RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Halli Hallo aus Dresden

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Halli Hallo aus Dresden » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Absurd
    neu hier



    Anmeldedatum: 12.05.2014
    Beiträge: 9
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 11:27    Titel: Halli Hallo aus Dresden
    Servus,

    mein Name ist Chris und ich bin noch relativ frisch im Modelbau. Meine kleine Geschichte fängt im Winter 2013 an, da habe ich mein altes Tamiya TA03F Model aus dem Keller geholt und wieder fertig gemacht(allgemeine REiningung, Kugellager und auf Brushless/Lipo umgerüstet).

    Nach ein paar Fahrversuchen verkauft ich das Model allerdings recht schnell wieder und kaufte mir einen defekten HPI Apache C1. Dieser wurde repariert und das Fahrwerk teilweise optimiert(Dämpferöl und andere Feder , da orig Hängearsch). Nach einigen fahrten in wildem Gestrüp/Bashing habe ich auch diesen Wagen wieder verkauft. Da ich mal in die Welt von Nitro reinschnuppern wollte, ersteigerte ich mir bei ebay einen Kellerfund.

    Für kleines Geld kam ein ziemlich mitgenommer Jamara Ultra MBX Evo zu mir ins Haus geflattert. Dieser war ein richtig harter FAll. Dort musste vieles ausgewechselt werden, Diffs habe ich neu befüllt, Motor zerlegt und gereinigt. Nach Wochen das rumstehens wollte ich das Model dann auch schon wieder verkaufen, weil zwar das basteln Spaß macht, aber ich niemanden hatte der mit mir fährt. Wiese und Acker wurde auf dauer auch sehr schnell langweilig.


    Letzten Samstag bin ich dann spontan nach Meißen zum AMC gefahren und was ich dort in 2 Stunden über mein Auto und allgemein Nitro gelernt habe, dass konnte mir das Internet die letzen Wochen / Monate nichtmal ansatzweise nahe bringen. Erste Gehversuche auf der Rennstrecke haben mir dann auch schnell gezeigt, dass das eine andere Welt ist und nicht zu vergleichen mit "bissl Wiese fahren".

    Ich hatte so viel Spaß an der Sache das ich mich entschloßen habe mein Auto zu behalten und in nächster Zeit regelmäßiger die Rennstrecke zu besuchen.

    1.Investition nach dem Tag == gescheite Reifen. Smile


    Grüße und ich hoffe ich kann hier noch viel mitnehmen und lernen.

    Gruß
    Chris
    Nach oben
    WroDo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 31.03.2014
    Beiträge: 121
    Wohnort: Offenburg

    BeitragVerfasst am: 12.05.2014, 15:37    Titel:
    Willkommen im Forum und immer eine Handbreit Erde unter den Rädern! :)

    VG, WroDo
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Halli Hallo aus Dresden » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 22:17
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Postbauer-Heng bei Neumarkt patricknelson 2 29.03.2017, 14:38
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Mainz Rally-Flo 0 13.02.2017, 21:05
    Keine neuen Beiträge Hallo zusammen Totto2010 1 30.10.2016, 08:39
    Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin Nico aus Berlin! Mad Beast BL 1 10.09.2016, 11:50

    » offroad-CULT:  Impressum