RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hallo aus Greifswald

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallo aus Greifswald » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 01:17    Titel: Hallo aus Greifswald
    Nachdem ich hier nun schon sehr viel lesen und lernen konnte, wird es Zeit, dass ich mich mal vorstelle.

    Dirk, noch ein paar Minuten 41 Jahre alt, als gebürtiger Sachse seit nun fast 20 Jahren an der Ostseeküste lebend, gebunden und Vater einer süßen Tochter von gerade einmal 9 Monaten. Infiziert vom Hobby RC-Offroad-Car wurde ich von Freunden aus Stralsund, die seit einiger Zeit mit Ihrem Ansmann XT Pro und Master Smacker ihren Hof unsicher machen.

    Da ich nicht wusste, ob meine Begeisterung länger anhalten würde, wurde es erst einmal ein preiswertes Einstiegsmodell, mämlich ein Robitronic Stinger EST-2:



    Eigentlich kein schlechter Kauf, nur halt mit einigen Mängeln im Detail. Die Reibungsdämpfer beispielsweise habe ich ziemlich schnell gegen Alu-Öldruckstoßdämpfer ausgetauscht, die das Fahrverhalten deutlich verbesseren. Die Karo ist zumindest vorn eindeutig zu lang, so dass diese bei den anfängertypisch unvermeidlichen Zusammenstößen ungeschützt ist und viel zu stark nachgeben müsste - was sie aber nicht wirklich kann.

    Vor einiger Zeit habe ich einen Teileträger mit intaktem Chassis und nahezu unversehrter Karo ersteigert, so dass "Robi" nun rot ist.



    Da schnell klar wurde, dass mich RC-Offroad-Cars langfristig faszinieren werden, steht mir morgen ein besonderes Geschenk von meiner Holden (ja, ich weiß, ich bin zu beneiden) ins Haus - und jetzt auch schon neben mir:



    Falls das Bild nicht aussagekräftig genug sein sollte: Traxxas Slash 1/10 in der Scott-Douglas-Edition. Ein wenig gebastelt wurde auch schon, nämlich die üblichen empfohlenen Maßnahmen (Getriebabdeckung, Karo abgetapt, etc.) und dazu noch Schmutzfänger hinten.



    Fahren werde ich jedoch erst, wenn wieder Plusgrade herrschen. Plastik wird ja bei Kälte nicht gerade elastischer. Rolling Eyes

    Gefahren wird vorrangig auf Schotterplätzen bzw. geschobenen und verdichteten Wald- und Wiesen-Parkplätzen, ab und an auch in einem Hafengelände mit Schüttgut (z.B. 5 mm-Kies).

    Was steht demnächst an? Die Umrüstung des Slash auf eine 2,4 GHz-Anlage ist geplant. Hier bin ich noch unschlüssig, ob Ansmann W3, Spektrum DX3E, die Jamara-Einsteigerfunke oder gar nur die zumindest optisch baugleiche ebay-Billigfunke. Die Spektrum-Funke wird zusätzlich mit einem Servo geliefert, welches mir gerade recht käme, da ich das mittlerweile reparierte Teileträger-Chassis vom Zweit-Stinger eigentlich zu einem Monster-Truck aufbauen möchte, was das nächste Projekt wäre. Dort soll u.a. auch der Motor samt Regler aus meinem Fahr-Stinger rein, denn der soll demnächst eine Ezrun-Combo (9T/4300KV/35A oder 13T/3300 bzw. 3000KV/35A oder doch eine 60A-Combo?) spendiert bekommen. Nebenher soll alles auf Goldkontaktstecker umgelötet werden. Ach ja, und ein neues Ladegerät (derzeit tut ein Carson 2A Ladegerät seinen Dienst) soll auch angeschafft werden.

    Jaja, ich glaube, wir sind schon alle ein wenig bluna... Very Happy

    Beste Grüße von der total verschneiten Ostseeküste

    Dirk

    Nachtrag: Nun hab' ich doch so viel geschrieben, dass ich mittlerweile 42 bin. Wink
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 01:25    Titel:
    na dann alles gute Very Happy und herzlich willkommen im oc-forum.

    deine cars sehen ja richtig gut aus und viel spaß beim fahren.

    mfg
    da king
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.


    Zuletzt bearbeitet von king of kiesgrube am 27.01.2010, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 09:01    Titel:


    Cool eine Vorstellung mit Bildern Smile

    Viel Spaß hier und viel Spaß mitm Slash Very Happy


    Zuletzt bearbeitet von MoFlow am 25.01.2010, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2009
    Beiträge: 471
    Wohnort: frankfurt

    BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 16:11    Titel:
    güän doag!
    herzlich willkommen hier, hast ja echt nette autos. Smile
    gruß philipp
    _________________
    Geisteskrank und stolz drauf!
    www.dib-comics.de
    Nach oben
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 16:25    Titel:
    Herzlich willkommen und alles gute zum Geburtstag Smile
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallo aus Greifswald » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 22:17
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Postbauer-Heng bei Neumarkt patricknelson 2 29.03.2017, 14:38
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Mainz Rally-Flo 0 13.02.2017, 21:05

    » offroad-CULT:  Impressum