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Einstellung nach Einlaufen Pro 28

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    Autor Nachricht
    sasger
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 02.06.2012
    Beiträge: 41
    Wohnort: Hagen

    BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 20:36    Titel: Einstellung nach Einlaufen Pro 28
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren mit welcher Einstellung Ihr euren Pro 28 fahrt?

    Also welche Nadeleinstellung?
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    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 165

    BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 20:40    Titel:
    motoreinstellungen kann mann eigentlich nicht vergleichen. zu viele variablen.
    andere kerze, anderer sprit, anderes reso, andere temperatur, andere höhe üner null,...

    einen motor musst immer selber einstellen das er passt. eine andere einstellung zu kopieren wird nicht funktionieren.
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    sasger
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 02.06.2012
    Beiträge: 41
    Wohnort: Hagen

    BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 20:53    Titel:
    ich will nicht kopieren. Interessiert mich halt.

    ich fahr mit 4 an der Tln und mit 3 an der Hauptnadel.
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 21:14    Titel:
    Kauf dir einen zweiten Motor von der Sorte , und er wird mit Gewissheit bei der selben Einstellung anders laufen Wink .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    sasger
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 02.06.2012
    Beiträge: 41
    Wohnort: Hagen

    BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 00:35    Titel:
    Das ist mir schon klar, willst es trotzdem wissen Wink
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    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 01:33    Titel:
    So ein Käse, sorry das ich das so sagen muss,
    kein Mensch kuckt drauf wieviele Umdrehungen die Schrauben von Anschlag rausgedreht sind, anfangs läuft der Motor auf Grundeinstellung und dann stellt man ihn soweit ein das es passt, ich stell mir das grad vor, ich stell meinen Motor ein, nachdem er perfekt passt, drehe ich die Nadel zum Anschlag rein nur damit ich weiß wieivele Umdrehungen das passende Setup beträgt, das macht man so nicht. Desweiteren gibt es kein perfektes Setup, das kann durchaus bei jeder fahrt variieren, fahr ich heute z.b. auf Wiese und meine Kiste läuft perfekt auf 125° und fahr jetzt am Folgetag auf losen Sand wo die Räder nicht soviel Grip haben, dann schießen die Temperaturen ganz schnell in die Höhe und man muss wiederrum fetter fahren. Desweiteren muss man das Setup auch anpassen an die Aussentemperaturen und ganz davon abgesehen, wie gutti schon sagt, es gibt soviele variablen, es ist unmöglich zu vergleichen.

    Lös dich einfach mal von dem Gedanken welches Setup du fährst, im Nitrobereich gibt es kein Idealsetup in dem Sinn, es gibt vllt. sowas wie den Idealbereich von dem aus man geringe Schritte nach oben oder unten geht um an die jeweiligen Bedürfnisse des Tages anzupassen.
    Vergiss den ganzen Käse mal dich zu versteifen auf gewisse Nadeleinstellungen 3 hier 4 dort, schau lieber einfach das du es richtig anpasst, da musst du nicht wissen ob nun 3 oder 4 von Anschlag rausgedreht, das ist uninteressant.
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    sasger
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 02.06.2012
    Beiträge: 41
    Wohnort: Hagen

    BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 01:52    Titel:
    Ok.

    Danke. Das war mal ne klare Aussage auch wenn das nicht die Absicht dieses Threads war, aber egal.

    Dann mal die trotzdem die Frage: Wann ist der Punkt überschritten, wo er nicht mehr gut läuft?

    Kein blauer qualm
    kein Gas annehmen?
    Hohe Temperatur ?
    Was noch?
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    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 07.06.2012, 02:02    Titel:
    Nach qualm kann man nur bedingt gehen, mMn.

    Das merkst du eig. recht einfach, wenn du Vollgas gibst und er plötzlich einbricht beim Hochdrehen, dann merkst du das du viel zu mager bist,
    man kann sich wirklich sehr gut nach der Temperatur richten, immer schön unter 130° halten, dann passt es. Im Lowspeed Bereich merkst du auch recht schnell ob zu fett oder zu mager, lass die Kiste einfach mal ne Zeitlang im Leerlauf stehen, dann Vollgas, raucht es stark und kommt er erstmal null aus dem Quark, dann zu fett, bricht er beim Hochdrehen ein oder stottert, dann zu mager.
    Und immer wieder schön ne Zeitlang im Leerlauf laufen lassen, immermal 30 Sekunden oder so, dann weißt zumindest was die Lowspeed Nadel angeht wo der Hase läuft. Wie es um die Highspeed Nadel steht, hab ich ja oben beschrieben, bricht er ein bei längerem Vollgas, mager, kommt er erst garnicht auf Drehzahl dann zu fett.

    Ich musste z.b bei deinem Motor die Lowspeed Nadel wirklich gewaltig weit reindrehen da er extrem Fett in der Grundeinstellung gelaufen ist, an der Highspeed Nadel hingegen waren keine so drastischen Änderungen nötig.

    Und ja, es mag nicht die absicht deines Threads gewesen sein, aber wie gesagt, auch wenn jetzt Leute kommen würden um dir deine Frage so zu beantworten wie du es gerne hättest, also wieviele Umdrehungen wer fährt, dann könnte dir da trotzdem keiner Auskunft geben, weil eben keiner auf die Umdrehungen achtet, zumindest habe ich das noch nie und hab auch noch bei keinem den ich kenne gesehen das da jemals was in der Richtung beobachtet worden ist. Falls mal alles verstellt ist wird keiner kommen und sagen, hm, mein Motor lief damals mit 3H und 4L perfekt, so stelle ich ihn wieder ein, nein, in dem Fall schnell auf Werkseinstellungen zurück und ratz fatz hat man ihn wieder ideal eingestellt, ist ne Sache von ein paar Minuten.
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