RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ho ho ho, es Weihnachtet sehr

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Ho ho ho, es Weihnachtet sehr » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Niko
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.12.2014
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 05.12.2014, 23:50    Titel: Ho ho ho, es Weihnachtet sehr
    Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen fiel mir doch beim aufräumen meines Kellers mein altes RC-Fahrzeug aus Kindertagen in die Hände, und es kamen sogleich die tollen Erinnerung die ich mit diesem Fahrzeug hatte wieder zurück.

    Da ja Weihnachten nicht mehr weit weg ist und mich meine Frau schon seit längerem löchert was ich mir zu Weihnachten wünsche, wäre doch ein RC-Fahrzeug ne Bereicherung, da ich schon seit längerem darüber nachdenke, mir ein neues Hobby anzueignen und das Kind in mir nach so etwas förmlich schreit. Laughing

    Nach ner Google-Suche bin ich doch gleich auf Euer Forum gestoßen, und da dachte ich mir, wer könnte nem kompletten Neueinsteiger wohl besser helfen, als Ihr, falls Ihr gewillt dazu seit. Wink

    So genug ausgeschweift und geschmeichelt Very Happy , nun zum Thema.
    Ich habe die letzten Tage, insbesondere heute, damit zugebracht mich durchs WorldWideWeb zu quälen und nach Fahrzeugen zu suchen. Aber naja, mit meinem geringen Wissen darüber, war es ziemlich schwierig, doch konnte ich mich so lala auf den Bereich Brushless und 1:10 einschränken.

    Nachfolgend ein paar Fahrzeuge die mir gefallen würden:

    Carson X10ET Rock Warrior Water pro RTR
    Carson 1:10 FY10 Truggy Desert Brushless
    Carson 1:10 FY10 Destroyer Line Brushless 2S
    Seben Brushless ME3 MK45 Extreme RC 1/10 Monster

    Das Budget sollte so um die 200 Eisen liegen, vielleicht bis 250.
    Ich möchte zum Start nicht zuviel ausgeben, da ich sehen will ob mich das Fieber packt. Weiters wäre mir bei den Fahrzeugen schon wichtig, dass ich diese selbst reparieren und gegebenfalls tunen kann, denn learning by doing.
    Die Fahrzeuge sollten auf jeden Fall Geländetauglich sein und natürlich auch eine gewisse Geschwindigkeit an den Tag legen.

    Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße aus Tirol
    Niko Smile
    _________________
    Why so serious?
    Nach oben
    Hellfish
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 02.06.2012
    Beiträge: 130
    Wohnort: Büttelborn

    BeitragVerfasst am: 06.12.2014, 17:32    Titel:
    Hi.

    Alle Jahre wieder, die gleiche Frage.

    Schreib doch mal, was Du mit dem Auto vorhast!
    Aber 200€ sind schon knapp.

    Hast Du dir schon den Climb Warrior von Carson angesehen?
    Der soll recht gut sein. Haben ein paar Kollegen aus einem Nachbar Forum.

    In Deine Rechnung gehören noch ein paar Akkus und ein gutes Ladegerät.
    Nach oben
    Niko
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.12.2014
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 10:45    Titel:
    Hallo,

    ist zwar schon nen Weilchen her, aber wollte trotzdem kurz die Info da lassen, dass es ein Thunder Tiger MT4-G3 geworden ist inkl. zwei 2s Hardcase-Lipo´s und natürlich nem Ladegerät. Nen zweiter Satz Räder sind auch dabei, auch Diff-Öle, Lipo-Checker, Programmierkarte usw. hab ich mir gegönnt, also weit mehr als die veranschlagten € 200,--.

    Aber die Investition hat sich gelohnt und lieber gleich was Gutes, als etwas Billiges womit man dann keine Freude hat.

    Auch möchte ich Attila für seine ausführliche Beratung Danken, sowie das er mich in dieses tolle Hobby eingeführt hat.

    Viele Grüße aus Tirol

    Niko Very Happy
    _________________
    Why so serious?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Ho ho ho, es Weihnachtet sehr » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Auto springt sehr schlecht an johannes3 14 11.04.2016, 18:11
    Keine neuen Beiträge Suche: sehr robustes, präzises Servo! LEN 4 25.05.2015, 21:04
    Keine neuen Beiträge Wenn der Brushless sehr schwergängig ist ... farkas 17 23.02.2015, 20:20
    Keine neuen Beiträge Sonic 1512 (Reedy 2100) Brushless Motor wird sehr heiß hanso 7 03.07.2013, 21:15
    Keine neuen Beiträge Ein Backslash ist ein sehr sehr leichter 1:8er Wasty 2 01.11.2012, 14:19

    » offroad-CULT:  Impressum