RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hallo aus Erding bei München

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallo aus Erding bei München » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mhpr262
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 02.07.2015
    Beiträge: 22
    Wohnort: Erding bei München

    BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 08:10    Titel: Hallo aus Erding bei München
    Hallo zusammen,

    ich bin 40 Jahre alt, wohne in Erding bei München und bin seit 18 Jahren im RC-Modellsport aktiv. Angefangen habe ich als Modellflieger und war auch ein paar Jahre im MfG Erding aktiv, habe den Verein dann aber verlassen, weil ich nur Elektrosegler fliege und wir wegen der Nähe zum Flughafen mal ein Höhenlimit von 100m und Anmeldepflicht beim Tower aufgebrummt bekamen. Ohne Studentenrabatt wurde es auch ziemlich teuer.

    Irgendwann habe ich mir mal einen TT-01 gekauft, weil ich die teuren Lipos aus meinen Fliegern nicht den winter über ungenutzt vergammeln lassen wollte und bin so zum Autofahren gekommen, das mir zwischenzeitlich mehr Spass gemacht hat als die Fliegerei. Ich bin zu Lande und in der Luft rein elektrisch unterwegs.

    Ich fahre im Süden von Erding des öfteren auf einem sehr großen flachplanierten Baugrundstück mit etlichen Erdhügeln, auf dem ich mir eine kleine, aber feine Strecke gebaut habe, mit vielen Kurven und Sprunghügeln. Das ist mir auch viel lieber so als die üblichen RC Strecken, wo man 30m vom Auto weg auf einem Fahrerstand steht.

    Wer möchte, kann gerne mal vorbeikommen und mitfahren. Es lassen sich auf dem Grundstück (ca 3 Fußballfelder) beliebige Strecken anlegen, nur Unkraut muss man ausrupfen. Und bitte nur elektrisch, ich möchte keinen Ärger mit den Anwohnern, der dann womöglich dazu führt, dass das ganze Grundstück gesperrt wird Smile
    _________________
    Tamiya TT-01 mit LRP X11 5,5T Brushless - Kyosho Inferno VE RaceSpec- Ansmann ARE-2 mit Hurricane 12T - AMEWI AM 10 ST Brushless - REELY Blaze mit LRP X11 9,5T - LRP S 10 Twister mit EZrun 9T Set - HongNor DM-1 Rally Game Brushless mit MMM - Team C Torch E Truggy mit Orion 2050kV
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 09:02    Titel:
    Hallo mhpr262,

    herzlich willkommen im Forum!

    Unter http://rc-map.offroad-cult.org/ kannst du nicht nur andere Strecken finden, sondern deine auch gerne eintragen; die Beschränkungen wie nur Elektro etc. kann man da ja berücksichtigen.

    Viel Spaß hier bei OC!
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 14:39    Titel:
    Hi mhpr262.

    Herzlich willkommen bei uns.
    Fährst du jetzt immer allein oder seid ihr schon mehrere? Sorry, ich hab die Frage komisch formuliert. Ist die Wärme.

    Viele Grüße
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    mhpr262
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 02.07.2015
    Beiträge: 22
    Wohnort: Erding bei München

    BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 17:38    Titel:
    Ich weiß schon, was du meinst ... aber meistens fahre ich alleine. Mit McToaster bin ich schon mal gefahren, aber der wohnt jetzt weiter weg und hat nicht mehr viel Zeit. Und fährt inzwischen eher Driftcars. Vielleicht findet sich ja jemand hier. Ich habe aber auch kein Problem damit, allein zufahren.
    _________________
    Tamiya TT-01 mit LRP X11 5,5T Brushless - Kyosho Inferno VE RaceSpec- Ansmann ARE-2 mit Hurricane 12T - AMEWI AM 10 ST Brushless - REELY Blaze mit LRP X11 9,5T - LRP S 10 Twister mit EZrun 9T Set - HongNor DM-1 Rally Game Brushless mit MMM - Team C Torch E Truggy mit Orion 2050kV
    Nach oben
    shufflekeks
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.04.2015
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 19:10    Titel:
    Hallo auch aus dem Süden von München Smile
    Vielleicht sieht man sich mal mal, wenn du mal andere Strecken ausprobieren willst kannst du dich ja mal melden.
    Natürlich alles elektronisch Very Happy

    Gruß
    Pascal
    _________________
    Mein kleiner Fuhrpark:
    - Savage ALZA Racing
    - Traxxas Bandit VXL á la Pascal

    R.I.P.
    - Savage Flux HP
    Nach oben
    darkspy_-
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 18.07.2013
    Beiträge: 14

    BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 20:21    Titel:
    Am Flughafen in MUC gibts ne Strecke, 1:8 und 1:6 Offroad.
    Falls du das noch nicht wusstest Wink
    Nach oben
    sven2473
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.10.2015
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 08.10.2015, 07:21    Titel: klingt interessant
    Hallo mhpr262,

    habe gerade Deine Vorstellung gesehen. Ich komme ebenfalls ganz aus der Nähe von Erding und bin noch recht neu beim Thema RC-Cars. Aktuell bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Strecken.

    Daher die Frage, fährst Du noch auf dem Baugrundstück? Wenn ja kann man sich mal treffen.

    VG Sven
    Nach oben
    berni
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.10.2015
    Beiträge: 7
    Wohnort: Erding

    BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 12:54    Titel: Auch neu hier
    Hallo Sven und mhpr62,

    ich denke ich fahre auf dem selben Grundstück wie mhpr62.
    Ich habe einen Tamiya XV-01 und versuche mich im Rallye fahren Wink

    Gerne kann man sich mal treffen.

    Grüße

    Berni
    Nach oben
    sven2473
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 08.10.2015
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 13:27    Titel:
    Hallo Bernie,

    ich war letztens mal dort. Im Moment ist da kaum noch Strecke, da sehr verwachsen und sich auch rechts und links schon Gewerbe angesiedelt hat. Daher weiss ich nicht, ob es sich lohnt in das Gelände Arbeit zu investieren.

    VG Sven
    _________________
    E-Revo Brushless mit Castle Creations Mamba Monster an 4s Lipo
    Nach oben
    berni
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.10.2015
    Beiträge: 7
    Wohnort: Erding

    BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 16:39    Titel:
    Hallo Sven,

    war gerade mit mhpr62 dort fahren, war lustig ...
    "Meine" Strecke ist ganz hinten bei den Schienen, schön eben und kaum bewachsen.
    Das Gelände ist halt auch sehr "preiswert" Wink

    Grüße

    Berni
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallo aus Erding bei München » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 21:17
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Postbauer-Heng bei Neumarkt patricknelson 2 29.03.2017, 13:38
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Mainz Rally-Flo 0 13.02.2017, 20:05
    Keine neuen Beiträge Hallo zusammen Totto2010 1 30.10.2016, 07:39
    Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin Nico aus Berlin! Mad Beast BL 1 10.09.2016, 10:50

    » offroad-CULT:  Impressum