Autor |
Nachricht |
|
FalkHogan Streckenposten

|
Verfasst am: 30.12.2011, 12:22 • Titel: Graupner 90160 - Lenkservo |
|
|
Hallöchen, es geht um das gleiche Modell wie im letzet Thread, aber neues Thema, neuer Thread.
Die Ersatzteile sind angekommen und verbaut, der Truggy fährt wieder einwandfrei - lenken leider nicht so prima.
Die Lenkung ist schwach, wenn nicht sogar schwächer als vorher, als wäre das Servo gealtert.. oder vllt. zu stark irgendwo eingespannt?
ich kenne mich damit nun gar nicht aus.
Hier noch einmal der Truggy:
http://www.graupner.de/de/products/19255c05-1d30-4b5b-97f8-904a9630672c/90160.RTR/product.aspx
Der Fahrtenregler ist ein ESC-310 von Reely, da der Standartfahrtenregler defekt war, nach drücken des Konfi-Knopfes (Standart war auch ein ESC-310, aber von Graupner (?) - konnte ihn nirgends finden, habe deswegen zu Reely gegriffen - hoffe, gleiche Leistung :S)
ich betreibe das Auto mit einem 3000er und einem 3500er Akku, Das Auto ist, laut Hersteller, Brushlessfähig und an sich ziemlich robust (bis auf das offene Plastikzahnrad - "no kies, no cry"): Stahl-Hauptantriebswelle und auch Stahl-Antriebswellen (die zwischen Getriebe + Reifen). Das Getriebe ist auch komplett aus Metall (Stahl? bis auf das HZR).
Auch die Querlenker (?) sind aus Stahl.
Jetzt würde ich gerne Wissen, ob ich den Servo "stärker machen kann", oder ob ein neues Lenkservo dahin müsste?
Im Stand ist die Lenkung nun gar nicht wirklich da (gut, hat große Reifen) aber auch während der ganz normalen Straßenfahrt mit vollem Akku dauert es so seine Zeit, bis er komplett einlenkt.
Da das Lenkservo anscheinen abgekapselt ist und somit vorerst nicht so schnell Erreichbar ist (und somit anscheinen auch Wasserfest ist (: ) würde ich gerne den ersten Tipps lauschen.
Ob ich das im Endeffekt nun aufmachen muss oder nicht müsst ihr mir dann sagen!^^
Danke im Vorraus!  |
|
Nach oben |
|
 |
knork Offroad-Guru

|
Verfasst am: 30.12.2011, 12:31 • Titel: |
|
|