RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Felgen/Reifen Alternativen DB-01

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Felgen/Reifen Alternativen DB-01 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Bastelonkel
    neu hier

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 18:14    Titel: Felgen/Reifen Alternativen DB-01
    Hallo zusammen,

gerade habe ich meinen Durga (DB-01) gebaut und überlege mir eine Alternative zu den Bausatz-Reifen. Soweit ich mich informiert habe wäre es wohl das beste, Original Tamiya Felgen zu kaufen und dann entsprechende Reifen dazu. Denn komplette Reifen/Felgensätze von Fremdherstellern scheint es ja nicht zu geben. Oder liege ich da falsch? Wie macht ihr das?

Gruß vom Bastelonkel
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 18:37    Titel:
    Ich kauf mir einfach Felgen mit passendem Offset und kleb die Reifen selber drauf. Man kann natürlich auch Komplette reifensätze nehmen. Welche Felge man nimmt ist quasi egal, hauptsache das offset stimmt und welchen Reifen du nimmst hängt vom untergrund ab
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 20:32    Titel:
    Also, auf den DB-01 passen so ohne weiteres keine 12mm Hex Felgen.
    Ich habe auch zwei weitere Sätze Tamiya-Felgen gekauft, die ja zum Glück nicht so super teuer sind und dann andere 2,2" Reifen draufgeklebt.
    Wenn ich eher Asphalt fahre z.B. Proline Dirt Hawg.

Alternativ kann man auch auf 12mm Hex umrüsten. Plug and Play gibt es da einen Umrüstsatz von Yeah Racing - der wird z.B. auch auf eBay neu angeboten. Problem hier ist vermutlich (ich habe es noch nicht ausprobiert), daß sich die Spur in den allermeisten Fällen verbreitert. Das kann natürlich evtl. auch erwünscht sein..
    Ich kenne keine nicht-Tamiya Felge, die so ohne weiteres an den Original DB-01 passt. Wenn jemand eine kennt bitte berichtet davon.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Felgen/Reifen Alternativen DB-01 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Suche Teppich Reifen und Buggy Einstellungen orovnaa 4 21.01.2018, 11:20
    Keine neuen Beiträge Ersatzteil ASB1 / YETI 1:10 +Reifen stefan1980 4 21.05.2017, 23:32
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Arrma Regler und Reifen. Mexor 6 30.03.2017, 09:11

» offroad-CULT:  Impressum