Autor |
Nachricht |
|
Bastelonkel neu hier
|
Verfasst am: 19.10.2012, 18:14 • Titel: Felgen/Reifen Alternativen DB-01 |
|
|
Hallo zusammen,
gerade habe ich meinen Durga (DB-01) gebaut und überlege mir eine Alternative zu den Bausatz-Reifen. Soweit ich mich informiert habe wäre es wohl das beste, Original Tamiya Felgen zu kaufen und dann entsprechende Reifen dazu. Denn komplette Reifen/Felgensätze von Fremdherstellern scheint es ja nicht zu geben. Oder liege ich da falsch? Wie macht ihr das?
Gruß vom Bastelonkel _________________ -Tamiya DB-01 Durga brushless- |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.10.2012, 18:37 • Titel: |
|
|
Ich kauf mir einfach Felgen mit passendem Offset und kleb die Reifen selber drauf. Man kann natürlich auch Komplette reifensätze nehmen. Welche Felge man nimmt ist quasi egal, hauptsache das offset stimmt und welchen Reifen du nimmst hängt vom untergrund ab |
|
Nach oben |
|
 |
Henk Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 19.10.2012, 20:32 • Titel: |
|
|
Also, auf den DB-01 passen so ohne weiteres keine 12mm Hex Felgen.
Ich habe auch zwei weitere Sätze Tamiya-Felgen gekauft, die ja zum Glück nicht so super teuer sind und dann andere 2,2" Reifen draufgeklebt.
Wenn ich eher Asphalt fahre z.B. Proline Dirt Hawg.
Alternativ kann man auch auf 12mm Hex umrüsten. Plug and Play gibt es da einen Umrüstsatz von Yeah Racing - der wird z.B. auch auf eBay neu angeboten. Problem hier ist vermutlich (ich habe es noch nicht ausprobiert), daß sich die Spur in den allermeisten Fällen verbreitert. Das kann natürlich evtl. auch erwünscht sein..
Ich kenne keine nicht-Tamiya Felge, die so ohne weiteres an den Original DB-01 passt. Wenn jemand eine kennt bitte berichtet davon. |
|
Nach oben |
|
 |
|