RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fahren im Winter ??? Aber wie ??? Rost , Elektrik , Akkus ..

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Fahren im Winter ??? Aber wie ??? Rost , Elektrik , Akkus .. » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 18:48    Titel: Fahren im Winter ??? Aber wie ??? Rost , Elektrik , Akkus ..
    Hallo @ all ,

    da ja bald Gevater Winter vor der Tür steht und ich ja nun auch noch nicht all zu lange die Vorgärten , Baustellen und Schulhöfe unsicher mache , ist mein momentanes Problem dass ich mir nicht so ganz sicher bin wie und ob ich im Schnee die Sau raus lassen kann .

    Probleme wie z.B. mein Ezrun-Set . Weder Wasserdicht ( höchstens Spritzwasserdicht ) noch Minusgrade resistent . Auch habe ich schon gehört das die Diff´s rosten können Confused
    Flugrost hatte ich letzten Winter schon an einigen Schrauben .
    Auch würde ich mein E-Revo bald gerne mit Stahl-CVD´s ausrüsten . Rosten die ?
    Fragen über Fragen ...

    Wie macht ihr das ?? Wie macht ihr eure Car´s Winterfest ?? Was muss man beachten ??

    Lg Lars
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    Slipknot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.09.2009
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 19:15    Titel:
    Ich mache gar nix Wink, gehe im Winter auch nicht oft fahren. Wenn Aufhängungteile im Laufe des Jahres brechen, steige ich nach und nach auf RPM-Teile um, die sind recht robust, brechen nicht so leicht bei niedrigen Temps.

    Wegen Rost würde ich mir weniger Sorgen machen. Das Teil musst so und so putzen nach nem Tritt im Winter und danach gleich föhnen oder zur Heizung stellen. Dann rostet nix. Und wenn sich doch mal Rost absetzt, dann mit WD40 entfernen.
    _________________
    HPI Baja@HARM HRP 03 Zenoah 26ccm
    HPI Hellfire@OS Vspec 21
    X-Ray XT8@Mamba 2200kV (RC Monster Conversion)
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 19:39    Titel:
    Ich bin letzten Winter meinen E-Revo noch Stock gefahren, war ne riesige Gaudi. Diesen Winter werd ich das weniger machen können, denn der MMM ist ja alles andere als Dicht. ich werd mir was überlegen, denn im Schne zu fahren ist schon sehr cool Wink

    Wahrscheinlich pack ich die Akkus in Gefrierbeutel (absolut wasserdicht) die ich dann vorne zutacker und an der Kante und an den Kabeln mit Heißkleber abdichte. Beim Regler lass ich mir noch was einfallen Wink
    Nach oben
    Alpo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 257

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 19:55    Titel:
    warum willst du auf stahl cvds umrüsten?
    a) die plastikwellen sind billiger
    b) sie halten besser

    ich kanns mir auch nicht erklären warum aber ich hab gehört dass die stahl cvds von traxxas nicht so stabil sind wie die dicken plastikwellen. Shocked
    _________________
    rcsb.de
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 20:16    Titel:
    @ Alpo , es ist so dass der Mittelkardan schon SEHR durchgescheuert ist , da dar Ausgang vom hinteren Bulkhead sehr schmal ist . Daher wollte ich zumindest den mittleren Antriebsstrang auf CVD´s umbauen da diese schmaler sind Smile

    @ Slipknot \m/ , ja beim Rustler machen wir das schon so , er wird nach und nach schon auf RPM umgebaut . Hatten neulich n Crash . Revo vs. Rustler = Bus vs. Cinquecento . Stossdämpfer und Bulkhead geschrottet ... Vom Rusty natürlich . E-Revo hat ... nix .

    @ MC_MO , jop... wer schnell sein will muss Laidten Rolling Eyes BL = Im Winter zuhause bleiben Confused
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    Alpo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.08.2009
    Beiträge: 257

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 20:19    Titel:
    hmh wie es mit den mittelkardans ist weiß ich nicht. wäre mal interessant einen bericht zu hören, dann wäre das vielleicht auch für mich ne überlegung wert. Smile
    _________________
    rcsb.de
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 20:22    Titel:
    Ok , mach ich . Momentan ist´s mit Geld n bissel knapp bei uns , aber sobald ich die Wellen am Start habe poste ich´s Wink

    Lg Lars

    So , jetzt glotz ich OC 13 Cool
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 22:40    Titel:
    Hallo,

    bisher war nur von Elo's die Rede, aber was ist mit Nitros?

    Kann der Motor bzw. die Servos durch den Schnee Schaden nehmen?
    Hab die TT DS1015 drin, sind soweit ich weiß spritzwassergeschützt, oder?

    Reicht es, die Radio-Box z.B. mit Panzerband zu umkleben?


    greetz
    J.R.
    Nach oben
    Maniac-Eye
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.05.2009
    Beiträge: 118
    Wohnort: Salzburg-Stadt

    BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 01:09    Titel:
    Da würd ich mich gleich mit meinem DB-01 anschliessen. Habe auch das BL-System "EzRun" und würde schon auch mal im Schnee damit rumheizen.

    Bin mir jetzt nur nicht sicher mit folgenden Fragen:

    [list]
    [*]Brushlessmotor - Schneetauglich?
    [*]Regler mit Lüfter....wie soll man das einpacken?
    Weil bei einem normalen Regler und bei dem Funk-Empfänger kann man
    ja einen Luftballon drüberziehen und somit abdichten
    [*]Lipo's - sollen ja anscheinend recht empfindlich sein...Reicht das wenn ich so wie "Slipknot" beschrieben hat, diese mit Gefrierbeutel einzuhüllen?

    Vielleicht haben ja die ein oder anderen schon Erfahrung mit so Kniffen ..
    Wäre toll wenn sich da jemand dazu äussern könnte.

    Danke&Greetz
    Maniac-Eye
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 09:34    Titel:
    Das größte Problem bei kalten Temperaturen ist Kondenswasser!
    Da kann ein Gefrierbeutel sogar destruktiv sein!
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Fahren im Winter ??? Aber wie ??? Rost , Elektrik , Akkus .. » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Lipo Akkus mit dem Flieger in den Urlaub? Lucky 3 04.05.2017, 14:01
    Keine neuen Beiträge RCSB: Fahren und Grillen WroDo 1 11.03.2017, 21:22
    Keine neuen Beiträge Akkus und Summit Schacht FranzP 9 04.11.2016, 15:59
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 16:00

    » offroad-CULT:  Impressum