RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hallo aus Oberursel (Frankfurt Main)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallo aus Oberursel (Frankfurt Main) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Slotermayer
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 12.09.2013
    Beiträge: 16
    Wohnort: Oberursel

    BeitragVerfasst am: 26.03.2015, 12:12    Titel: Hallo aus Oberursel (Frankfurt Main)
    Hallo zusammen,
    ich bin 45 Jahre alt und seit ca. einem Jahr mit RC buggies unterwegs. Im Moment bastel ich mehr mit Einsteigermodellen rum (ist einfach günstiger) und suche noch eine nette Gruppe von Gleichgesinnten Freizeitfahrern (RC Einsteigerbuggies, elektro, brushed).

    Nachdem ich noch keine wirkliche Strecke hier entdeckt habe, die man nutzen kann, überlege ich, selber ein Gelände anzumieten, auf dem man eigene Strecken bauen kann.

    Kennt jemand eine RC Gruppe hier in Oberursel und Umgebung, die sich regelmäßig trifft? Am besten ebenfalls Freizeitfahrer - in die gehobene Liga der getunten buggies werde ich erstmal noch nicht vorstoßen.

    cheers,
    Slotermayer
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 439

    BeitragVerfasst am: 31.03.2015, 20:23    Titel:
    Hallo Slotermayer, willkommen im Forum!

    Als Sohnemännchen und ich seinerzeit mit DT-02-Buggies angefangen haben, haben wir uns selber Strecken irgendwo in den Wicken gebaut. Da wir schnell bei einer erheblichen Übermotorisierung und maximalen Stollen gelandet waren, liess sich so einiges Gelände erschliessen - wenn es denn von der typischweise limitierten Bodenfreiheit her passt. Aber mieten muss man da erstmal nix, finde ich.

    Allemal viel Spaß!
    Nach oben
    Slotermayer
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 12.09.2013
    Beiträge: 16
    Wohnort: Oberursel

    BeitragVerfasst am: 31.03.2015, 21:13    Titel:
    Hallo BeeBop,
    ja, ich denke, meine Strecke wird auch eher weniger aufwendig werden. Da ich hier leider keine Wiese habe und auch niemanden kenne mit entsprechend Flächen, habe ich mal die Stadt kontaktiert - die schien nicht abgeneigt, vorhandene Wiesen zu verpachten. Wenn das ohne Gewerbe geschieht, dann sind die Preise sehr human. Ausserdem wäre das nett, wenn man hier einen quasi-offiziellen Treffpunkt hätte. Vielleicht entsteht dann ja ein kleiner Verein/Club/Raceteam Smile
    Nach oben
    hanibunny
    Moderator



    Anmeldedatum: 17.12.2008
    Beiträge: 651

    BeitragVerfasst am: 31.03.2015, 21:14    Titel:
    Hi slotermayer.

    Willkommen bei uns. Schau mal hier: http://www.oc-map.de/

    Da ist was ganz in deiner Nähe Very Happy RHB Kalbach oder wie das heißt.

    Viele Grüße
    Andreas
    _________________
    Back to the roots...OFFROAD

    Denkt immer daran: Let's race for fun!

    http://buzzrc.wordpress.com

    Die besten (Geheim-)Tipps für Orte zum RC-Fahren: http://rc-map.offroad-cult.org/
    Nach oben
    SledgeHammer
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 20.01.2016
    Beiträge: 60

    BeitragVerfasst am: 20.03.2016, 00:36    Titel:
    Hallo zusammen. Bin interessiert was zu bauen um im Rhein-Main gemeinsam zu fahren. Ein Gelände zum Rennen/Bashen wäre cool. Ich habe keinerlei Vorstellungen was und wieviel man für einen Bashplatz benötigt an Material etc.
    In Mainz gibt es eine Bash Platz zumindest ein dirtpark und in Rüsselsheim auch, aber ich finde die Buggel extrem hoch eher für DownHill Bikes. Wie groß wäre denn die Fläche in Oberursel ?
    _________________
    Senton|Talion|AB1BL|Summit|E-Revo
    SCX10 G6|Sport 3
    Nach oben
    the-d
    neu hier



    Anmeldedatum: 19.03.2016
    Beiträge: 3
    Wohnort: Wetterau

    BeitragVerfasst am: 21.03.2016, 17:27    Titel:
    Hi Slotermayer,

    ich komme auch aus der Gegend bzw. nicht so weit weg, aus der Wetterau (Rosbach). Ich würd mich da mal dranhängen, suche auch nach einem Platz, wo man mal fahren kann. Den in Kalbach gibts wohl nicht mehr, in Neu-Anspach gab (gibt?) es wohl mal einen Dirt Bike Platz, der aber laut Pressemeldung zu gemacht werden soll... Wenn ich was rausfinde, sag ich bescheid.
    Nach oben
    Slotermayer
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 12.09.2013
    Beiträge: 16
    Wohnort: Oberursel

    BeitragVerfasst am: 15.02.2017, 10:59    Titel:
    mittlerweile fahre ich (wenn das Wetter wieder besser wird) in Wehrheim auf dem Gelände des dortigen Vereins - ist eine schöne 1:10 offroad Strecke, und sehr nette Leute.
    Aber eine eigene Strecke in Oberursel ist noch immer in Planung, ein Gelände ist noch nicht gefunden Sad
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Hallo aus Oberursel (Frankfurt Main) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 22:17
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Postbauer-Heng bei Neumarkt patricknelson 2 29.03.2017, 14:38
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Mainz Rally-Flo 0 13.02.2017, 21:05
    Keine neuen Beiträge Hallo zusammen Totto2010 1 30.10.2016, 08:39
    Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin Nico aus Berlin! Mad Beast BL 1 10.09.2016, 11:50

    » offroad-CULT:  Impressum