| Autor |
Nachricht |
|
Twister Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 09.04.2004, 15:04 • Titel: Erster Verbrenner |
|
|
Hy
Ich möchte mir zu meinen Geburtstag einen Verbrenner kaufen ( welchen weiß ich noch nicht ) aber ein Freund sagte mir das es sehr schwehr sei den Motor einzustellen.
Frage: Was muss man genau einstellen und wie schwer ist das ( wenn man das noch nie gemacht hat )
MfG Richy _________________ Wer später bremst; fährt länger schnell |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.04.2004, 15:42 • Titel: Re: Erster Verbrenner |
|
|
Als totaler Verbrenneranfänger wäre es besser wenn Du jemand hättest der sich damit auskennt.
Die meisten der Motoren haben 3 Einstellschrauben mit diesen wird der Motor eingestellt, am besten einfach mal in alten Beiträgen stöbern. Das Thema Motor einstellen gabs schon oft genug, ist daher hier nicht notwendig nochmal alles zu erklären
Wichtig bevor Du Dir einen Verbrenner kaufst ist das Du auch einen Platz hast an dem Du fahren kannst ohne jemanden durch den "Lärm" zu belästigen. _________________ http://www.working-labrador.at/
Zuletzt bearbeitet von Postfux am 09.04.2004, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.04.2004, 17:07 • Titel: Re: Erster Verbrenner |
|
|
Danke
Ich werde einfach mal, wie gesagt das Forum durchackern
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 09.04.2004, 18:24 • Titel: Re: Erster Verbrenner |
|
|
Was ich dir emfehlen kann ist die
HPI RC Cars DVD Version 2 (Art.Nr. 92128), kostet ca. 6 Euro. Die Beschreibung über die Einstellung von Verbrennermotoren ist sehr gut. Auch das restliche Videomaterial ist sehenswert.
Dann gibt es noch das "Verbrennercars einstellen leicht gemacht" Video von Carson (Art.Nr. 11111). Kostet 10 Euro und ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Es ist einfach zu kurz (nur ein paar Minuten Spielzeit) und auch vom Aufbau her für Anfänger nicht unbedingt ideal. _________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von Felix am 09.04.2004, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 09.04.2004, 21:02 • Titel: Re: Erster Verbrenner |
|
|
Danke ich denke die DVD werd ich mir besorgen...
MfG Richy
_________________ Wer später bremst; fährt länger schnell |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 10.04.2004, 11:23 • Titel: Re: Erster Verbrenner |
|
|
Gute Entscheidung. Die DVD ist übrigens (neben englisch und französisch) komplett in deutsch.
Aus dem Inhalt:
Erste Schritte Nitro (alle Modelle), Erste Schritte Elektro, Erste Schritte mit dem HPI T15 Motor, Erste Schritte mit dem HPI S25 Motor, Einführung in die HPI Challenge, Alle Modelle "in Action". _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.04.2004, 18:06 • Titel: Re: Erster Verbrenner |
|
|
Hy
Ich habe mit einen Mitschüler geredet und der borgt mir für ein paar tage seinen Verbrenner zum testen.
Wenn er einen Gutrn zustand hat werde ich ihn vieleicht auch Kaufen( um einen Spottpreis ) ; den er will ihn umbedingt loswerden weil er jetzt im Modellflug tätig ist.
Ps: Habe ihn schon den vorschlag gemacht im
Forum anzubieten, aber er will ihn nicht über das Internett verkaufen...
|
| Nach oben |
|
 |
|