RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Felge oder Mitnehmer modifizieren?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Felge oder Mitnehmer modifizieren? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gravityjunkie
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.03.2013
    Beiträge: 71

    BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 17:43    Titel: Felge oder Mitnehmer modifizieren?
    Ich brauche mal eure Hilfe...

    Ich möchte auf meinem Mt4 G3 Räder von Medial Pro fahren.
    Diese haben jedoch keinen 17mm Sechskant sondern diesen Traxxas Stern...
    Nun stehe ich vor dem Problem, welches die beste Lösung ist...

    1. Traxxas 17mm Mitnehmer verbauen
    habe keinen gefunden der passen könnte,
    da der Mt4 8mm Achsen hat und Traxxas scheinbar nur kleinere Achsen verbaut
    Ich denke die Traxxas Fahrer sollten es ja wissen...?!

    2. Traxxas Mitnehmer auf 8mm aufbohren
    Der Mitnehmer vom XO-1 sieht so aus als könnte er für den Mt4 geeignet sein
    (bis auf das falsche Achsmass)

    3. Felge bearbeiten
    Die Nasen im Stern der Felge entfernen ( mit Dr.Emel oder so)
    um einen normalen Sechskant in der Felge zu bekommen.
    ( ich hoffe es ist zu verstehen was ich mit Stern und Nase meine)

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir jemand helfen kann,
    auch wenn ich bisher nichts im Netz darüber gefunden habe.

    Und bitte keine Tips wie "kauf dir einfach andere Felgen".
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 18:28    Titel:
    Der neue e-MTA G2 hat mitnehmer die genauso wie die Traxxas Dinger aussehen, vielleicht passen die ja.

    In den Felgen herumdremeln habe ich mit meinen XO-1 Rädern gemacht um sie auf einen Truggy zu bekommen, hat problemlos funktioniert. Nachteil ist natürlich das man dann nicht die erhöhte 'Runddreh-Resistenz' der Traxxas Mitnehmer/Felgen hat.

    XO-1 Mitnehmer und MT4 Achsen hab ich da, kann ich wenn ich Zeit hab mal nach schauen ob aufbohren klappen könnte.
    Nach oben
    gravityjunkie
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.03.2013
    Beiträge: 71

    BeitragVerfasst am: 15.07.2014, 18:39    Titel:
    Lizard hat Folgendes geschrieben:
    Der neue e-MTA G2 hat mitnehmer die genauso wie die Traxxas Dinger aussehen, vielleicht passen die ja.

    In den Felgen herumdremeln habe ich mit meinen XO-1 Rädern gemacht um sie auf einen Truggy zu bekommen, hat problemlos funktioniert. Nachteil ist natürlich das man dann nicht die erhöhte 'Runddreh-Resistenz' der Traxxas Mitnehmer/Felgen hat.

    XO-1 Mitnehmer und MT4 Achsen hab ich da, kann ich wenn ich Zeit hab mal nach schauen ob aufbohren klappen könnte.


    Interessant dass beim neuen e-mta g2 auch diese sternförmigen Mitnehmer verbaut sind.
    Haben allerdings kein offset und damit für den Mt4 ungeeignet.

    Wäre echt super wenn du dir die Zeit mal nehmen könntest um das mit den XO-1 Mitnehmern mal zu checken.

    Danke schonmal
    Nach oben
    gravityjunkie
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 01.03.2013
    Beiträge: 71

    BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 11:03    Titel:
    So...
    Habe die Felgen jetzt einfach mit Dr.Emel bearbeitet.
    Hat super geklappt.
    Und falls es wen interessiert - Bilder folgen noch im Mt4 G3 Sammelthread.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Felge oder Mitnehmer modifizieren? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Thunder Tiger Bushmaster, oder Vergleichbar Hellfish 0 01.05.2017, 15:18
    Keine neuen Beiträge kraton oder talion Bause 11 07.11.2016, 20:12
    Keine neuen Beiträge Savage Flux - kurzer Radstand oder XL ? san_andreas 8 15.10.2016, 21:53
    Keine neuen Beiträge NERO oder KRATON von ARRMA? Mechanic 5 05.10.2016, 12:30
    Keine neuen Beiträge Bausatz oder RTR krater 6 19.06.2016, 19:18

    » offroad-CULT:  Impressum