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damekks neu hier
Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 6
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Verfasst am: 03.09.2010, 16:20 • Titel: Extremes Cogging bei Carson Dragster Sport |
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Da die SuFu nicht das liefert was ich suche, ein neuer Thread.
Mein Carson BL Set aus der Bucht macht Probleme, und zwar habe ich extremes Cogging beim Anfahren und der Motor wird ziemlich schnell heiss. Bei der ersten Ausfahrt dachte ich mir gleich dass was nicht stimmt, cogging ist ja normal bei sensorless, aber dass man nur mit Vollgas losfahren kann, und selbst dann 1-2sek warten muss, ist doch etwas unüblich denke ich. Aber nachdem ich 1-2 minuten die Strasse rauf und runtergefahren bin war das Cogging merkwürdigerweise weg, sogar das Anfahren ging ganz sanft, allerdings war der Motor da schon um die 60° warm und ich hab ne Pause eingelegt. Beim nächsten mal war das Cogging beim Anfahren wieder da und ging auch nicht weg.
Meine Hardware:
Carson Dragster Sport (Sensorless) 4mm Goldkontakt
Carson Shooter 10T BL Motor 4mm Goldkontakt
LRP 3300 Nimh 7,2V
Funke: Modelcraft 40MHz FM
Asso B4 Stealth
Motorritzel 18Z
HZ Original (87Z ?)
Übersetzung 1 : 12,57 wenn ich richtig gerechnet habe
Ich habe schon alle Einstellmöglichkeiten des Reglers ausprobiert (Cut-off / Dead Band / Rennmodus / etc.) und auch schon mehrmals neu auf den Sender abgestimmt. Habe einen anderen Motor und einen anderen Akku ausprobiert. Die Übersetzung geht nicht kürzer ohne anderes HZ. Und die Combo macht die selben Probleme in ausgebautem Zustand, also im Leerlauf. Nach etwa 30sek Leerlauf bei 3/4 gas wird der Motor schon sehr warm. Die Verbindungen zwischen Regler und Motor haben alle einen Widerstand unter 1Ohm.
Irgendwelche Ideen? (ausser wegschmeissen oder verkaufen
Hab zur Überbrückung wieder meinen Brushed eingebaut. |
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Captain-RC inaktiv

Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
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Verfasst am: 03.09.2010, 16:30 • Titel: Re: Extremes Cogging bei Carson Dragster Sport |
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damekks hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwelche Ideen? (ausser wegschmeissen oder verkaufen
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Naja defekte Sachen dann schnell zu verkaufen finde ich halt
nicht so gut. Es ist halt eine Art Betrug, wenn man Defektes
verkauft, weil es defekt ist, dem Käufer davon aber nichts sagt!
Ich würde Regler und Motor zum Hersteller einsenden,
zwecks Prüfung, wenn möglich mit Garantie/Rechnung.
Wenn nicht, sind die meist aber sehr kulant, können es evtl.
reparieren oder dir ein Angebot machen.
Finde ich ist der beste Weg!
Ich hätte auf den Akku getippt, aber den hast du ja schon
ausgeschlossen, somit wird der Regler wohl einen weg haben,
wenn Stecker, Motor und die Programmierung auf den Sender
schon geprüft wurden. |
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kdo-razer Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 01.08.2009 Beiträge: 190
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Verfasst am: 04.09.2010, 11:43 • Titel: |
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Ich fahre auch mit oben genanntem Regler in einem SC10 und hatte vor längerer Zeit mal ähnliche Probleme. Da ich eh keine Garantie mehr drauf hatte, habe ich den Regler aufgemacht, ordentlich mit Wet-Protect gesäubert (besonders den Zwischenraum zwischen den beiden Platinen), einen Tag trocknen lassen und wieder zusammengesetzt. Da kam ordentlich Dreck raus.
Danach, und das bis heute (ca. 6 Monate später), fährt er wieder ohne nennenswertes Cogging an. Motortemperatur an 2S mit 18´er Ritzel ebenfalls im grünen Bereich.
Wenn du deinen Regler also gebraucht erworben hast, dann versuch es mal so. Wenn er neu gekauft wurde, dann ist der Weg über Gewährleistung des Verkäufers der richtige.
cu Martin _________________ Slash 4x4 PE @ 2S-LIPO | LRP A3 STX deluxe |
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damekks neu hier
Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 6
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Verfasst am: 04.09.2010, 21:47 • Titel: |
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@ Captain-RC: natürlich würde ich das Problem in der Artikelbeschreibung angeben, alles andere ist Abzocke.
@kdo-razer: Ich hab den Regler zwar gebraucht gekauft, aber er sah ziemlich neu aus, darum hab ich daran noch nicht gedacht, aber ich denke das probier ich mal aus. |
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damekks neu hier
Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 6
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Verfasst am: 06.09.2010, 17:25 • Titel: |
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Hmm geht da auch WD40? Hab grad kein Wet Protect zur Hand... |
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kdo-razer Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 01.08.2009 Beiträge: 190
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Verfasst am: 06.09.2010, 17:28 • Titel: |
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Ich hab schonmal Brunox genommen, hat auch funktioniert. Brunox und Wet-Protect leiten halt keinen Strom (zwischen den Platinen kriegst du nämlich vermutlich nicht alles wieder raus).
Keine Ahnung, ob WD40 Strom leitet - guck´ mal auf die Dose, vielleicht steht da ja was drauf... _________________ Slash 4x4 PE @ 2S-LIPO | LRP A3 STX deluxe |
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BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
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Verfasst am: 07.09.2010, 00:11 • Titel: |
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Isopropanol greift Platinen und Elektronik nicht an, reinigt super und verdunstet restlos und sehr schnell.
Gibts inner Apotheke... _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
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florianz CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
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Verfasst am: 07.09.2010, 20:25 • Titel: |
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ich hatte das mal beim genius 50, da war dann der kondensator, der serienmäßig angelötet war, im eimer. ersetzt u lief dann wie neu. |
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damekks neu hier
Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 6
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Verfasst am: 08.09.2010, 20:56 • Titel: |
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Tjo, Regler auseinandergenommen, sah "leider" sehr sauber aus, ELKO´s sahen auch in Ordnung aus, Reinigung mit WD40 hat leider auch nix gebracht. Damit wären wir wieder am Anfang  |
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crack123 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
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Verfasst am: 08.09.2010, 21:03 • Titel: |
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WD40 als Platinenreiniger ohweih^^ Benutz lieber Aceton or sowas  _________________ Hpi Savage Flux XL
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Vitrine - Carson Audi S1 Pikes Peak |
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