RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hallo aus Magdeburg

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallo aus Magdeburg » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ragnar
    neu hier



    Anmeldedatum: 23.02.2015
    Beiträge: 1
    Wohnort: Magdeburg

    BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 12:14    Titel: Hallo aus Magdeburg
    Hallo zusammen,

    da mir dieses Forum sehr bei der Entscheidungsfindung eines geeigneten Fahrzeugs geholfen hat, und ich mit Hilfe der Beiträge auch schon die ersten Verbesserungen durchgeführt habe, würde ich mich eurem Kreis nun gerne anschließen.

    Ich bin 37 Jahre alt und arbeite als Ingenieur in Magdeburg. Auf der Suche nach einem geeigneten Papa-Sohn-Hobby bin ich wieder auf den Modellbau gekommen. Flugzeuge fielen erst einmal raus, obwohl ich noch zwei auf dem Dachboden habe, da ich mir dachte, dass ein 5 Jähriger damit überfordert ist. Außerdem stürzen sie mir auch dauernd ab, da ich es nie richtig gelernt habe Wink Beginnen sollte es also auf dem Wasser. Das Boot, mit dem es losging, ist ein Schlepper, den ich mir mal gebaut hatte, um mein Wasserflugzeug an Land zu ziehen. Das war auch zunächst ganz lustig, jedoch verlor das Kreisefahren auf dem See dann schnell seinen Reiz. Ich entschied mich für ein Auto, und machte den Fehler ein Carson-Plastik-Ramsch-2WD-Truck bei Amazon zu bestellen. Der Kleine hatte zwar Spass, aber ich stellte fest, dass er mit einer derart schlechten Steuerung einfach nichts lernen kann. Der Qualität entsprechend ging die Elektronik nach zwei Pfützen-Bash-Sessions dann auch kaputt und wir waren wieder autolos.

    Mein nächster Versuch war ein Traxxas Teton. Diesen gab ich aber zurück, da er mir einfach zu filigran und zerbrechlich wirkte. Nun dachte ich, dass ein Slash 2WD BL das Richtige sei und bestellte einen. Die Qualität und Einfachheit begeisterte mich zwar sehr, jedoch wirkte das Teil für ein Kleines Kind viel zu groß, da die Karo voll über die Räder ging. Außerdem bezweifelte ich den Zweiradantrieb. Klar, wartungsfreundlicher war er bestimmt, aber man will ja nicht an jedem Hindernis hängen bleiben.

    Der dritte Versuch war ein Stampede 4x4 brushed und ich war echt begeistert. An diesem Fahrzeug gefiel mir vieles sehr gut. Leider so sehr, dass ich ich nach wenigen Tagen passiven Zusehens nun auch einen wollte. Seinen gab mein Sohn jedenfalls nicht mehr aus der Hand. Also ersteigerte ich mir in der Bucht einen gebrauchten Stampede 4x4 BL und unser Fuhrpark ist nun vollständig.

    Kalkuliert hatte ich zwei Fahrzeuge, aber etwas umgehauen haben mich die Folgekosten. Ich brauchte ein Ladegerät, LiPos, allerlei Nützliches wie Shock Caps, ShoeGoo, Sway Bars und Dreckschutz und dann auch Adapterkabel und Ähnliches. Es war ja nichts dar und kaufen musste ich immer gleich alles doppelt. Das Forum hat mir übrigens sehr bei diesen Entscheidungen geholfen. Nun ja, jetzt ist es geschafft und meine Frau denkt immer noch, wir hätten nur ein Auto Smile

    Somit rasen wir also nun mit zwei Stampedes über eine wilde Sand-Motocross Strecke in der Nachbarschaft. Das macht riesig Laune, besonders zu zweit. Den Übungsmodus haben wir schon lange ausgeschaltet und trauen uns an immer größere Sprünge. Was mir allerdings zu denken gibt ist der feine Sand. Den habe ich wirklich überall drin. Ich denke, diese sandige Umgebung wird über Kurz oder Lang ihr Tribut fordern.

    Übrigens ist der Unterschied von brushed zu brushless wirklich sehr groß. Ich hätte das vorher nicht gedacht, aber BL macht einfach viel mehr Spass.

    Das war's dann auch erst einmal von meiner Seite. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit hier im Forum...
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallo aus Magdeburg » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 19:32
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 01:20
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 21:17
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Postbauer-Heng bei Neumarkt patricknelson 2 29.03.2017, 13:38
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Mainz Rally-Flo 0 13.02.2017, 20:05

    » offroad-CULT:  Impressum