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HongNor X2 CRT Truggy - IN-RACING Brushless Edition

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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 13:02    Titel:
    Dein Heckdiff war auf jeden Fall zu lose ausdistanziert. Ich schätze, hinterm Tellerrad kannst du noch gut 0,1-0,2mm unterlegen (und ggf. von der gegenüberliegenden Seite wegnehmen, wenn das Diff dann zu breit für die Getriebebox wird)

    Das Tragbild am Triebling sieht mir so aus, als ob der ebenfalls nicht voll im Eingriff gewesen wäre. Auch hier wäre interessant zu sehen, was 0,1mm hinterm Triebling bewirken könnten.

    Sieh dir mal unsere Offroad-Basics zum Thema Diffs ausdistanzieren an: http://www.offroad-cult.org/Board/kegelradgetriebe-richtig-ausdistanzieren-t4095.html

    Wenn alles gepasst hat, wie dort beschrieben, so kann der Schaden natürlich aus banaler Überlastung entstanden sein. (Vollgaslandung mit gut gesperrtem Mitteldiff?) In diesem Falle haben einfach die Wände der Getriebebox nachgegeben und so den tadellosen Eingriff von Triebling und Kegelrad verhindert > bei ungeklärten Diffschäden bitte immer auch die Getriebebox austauschen! Eine "ausgelutschte" Getriebebox schießt dir den nächsten Zahnradsatz ebenso ab!
    _________________
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    mancman
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 18.04.2012
    Beiträge: 21
    Wohnort: Freising

    BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 13:07    Titel:
    Hallo aaron,

    vielen Dank für Deine Antwort,

    werde es mir mal genau anschauen und der Anleitung folgen.

    Wie erkenne ich eine ausgelutschte Box?


    Grüße,
    mancman
    _________________
    HongNor X2 CRT Truggy - IN-RACING Brushless Edition
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    druxX
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 263
    Wohnort: Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 14:59    Titel:
    ich glaube du erkennst es so, wenn du das diff in die halbe box einlegst und extrem viel spiel hat und die kerben für die beiden kugellager schon sehr abgeschunden bzw verschlissen sind.
    bei meinen x2 crt hatte ich auch anfangs schwere prob mit dem diff aber wenn du es 2-3mal gewechselt hast und dann richtig geshimmt hast kommst du drauf wies geht und es hällt!!
    Wenn du nur in der gegend rumspringst würd ich immer kontrollieren ob ALLE schrauben immer fest sind und zu starkes beschleunigen(räder in die höh Smile) und extremes bremsen eher vermeiden.
    Ansonsten müssten die diff lange halten!
    _________________
    Mfg druxX
    Mugen mbx6 eco
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    Freind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 22.10.2009
    Beiträge: 558
    Wohnort: Rilhac-Rancon, FR

    BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 01:24    Titel:
    nebenbei;
    ist die Karo tatsächlich komplett vor lackiert, also auch die Fenster,
    und Chassis ist 7071?
    Kann In-Racing morgen leider nicht anrufen, deshalb hier die Frage..

    Gruß..

    PS; die Silber-Nano Turnigys im thread, abgesehen davon das
    die Silber-Nanopartikel höchst umstritten sind (kommen in den -menschlichen- Organismus und richten teilweise noch unerforschte genetische Mutationen hervor), stellt sich die Frage wer eine Burst rate
    von '160C' braucht. Turnigy hat wohl bez. seiner Angabe etwas übertrieben,
    angenommen der LiPo schafft 65-110C, sollte ein Rennboot mit dem schärfsten Hacker befriedigt werden, für einen Truggy dessen Antriebsstrang ursprünglich für einen Verbrennungsmotor konzipiert wurde,
    hat ein Truggy Diff/Getriebe neben einem MT am meisten unter allen Klassen zu leiden, vor allem an der Hinterachse. Bei der Untersetzung und den Rädern, die wiederum (inzwischen zwar seltener) für ein Buggy Chassis herhalten mussten.
    Kein Wunder also, das eine Getriebebox in die Grätsche geht, und selbst spiralverzahnte Tellerräder und Trieblinge versagen, oder Knochen verbiegen.
    Was ich damit meine; ein relativ 'schwaches' Aggregat geht schneller, hält länger, wie auch die Wartungsintervalle. Weniger ist in dem Falle oft mehr, ohne den Spaßfaktor zu senken.
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    ralfmuc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.07.2010
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 01:43    Titel: Welcher Motorhalter
    Servus,

    habe hier den tollen Bericht gelesen, und komm bei meinem CRt X2 BL nicht so recht weiter.

    Welchen Motorhalter bräuchte ich den für meinen XeRun 4274.

    Finde iwie nicht das passende. Brauche ich auch einen Motorträger, oder geht ein möglicher Motorhalter direkt aufs Chassis zu montieren?

    Gruß Ralf
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    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 06:10    Titel:
    Frag mal bei In-Racing nach, ist ein guter Händler der sich auf genau sowas spezialisiert hat.

    Gruß
    Holger
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    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 12:46    Titel:
    Unter Bestell Nr. 503485 findest genau was du brauchst.
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    ralfmuc
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 11.07.2010
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 13:53    Titel:
    BlackWind hat Folgendes geschrieben:
    Unter Bestell Nr. 503485 findest genau was du brauchst.


    Das habe ich ja schon. Suche was fuer den hinteren Teil.

    Gruß
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    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 10.10.2012, 15:54    Titel:
    assoo .. ich hab nen 4074 Leopard drin .. ohne zusätzliche Abstützung.
    Hält tadellos.
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    Omega195
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 21.06.2012
    Beiträge: 16
    Wohnort: Österreich / Kärnten

    BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 14:59    Titel:
    Hallo

    Hab bei meinen X2 den gleichen Motor (Xerun 4274) eingebaut - ohne hinten eine Halterung zu haben! Funktioniert tadellos Laughing
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