile den kleineren...der langt für die meisten Gegner  _________________ Willst Du mich mal oben sehen, musst Du die Tabelle drehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 20.12.2004 Beiträge: 1071
|
Verfasst am: 27.09.2005, 20:43 • Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ? |
|
|
Ich hab ohne groß nachzudenken und ohne eine perfide Strategie zu verfolgen beim Einbau des PT XB den größeren Venturi reingesetzt, mein Motto ist eher "viel hilft viel"... fahre ja auch sonst größere Motoren, Spritsparen hat beim J4F-Bashen wenig verloren... _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
| Nach oben |
|
 |
BlackWind Offroad-Guru


Anmeldedatum: 17.01.2005 Beiträge: 657
|
Verfasst am: 27.09.2005, 21:37 • Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ? |
|
|
Dann lag ich ja ganz gut .. hab von Anfang an die 8er drin
gehabt .. meinen Vorgänger (RB-S7-II) bin ich ne weile ganz
ohne gefahren, der hat aber auch keine Kante.
Dank für die Unterstützung und Gruß an Silomon,
von dem der Motor stammt ..  |
|
| Nach oben |
|
 |
|