RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Empfangsprobleme mit meiner DX3S

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Empfangsprobleme mit meiner DX3S » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    carsy
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 05.10.2010
    Beiträge: 43
    Wohnort: vorarlberg

    BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 08:28    Titel: Empfangsprobleme mit meiner DX3S
    Servos liebe Gemeinde

    Ich habe mit meiner DX3S herbe Empfangsprobleme
    Ich habe Aussetzer, die reichweite geht gerade mal von hier nach da
    (ca. 150 meter) und was dazu kommt, Lenken und gleichzeitig Gasgeben
    ist nicht drin, jedenfalls nicht wenn ich lenken will und dabei langsam
    gasgeben will, er rollt erst dann los wenn ich die lenkung loslasse.

    Das hab ich miot beiden empfängern im Hyper 10SC,
    ich hab sie auch schon umplatziert

    Mit der DX3 hatte ich nie probleme gehabt.

    Woran kannd as jetzt liegen ?
    EMpfänger, funke selbst ?
    das lenkproblem vielleicht ein servoproblem ?
    Sassion geht bald los und mein Car tut nicht gescheit.
    Ich bitte um hilfe
    _________________
    Cars:
    Hong Nor X2 CRT BL
    Comming soon

    More infos:
    www.carsy.info
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 10:45    Titel:
    Ah jetzt versteh ich deine Frage in meinem Thread Wink

    Also wenn du Zeit haben solltest nach München zu kommen, ich kann gern mit meiner Funke mal testen obs bei dir am sender liegt. Empfänger hätte ich auch welche da zum testen.

    Ich kann mich nur wiederholen, meine empfänger sehen kein Wasser, die werden vorm verbauen ge"plastik70"t und danach mit PlastiDip bearbeitet bevor sie zu Empfänger werden. Und meine letzten 2 Empfänger haben auf jedenfall, sozusagen schwierigkeiten beim Binden gemacht. (Erfolgreiches Binden erst nach 5-7 versuchen, davor keine Korrekte Funktion)


    Anosnsten was vieleicht helfen kann ist die frage, haste viel Carbon eingebaut? Und vieleicht würde es auch helfen wenn man deine Servokabeln auf so einem spiralmagneten o. wie das heißt aufgerollt wird für minimierung von störeinflüssen.

    Leider sieht man / kennt man von deinem Auto die eingebaute Position nicht Wink mach doch mal ein Foto vom Aktuellen zustand mit der zZ verlegten Kabelei Very Happy
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 11:53    Titel:
    Zieht den Lenkservo evtl zuviel Strom weils auf Block geht wegen Schmutz oder so etwas ?


    Möglich das BEC zusammenbricht oder Akku je nachdem.
    _________________
    Hpi Savage Flux XL
    Hpi Baja SS 27,2 ccm
    Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
    Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
    Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
    Tamiya TGX Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
    Tamiya Toyota GT-one TS020
    Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 12:00    Titel:
    Grundsätzlich wären m.E. 150m Reichweite für die "kleinen" 10mW Sender angemessen. Fährst du wirklich so weit?

    Das Problem mit dem Lenken und Gasgeben kann wie crack123 schon vermutet hat, wirklich mit dem BEC zu tun haben. Und zwar von beiderlei Seiten:

    a) das BEC des Reglers ist einfach zu schwach. V.a. Regler mit einem 5V/1A Bec gehen schnell in die Knie, sodass es zu solchen Ausfällen kommen kann.
    b) das Servo - sofern kein überaus kräftiges, was dann mit a) kollidiert - zieht zu viel Strom. z.B. weil die Lenkungs sehr schwergängig ist (Testen!), weil es am Endanschlag mechanisch blockiert (Servoweg verringern, bis es auf Anschlag nicht mehr brummt) oder weil es einen Defekt hat (Servo wird dann u.U. recht warm)

    b) kannst du am besten ausschließen, indem du ein einfaches 3kg Standardservo anschließt und frei drehen lässt. Beschleunigt der Hyper dann, wenn du "einlenkst" (das Servo ist ja nicht mit der Lenkung verbunden) oder gehts noch immer nicht?
    Falls es dann klappt, sieh einmal zu, dass die Lenkung leichtgängig ist, das Servo nicht mechanisch im Anschlag begrenzt wird und auch sonst ok ist!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    carsy
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 05.10.2010
    Beiträge: 43
    Wohnort: vorarlberg

    BeitragVerfasst am: 02.03.2011, 13:19    Titel:
    Als Regler hab ich den HPI Q-Base (MMP)
    Als Servo nutz ich ein Vortex 1409
    Als Lipo einen neuen Turnigy 2S 30C 5200 mAh LiPo

    Die Lenkung geht derzeit wirklich etwas schwerer, Kann ich aber derzeit nicht ändern, muß erst teile bestellen (habs erstmal gefettet)
    _________________
    Cars:
    Hong Nor X2 CRT BL
    Comming soon

    More infos:
    www.carsy.info
    Nach oben
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 12:31    Titel:
    Bei uns auf der strecke hatte auch jemand ein problem mit seiner spektrumanlage. Das Servo sprach nicht richtig an. Dort war das angelegte Modellprofil defekt. Nach löschen des Profils und neuanlage im speicher hatte er keine probleme mehr.
    Ist vielleicht auch ne möglichkeit.
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 13:36    Titel:
    Klingt aber sehr Abenteuerlich die Erklärung Shocked
    _________________
    Hpi Savage Flux XL
    Hpi Baja SS 27,2 ccm
    Tamiya XV-01 pro SUbaru WRX
    Tamiya Tamtech GT-01 Porsche 935 Martini
    Tamiya Gruppe C Jaguar XJR,Mazda 787B, Mercedes C11, Nissan R91CP.
    Tamiya TGX Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Porsche 911 GT1
    Tamiya TA03R-S Lancia 037 Martini
    Tamiya Toyota GT-one TS020
    Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak
    Nach oben
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 15:17    Titel:
    Ja, stimmt. Kanns auch nur so weitergeben wir es mir erzählt wurde. Aber bei all der software die in den geräten drin ist, warum nicht?
    Nach oben
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 05:08    Titel:
    Hallo,

    also ich hatte bisher 3 verschiedene DX3s Anlagen und kann mit Sicherheit sagen, dass von denen keine einzige echte 150 m Reichweite hatte.
    Ich weiss das so genau, weil ich im Frühjahr für erste Test immer bei uns am Modellflugplatz bin und da die Piste genau 80 m lang ist. Wenn ich beim Clubhaus stehe und zum Pistenende fahre, sind das Luftlinie ca. 130 m ohne Hindernisse dazwischen. Exakt am Ende der Bahn habe ich keinen Empfang mehr.

    Über die Reichweite würde ich mir keine Gedanken machen. Wie Aaron auch schon schrieb.

    Das andere Problem ist eher aufwändiger. Würde genau nachsehen bevor noch das BEC im Regler abraucht!

    lg maxl
    _________________
    www.buggy-club.at
    Nach oben
    mcmeikel
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 28.03.2011
    Beiträge: 41

    BeitragVerfasst am: 22.04.2011, 20:30    Titel:
    Ich habe genau die selben Probleme in zwei Fahrzeugen.

    - einmal im HPI Fluxs mit DX3R und zwei 5200er Lipos
    - und im LRP S8 TXe umgerüstet auf Regler und Motor aus dem Fluxs

    Beide Fahrzeuge haben die selben Macken und gehen nach 120 m in den Failsafemode. Beim LRP kommt noch dazu das es wen ich den Wagen auf bocke und und voll einlenke das Gas kurz duchschlägt. Die Servowege sind aber ordentlich eingestellt. Embarassed Ich habe die BEC Spannung auf 5,1V erhöht was eine leichte verbesserung brachte. Beide Fahrzeuge werden mit der DX3R gefahren und zu Testzwecken mit einer DX3.0 gebunden - der selbe Ärger. Dann haben wir einen Test mit der Billigfunke von HPI glaube 27 MHz gemacht und siehe da alles war gut - taugt das Spektrumzeug bei ELO´s nicht viel? Wir fahren sonst Großmodelle von MCD und FG und da hatten wir nie Probleme.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Empfangsprobleme mit meiner DX3S » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Nachwuchs in meiner Garage THOR72 1 23.08.2014, 20:46
    Keine neuen Beiträge Einige meiner RC Cars icewolf72 2 29.12.2013, 19:14
    Keine neuen Beiträge Empfangsprobleme wenn Motor unter Last Strommann 18 25.10.2013, 20:01
    Keine neuen Beiträge Was meint ihr zu dem Auto und ist das ne Dx3s?? KiBa 3 02.12.2012, 17:37
    Keine neuen Beiträge Driftassistent an Spektrum DX3S Hardy 1 03.11.2012, 12:59

    » offroad-CULT:  Impressum