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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 05.10.2003, 17:42 • Titel: Re: Fahrbericht MBX5 |
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und was?  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 05.10.2003, 17:46 • Titel: Re: Fahrbericht MBX5 |
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Ich weiß das es sich jetzt etwas brutal anhört aber bei
Marios Mp haben wir das gemacht weil er auf der Straße so rausgeschoben hat.
Warscheinlich gehts im Gelände eh net weil er dann nimmer gscheit fliegt.... _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 05.10.2003, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet |
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Postfux CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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Verfasst am: 05.10.2003, 20:04 • Titel: Re: Fahrbericht MBX5 |
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das Teil will ums Verrecken nicht so richtig um die Ecken! |
Dann wollen wir einmal
Am Freitag bei der ersten Testfahrt hab ich mir auch gedacht das er um einiges schlechter im Vergleich zum MBX4 ums Eck geht, nach 2 Tanks hab ich dann geschnallt das ich nach dem Bau vergessen hab den Endauschlag der Servos neu einzustellen Danach ginge es dann besser, aber wenn ich ehrlich bin geht er doch schlechter ins Eck rein als der 4er, wobei das wird sich sicher mit etwas tüfteln noch beseitigen lassen.
Dafür liegt er aber im Gegensatz zum 4er wesentlich ruhiger, das konnte ich heute bei unserem letzten Clublauf eindeutig fesstellen.
Musste zB. auf der Geraden mit meinem von einigen nicht so gut eingeschätzen SH XB 2000 vom Gas gehn um nicht ins Heck der anderen zu knallen(egal ob Kyosho oder Mugen) wobei da aber RB WS7-2 und P5 Motoren darunter waren.
Lag einfach daran das der 5er einfach gut liegt und nicht wie viele andere etwas bockig waren.
Bericht zum letzten Clublauf gibts demnächst in der Rennszene
PS: wär aber dankbar wenn es Lösungen gibt damit der 5er noch besser einlenkt, diese auch zu erfahren  _________________ http://www.working-labrador.at/
Zuletzt bearbeitet von Postfux am 05.10.2003, 20:04, insgesamt einmal bearbeitet |
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Moose Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 09.09.2003 Beiträge: 228
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Verfasst am: 05.10.2003, 20:29 • Titel: Re: Fahrbericht MBX5 |
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da bin ich mal froh, dass das mit den Servos nciht nur mir passiert ist (aber ohne Mugen einfach aus Dummheit)
kann es sein, dass er einfach so ruhig liegt weil die Federn einfach weicher sind als die Kysoho ? Oder sind die anderen auch die Mugen original gefahren ? _________________ [VERBORGEN] |
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Postfux CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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Verfasst am: 05.10.2003, 21:13 • Titel: Re: Fahrbericht MBX5 |
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Platz 1 und 4 waren MBX5 und Platz 2 und 3 waren MBX4
Soweit ich weiss sind alle original Federn gefahren  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 06.10.2003, 00:23 • Titel: Re: Fahrbericht MBX5 |
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Na das is ja ein super Ergebnis (@alle Kyo Fahrer, nix für ungut ) _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
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Verfasst am: 06.10.2003, 00:25 • Titel: Re: Fahrbericht MBX5 |
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und wieder ein Beweis das der XB gut geht  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
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Yomin Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 23.07.2003 Beiträge: 161
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Verfasst am: 06.10.2003, 08:10 • Titel: Re: Fahrbericht MBX5 |
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Japp - noch ne Farge: Was für Federn sind da dabei? Denn mir wurde öfters empfohlen mir neue Stoßdämpfer zu kaufen- und die alten einfach rauszuhauen! _________________ Jamara Cyclon "Outrider"
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alex Moderator
Anmeldedatum: 18.02.2003 Beiträge: 582 Wohnort: Graz
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Verfasst am: 06.10.2003, 10:44 • Titel: Re: Fahrbericht MBX5 |
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Meiner Meinung nach - und einiger anderer - lenkt der X5 besser ein als ein MP7,5. Aber wem das noch zuwenig ist - meine Tips - immer ausgehend vom Original-Setup:
Um das Untersteuern aus den Kurven heraus zu vermindern (On-Power Understeer):
Vorspur hinten verringern - auf 2,5 eventuell sogar 2 Grad Brücke
Bei der vorderen oberen Schwinge den unteren Anlenkpunkt verwenden
Dickeres Öl im Mitteldiff und vorderen Diff
Bei der vorderen Brücke der hinteren Schwinge die Buchse mit der mittleren Bohrung verwenden un den Achschenkel um 1 bzw. 2mm nach vorne schieben
Besseres Einlenken in die Kurve:
Weniger Nachlauf (Clips der vorderen oberen Schwinge nach hinten)
weicheres Öl im vorderen Diff
oberen Einlenkpunkt bei der vorderen oberen Schwinge
Das Auto lenkt auch besser, wenn man beim hinteren Achsschenkel den untern Anlenkpunkt für die untere Schwinge verwendet.
Natürlich wirken die üblichen Methoden wie mehr Sturz etc. auch.
Das Auto lenkt auch besserwenn man die vorderen Löcher an der Servo-Saver-Platte verwendet und eventuell diese Platte um 3 mm höher setzt und damit das Einlenken der Räder beim Einfedern verringert.
Mein persönliches Setup auf meinem Heimkurs:
http://web.utanet.at/felln223/Setup/S0403.jpg
http://members.aon.at/ateamgraz/gesamt.htm
@Tarimon: bitte beschreibe genauer was du haben willst. Aber ich nehme an, du willst, das das Auto beim Gas-herausnehmen besser einlenkt. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere einmal ein BBF oder Thorsen-Diff an der Vorderachse. Oder schick mir mal dein Set-Up
mfg alex _________________ Alex-rc.At |
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Postfux CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 2662
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Verfasst am: 06.10.2003, 15:22 • Titel: Re: Fahrbericht MBX5 |
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@ Alex
Welches Öl würdest Du für das vorder Diff. vorschlagen um ein bessers Einlenken in die Kurve zu erreichen. Hab im moment das original Öl drinnen.
THX Postfux _________________ http://www.working-labrador.at/ |
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