RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Graupner Baja Truggy RTR im Doppelpack

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Graupner Baja Truggy RTR im Doppelpack » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 15:50    Titel: Graupner Baja Truggy RTR im Doppelpack


    Da meine Neffen zu Weihnachten ein Rc-Car wollen, entschloss sich mein Bruder dem Wunsch nach zu geben.
    Ausgesucht wurde der Baja Truggy von Graupner, da uns bei diesem Modell das Preis/Leistungsverhältnis am besten gefallen hat.
    Nach dem Auspacken wurde das Teil erst mal genau unter die Lupe genommen.

    Das Auto macht um den Preis wirklich einen sehr guten Eindruck und ist mit einem 2,0 mm Aluminium 6061-T6-Chassis, Alu Motorhalter, Alu Oberdeck, Komplett kugelgelagert, Allradantrieb über zentrale Kardanwelle an Stahlkegelraddifferenziale und Stahl Antriebswellen sehr gut ausgestattet und erlaubt Antriebs technisch sogar den Einbau eines Brushless Antriebs.

    Elektronik seitig ist schon ein Bürsten Motor mit Fahrtenregler , Empfänger mit ein/aus Schalter, und das Servo verbaut.
    Die Fernsteuerung ist eine 27Mhz AM Anlage die leider sehr simpel ausgefallen ist und keine Servo Endweg Begrenzung Besitz.
    Weiteres ist noch ein 7,2 V-Fahrakku und passendes Ladegerät im Lieferumfang enthalten

    Um etwas besonderes daraus zu machen wurde aus einer 3mm Carbon Platte neue Stoßdämpferbrücken und ein Akkuhalter mit Namen von den Kindern gefräst, weiteres wurde aus Alu ein Adapter für dir Karo Halter gefertigt.

    Diese Teile werten die Autos nicht nur Optisch auf, sonder sorgt auch für mehr Stabilität im Bereich der Stoßdämpfer was sich in einem besserem Ansprechverhalten der Dämpfung bemerkbar macht.

    Bin auf alle fälle schon auf das Gesicht der Kinder zu Weihnachten gespannt.


    Have fun Gonzo

    www.pimpmyrc-car.com












    Nach oben
    Evandure
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 17.06.2009
    Beiträge: 457
    Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)

    BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 16:52    Titel:
    na das scvhaut doch gut aus!
    v.a die carbonteile^^
    worauf du aber achten solltest ist das offene hz
    entweder bastelst du abdeckungen oder hast immer welche auf lager
    allerdings würde das nur gelten wenn ihr damit auch offroad fahren möchtet
    onroad gehts auch ohne
    also viel spaß noch mit den flitzern! Cool
    _________________
    __________________
    mfG Silas
    Nach oben
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2009
    Beiträge: 471
    Wohnort: frankfurt

    BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 10:06    Titel:
    sieht gut aus, aber iwie nach dem smacker/ranger.
    warscheinlich auch sowas wie pyro/stada...
    _________________
    Geisteskrank und stolz drauf!
    www.dib-comics.de
    Nach oben
    Ludovici
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 181
    Wohnort: Buhren

    BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 20:06    Titel:
    In der Tat eine saubere Sache, die Dämpferbrücken !...
    Folgen dann irgendwann nach Weihnachten noche ein paar Erfahrungsberichte ?
    _________________
    Non vitae, sed scolae discimus (Seneca)
    Nach oben
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 22:54    Titel:
    Da meine Neffen noch eine Woche nach Weihnachten da bleiben besteht die hoffnung noch weiteres darüber zu berichten.
    Ich hoffe nur das das Wetter mit spielt.

    Have Fun Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com
    Nach oben
    Robin38
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 117
    Wohnort: Stadthagen

    BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 23:09    Titel:
    Was ein schönes Geschenk Smile
    so eins hätte ich auch früher gerne bekommen !
    _________________
    F**k of Engine, use high Voltage !
    HoBao ST Pro BL
    Nach oben
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 10:12    Titel: Graupner Baya Truggy 1 Fazit


    Nach 8 gefahrenen Akkus möchte ich meine ersten Erfahrungen mit dem Baya Truggy zum besten geben.

    Als erstes möchte ich gleich drauf hinweisen das es keinerlei defekte gab und das obwohl das Auto nicht gerade geschont wurde.
    Der verwendete Kunststoff im Auto schien mir am Anfang etwas weich aber beim test erwies er sich als sehr widerstandsfähig, dieses ist gerade im Winter bei kalten Temperaturen sehr von vorteil.

    Gefahren wurde auf Rasen und Asphalt mit einem Sprunghügel, die Fahrzeit beträgt mit dem beigelegtem 3000 NiMh Akku dabei je nach Fahrstiel zwischen 17-20 min.
    Die dabei erreichte Geschwindigkeit liegt ca. bei 40 km/h, was für Anfänger oder Kinder ausreichend ist.

    Die verbaute Elektronik macht ihren dienst ohne zu murren und ist ausreichend.
    Für fortgeschrittene Fahrer die einen Brushless einbauen wollen ist es aber ratsam die gesamte Elektronik gegen bessere Komponenten zu tauschen.

    Ein weiterer Punkt sind die noch nicht befüllten Dämpfer, es ist zwar ein Öl beigelegt, aber dieses reicht leider nicht aus um alle 4 Dämpfer korrekt zu befüllen.
    Weiteres sind die Federn für meinen Geschmack etwas zu hart, was beim springen nicht schlecht ist aber auf Rasen neigt das Auto zum hoppeln.
    Ansonsten ist das Fahrverhalten sehr neutral und hat bezüglich Fahrwerksabstimmung noch einiges an Potential.


    Have fun Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com








    Nach oben
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 08:49    Titel:
    Für alle die auch Ihren Baja Truggy pimpen wollen bitte ich um 40€ einen Umbausatz an.

    Darin enthalten;

    Dämpferbrücke Hinten aus 3mmCarbon mit Karohalter Adapter aus Alu
    Dämpferbrücke Vorne aus 3mmCarbon mit Karohalter Adapter aus Alu
    Akkuhalter 3mm Carbon

    Have fun Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com


    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Graupner Baja Truggy RTR im Doppelpack » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Suche Truggy oder Monster Truck HEAVY666 9 03.10.2017, 21:36
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59

    » offroad-CULT:  Impressum