RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einfahren .. mit oder ohne Venturi ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Einfahren .. mit oder ohne Venturi ? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 13:35    Titel: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ?
    Hallo,
    Bin grad dabei meinen STS D21B Dragon einzufahren,
    daher die Frage : spielt es eine Rolle ob beim einfahren eine
    Venturi verwendet wird oder nicht ..
    Nach oben
    werner
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 20.07.2004
    Beiträge: 2127
    Wohnort: Wels

    BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 13:50    Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ?

    beim einfahren ist es egal, da gehts ja nur darum, dass die laufgarnitur eingefahren wird - da gehts noch nicht um spritverbrauch etc.

    kannst also handhaben wie du willst

    _________________
    www.wrc-drivers.at
    www.ooecup.at

    Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 14:48    Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ?
    ist halt nur die frage, wie sich die verwirbelung auf die gesamte vergaserkarakteristik auswirkt. ich würde schon einen verwenden. ohne hast ja eine ziemliche kante im vergaser.
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 17:39    Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ?
    dann bin ich beruhigt, wollte nur sicher gehn, dass ichs
    nicht beim einfahren schon vermurks.

    @skorpion: heisst das du fährst immer mit Venturi ?

    Thx
    Nach oben
    loeschi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 28.08.2003
    Beiträge: 1313
    Wohnort: Nodendorf / Niederleis

    BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 17:41    Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ?
    also ich für meinen Teil fahre zum Beispiel immer mit Venturi.

    habe zwar mal versucht ohne zu fahren, aber die Leistungsentfaltung entsprach nicht ganz dem was ich mir vorgestellt habe.

    mfg
    löschi
    _________________
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
    Nach oben
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 30.08.2004
    Beiträge: 5545

    BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 17:43    Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ?

    Quote:
    dann bin ich beruhigt, wollte nur sicher gehn, dass ichs
    nicht beim einfahren schon vermurks.

    @skorpion: heisst das du fährst immer mit Venturi ?

    Thx


    sicher. wenn ich den venturi raus nehme, stimmt ja gar nix mehr. da hab ich dann eine kannte im vergaser, und außerdem ist der lufteinlaß noch größer. vielleicht gibt es motoren, die man ohne fahrenen kann. meinen (pt2004xb) würde ich da nicht in die liste mit aufnehmen.
    Nach oben
    silomon
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 13.12.2003
    Beiträge: 49

    BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 19:41    Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ?
    Den D21B Dragon kann man nicht ohne Venturi fahren.
    Der Vergaser ist konstruktiv auf die Verwendung einer der beiden beiliegenden Venturis ausgelegt.

    Ich nehm mittlerweile den kleineren...der langt für die meisten Gegner
    _________________
    Willst Du mich mal oben sehen, musst Du die Tabelle drehen!
    Nach oben
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 20.12.2004
    Beiträge: 1071

    BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 20:43    Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ?
    Ich hab ohne groß nachzudenken und ohne eine perfide Strategie zu verfolgen beim Einbau des PT XB den größeren Venturi reingesetzt, mein Motto ist eher "viel hilft viel"... fahre ja auch sonst größere Motoren, Spritsparen hat beim J4F-Bashen wenig verloren...
    _________________
    GS BIS IN DEN TOD
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 27.09.2005, 21:37    Titel: Re: Einfahren .. mit oder ohne Venturi ?
    Dann lag ich ja ganz gut .. hab von Anfang an die 8er drin
    gehabt .. meinen Vorgänger (RB-S7-II) bin ich ne weile ganz
    ohne gefahren, der hat aber auch keine Kante.

    Dank für die Unterstützung und Gruß an Silomon,
    von dem der Motor stammt ..
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Einfahren .. mit oder ohne Venturi ? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge ist 4s oder 6s schonender??? bestheliman 8 24.10.2019, 23:46
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18

    » offroad-CULT:  Impressum