RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einlaufen Motor und UT-Punkt??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Einlaufen Motor und UT-Punkt?? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Nick
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.04.2003
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 22:01    Titel: Einlaufen Motor und UT-Punkt??
    Hallo,
    habe auf der Seite http://www.rc411.com/howto/enginebreak-02.html
    folgendes gelesen:

    Immediately after shutting the engine off, rotate the flywheel so the piston is in the bottom dead center (BDC) position

    Wie kann ich feststellen, wann der Kolben im UT-Punkt ist??

    Vielen Dank

    PS:
    Countdown 3 Tage für die ersten Gehversuche meines ersten V-Buggies!!!!





    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 22:16    Titel: Re: Einlaufen Motor und UT-Punkt??
    recht einfach:

    Wenn du die Schwungscheibe recht leicht bewegen kannst befindet sich der Kolben "unten" wenn sie jedoch klemmt ist er "oben"

    soll verhindern dass der Kolben beim Abkühlen festklemmt

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 542
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 20:46    Titel: Re: Einlaufen Motor und UT-Punkt??
    Wie Was Wo?
    Was soll verhindern das der Kolben festklemmt?


    _________________
    a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt


    Zuletzt bearbeitet von snakehead am 02.05.2003, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 22:25    Titel: Re: Einlaufen Motor und UT-Punkt??
    Wennst einen heißen Motor der gerade einläuft abstellst und der Kolben irgendwo oben in derLaufbuchse zum Stehen kommt ist das nicht so gut. (Laufbuchse dehnt sich ja imer etwas mehr aus als Kolben)

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 542
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 11:53    Titel: Re: Einlaufen Motor und UT-Punkt??
    Und darum denkst du ist die Laufbuchse Konisch und ich muß jedesmal nach dem Abstellen den Kolben in den UT stellen?

    _________________
    a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt
    Nach oben
    Nick
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.04.2003
    Beiträge: 43

    BeitragVerfasst am: 03.05.2003, 13:26    Titel: Re: Einlaufen Motor und UT-Punkt??
    Danke konnte ich bei mir auch feststellen!!

    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Einlaufen Motor und UT-Punkt?? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02

    » offroad-CULT:  Impressum