Autor |
Nachricht |
|
ramtam neu hier
|
Verfasst am: 04.11.2008, 23:46 • Titel: Hallo an alle |
|
|
So, nach langer Zeit möchte ich mich nun mal durchringen und mit diesem Hobby mit meinen 35 Jährchen anfangen! Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe und kann von euch noch was lernen.
Mein erstes Auto sollte nach aller Voraussicht der Kyosho MFR werden.
Gruß
ramtam |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 05.11.2008, 08:26 • Titel: |
|
|
na dann hallo
viel spass hier und mit deinem neuen hobby. _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
Dobbie Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 07.11.2008, 18:08 • Titel: |
|
|
Hallo,
wenn Du vielleicht ein paar € sparen möchstest, guck Dir doch mal den Hammer S18 von Thunder Tiger an, oder den größeren MTA-4.
Den Hammer (ebenfalls 1:10)hat hier jemand, habe ich durch Zufall gefunden. Vielleicht mal löchern. Den MTA-4 S.28 bekommt man schon für relativ wenig Geld im Vergleich und er ist ´ne Nummer größer, stärker und natürlich auch durstiger.
Kenne den MFR nur aus der Zeitschriften-Werbung und einen schlechten Eindruck macht er wahrlich nicht. Eletro-Starter, 19mm Felgenaufnahme. Aber 419€ UVP ist schon ein stolzer Preis für einen 1:10er MT, wie ich finde. UND er ist neu, mit allen möglichen Kinderkrankheiten.
KO steht denke ich mal für Koblenz, oder? Falls Du in der Region keinen Laden hast, vielleicht einfach mal die A61 hochfahren und Dich in einem empfehlenswerten Shop in Erftstadt beraten lassen. Ich war begeistert und habe später erfahren, dass der VK Deutscher Meister in irgend einer MT-Klasse war. Soo schlecht kann das Material dann nicht sein.
Nur als Tipp: vergleichen lohnt vielleicht!
Viele Grüße
Dobbie _________________ 1. Tamiya M-03 Mini Cooper (1998)
2. Cen Mini Madness (2007)
3. Tamiya Blazing Star (Auto meiner Tochter)(2007)
4. MTA-4 S.28 (2007)
5. HBX Bonzer 2007 (Auto meiner Tochter) (2007)
6. HPI RS 4 Sport 2 mit T4-Bulli-Haube (2007)
7. Ansmann Royal Flash (NRR) (2008) |
|
Nach oben |
|
 |
ramtam neu hier
|
Verfasst am: 08.11.2008, 09:54 • Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Tipps!
Der Hammer S18 macht auch eine gute Figur was ich bisher so sehen konnte. Den MFR könnte ich übers Internet für 349 € bekommen, aber wie du gesagt hast scheint er noch einige Kinderkrankheiten zu haben. Vom fahrerischen wie Power & Wendigkeit scheint er aber sehr gut zu sein. Wie heißt denn der Laden in Erftstadt? Ist es der Racers Paradise? Einen anderen fand ich jetzt nicht. Der verkäuft ihn aber für 419€. So viel würde ich unter Umständen ja auch bezahlen, aber jedesmal für eine Beratung oder sonst was nach Erftstadt zu fahren lohnt sich dann evtl. auch nicht. Wären dann ja immer an die 200 km die ich fahren müsste! KO steht, wie du richtig erkannt hast für Koblenz und hier sind zwei Kyosho Händler. Beide Händler führen das Auto nicht. Der eine ist so etwas von unfreundlich und der andere wusste gar nicht was ich will wie ich nach dem MFR gefragt habe. Wie nach dem Motto "wat du wollen"?!
Mal sehen was die Zeit bringt!
Danke & Gruß
ramtam |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 09.11.2008, 00:09 • Titel: |
|
|
hallo.
ich war der mit dem hammer s18. ist verkauft ,da ich mich mehr auf 1/8
konzentriere.
schlecht ist der wagen nicht , aber nach fast einem jahr test muß ich doch sagen das er für einen anfänger nicht so geeignet ist.
es war einer der wendigsten rc die ich besessen habe. nur leider sind an diesem motor die meisten beim einstellen gescheitert.
ich mußte von eingen den motor scharf stellen , da der 3 ccm von tt
nur einen sehr schmalen grad zwischen optimal und zu mager hat. machte bei manchen gerade mal 1-2 mm an der schraube aus.
meiner lief immer wunderbar und der nachbesitzer fährt mit meinem ex hammer wie blöd.
aber für einen neuling sollte etwas leichtere kost gekauft werden.
es sei denn du willst mit deinen aufgaben wachsen  _________________ Gruß Jens
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
Dobbie Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 09.11.2008, 00:22 • Titel: |
|
|
Hi,
Du warst doch auch in dem Thread mit dem MFR, oder? Hatte dem "ramtam" schon eine PN geschrieben, weil dort Händlerlinks drin vorkamen. Hatte die MFR-Thread aber erst später gefunden.
Ging mir -und in diesem Thread wurde ich bestätigt- darum, dass man sich nicht unbedingt NUR vom ersten Eindruck leiten lassen sollte.
Dass mit Deinem S.18 ist schon schade. Ich war bei meinem MTA-4 S.28 auch absoluter Neuling und habe -unter zuhilfenahme einiger Forennutzer- eigentlich gar keine Probleme gehabt, meinem Motor Herr zu werden. Der "BX-R" war absolut bedienerfreundlich!
Allerdings habe ich lieber Einstellungsprobleme am Motor -aufgrund Temperaturveränderungen vom einen bis zum nächsten Fahren Tage später sind sowieso kleine Veränderungen nötig- als solche, wo ich das ganze Modell wegen Fehlern in der Technik einschicken und wochenlang drauf warten muss.
Ist zumindest meine Meinung.
Habe auchmal den Gedanken der E-Modelle angeraten; vielleicht geht es ihm ja nur um MT, unabhägig der Motorisierung.
Viele Grüße vom Dobbie _________________ 1. Tamiya M-03 Mini Cooper (1998)
2. Cen Mini Madness (2007)
3. Tamiya Blazing Star (Auto meiner Tochter)(2007)
4. MTA-4 S.28 (2007)
5. HBX Bonzer 2007 (Auto meiner Tochter) (2007)
6. HPI RS 4 Sport 2 mit T4-Bulli-Haube (2007)
7. Ansmann Royal Flash (NRR) (2008) |
|
Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 09.11.2008, 14:50 • Titel: |
|
|
hallo.
auch wenn es schon sehr abgedroschen klingt, wenn es ein reiner und zuverlässiger mt sein soll , der nur zum reinen rumhacken genutzt wird
würde ich auf jeden fall immer zu einem savage oder mad force raten, da ich aus eigener erfahrung weiß das diese mt s sehr zuverlässig und robust sind. der mfr scheint nicht schlecht zu sein ,aber meiner meinung etwas zu sehr überteuert. dafür bekommt man ja einen savage x oder einen mta4 , sowie einen mad force in den du 100 euro tuning reinstecken kannst.
in einem halben jahr wird es den mfr sicher für 300 teuronen geben ,das war bei kyoscho schon immer so, warten oder vergleichen lohnt sich immer.
zum mta4 kann ich nicht viel sagen , habe ich nur selten in die finger bekommen. _________________ Gruß Jens
Nito/ BL /Gasoline |
|
Nach oben |
|
 |
|