RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HPI E-Firestorm Tuning

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI E-Firestorm Tuning » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tropi-Junior
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 19:42    Titel: HPI E-Firestorm Tuning
    Hallo zusammen,

ich möchte mal wissen was man mit einem E-F so alles machen kann,sollte z.B. Servo Motor

Zum Auto: noch ist es recht neu und daher ist die Ausstattung noch Orginal.
    Daher möchte ich jetzt mal wissen was sinvoll ist oder nicht.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß
    Tropi-Junior

Fuhrpark

HPI E-Firestore FLUX
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 19:59    Titel:
    deiner signatur nach hast du einen flux, also lass motor und regler drinne, sind sehr gute komponenten wie ich finde
    du könntest dir das castle link kaufen damit du den regler perfekt an dich anpassen könntest

welche akkus fährst du? wenn nimh, steig auf lipo um und hohl dir einen guten lader

und naja später mal ein stärkeres servo

fernsteuerung solltest du auch erneuern auf 2,4ghz system, sonst kann man halt noch diverse setup änderungen vornehmen, zum beispiel anderes dämpfer öl oder verschiedene reifen ausprobieren,...

ps: hoffe ich konnte helfen
    Nightstalker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 08:34    Titel:
    Mehr als "praktisches Tuning" zu sehen aber dennoch sehr hilfreich/sinnvoll sind folgende Maßnahmen:

Abdeckung der Bodenplatte (damit die Schrauben nicht beschädigt werden) > Entweder mit Holz oder CFK bzw. Epoxydplatten.

Front Rammer und vergrößerte Skidplate, das beugt schäden an den vorderen Schwingen sowie Beschädigungen der Motorhalterung oder gar des Motors vor.

Dämpferschützer, ist kein Muss aber spart das häufige reinigen und Zerlegen der Dämpfer.

Ev. komplett neue Dämpfer aus Alu, gibt welche direkt von HPI, die Kunststoffdämpfer sind zwar ok können aber bei größeren Jumps auch aufplatzen.

Das erwähnte Servo ist ein SEGEN, da ich eine recht gute RC Anlage habe kann ich jetzt mit dem neuen schnelleren Servo auch die Funktionen der Anlage anständig nutzen (Expo usw.), bin gestern mit einem Flux mit Standard Servo gefahren und hab den Prompt in einen Baum gesetzt weil ich das schnelle Servo gewohnt war Wink

Ne anständige RC Anlage ist sowieso das beste Tuning, bei begrenztem Budget wär eine gute 40 Mhz (ev. Synthesizer) Anlage vielleicht sogar einer 2.4 Ghz in Bezug auf die Funktionen überlegen.

Das wars von meiner Seite, viel musst du wirklich nicht machen an dem Teil, der fährt gut und ist einigermaßen Stabil Wink
    Calsonic800
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 12:30    Titel:
    Rammer gibts von T-Bone Racing. Für Front und Heck 25$.
    Schütz sehr gut und ist einfach zu montieren, längere Schrauben sind dabei.

Fahre ebenfalls mit Shocksocks, hilft wirklich ungemein, grad bei staubigen Pistenverhältnissen.
    himura
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 16:52    Titel:
    was für shocksocks hast du raufgezogen? Hatte welche bei den Türmen gesehen für 1:8, diese kann man doch sicherlich zu recht schneiden oder Wink
    Tropi-Junior
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 18:05    Titel:
    Zur 2,4Ghz Anlage welche könntet ihr mir unter 200 Euro empehlen?? Ich fahre mit einem 4600 Nimh

Und Danke für die Tipps

Gruß
    Tropi-Juior

Fuhrpark

HPI E-Firestore FLUX
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 18:46    Titel:
    Es gibt sorgar eine für unter 100 Euro. Die Ansmann W3 soll sehr gut sein für den Preis und ist anscheinend eine umgelabelte Sanwa.
    Die Spektrum dx2 ist noch für unter 200 Euro zu haben.
    Also günstige Lipos würd ich jetz mal Vampire Racing nenen.
    Also als Shockboots hab ich einfachen einen Luftballon genommen. Hier im Forum gibts auch noch irgendwo eine Anleitung für Losi Dämpfer von aaron und mit dieser Anleitung klapp das ganz gut.
    Mfg Michi
    Calsonic800
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:36    Titel:
    wenn du 200 zur verfügung hast würd ich persönlich zur Sanwa MX-3 greifen.
    Sehr schön ausbalanciert und keine instabile Antenne, sondern eine art Haifischantenne. Die anderen zb bei Spektrum gehn gerne mal kaputt.
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:56    Titel:
    Für 190€ gibts ne Spektrum DX3s Very Happy

Ich würde auf jeden Fall die Reifen tauschen, die Standard-Reifen taugen halt gar nicht. Hier meine To-Do-Liste (von 1 nach X abarbeiten Very Happy)

1: Lipo
    2: Funke
    3: Reifen
    4: Servo
    5: Rammer
    HPI E-Firestorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 22:10    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Für 190€ gibts ne Spektrum DX3s Very Happy

Ich würde auf jeden Fall die Reifen tauschen, die Standard-Reifen taugen halt gar nicht. Hier meine To-Do-Liste (von 1 nach X abarbeiten Very Happy)

1: Lipo
    2: Funke
    3: Reifen
    4: Servo
    5: Rammer

zu 1 kann ich sagen vampire racing sind sehr gute oder auch cs, ich persönlich habe auch gute ehrfarung mit den lrp, die mag aber irgendwie niemand
    zu 2 ich finde die acoms für 80 - 100 euro sehr gut, den rest kannst du für andere sachen investieren
    zu 3 gute frage, bin immer noch am testen, werde bald mal die gladiator von proline verwenden, die sollen sehr gut sein
    zu 4 manche bluebird sind sehr gut und günstig, wie zb. das 661 und das 660er
    rammer in ebay
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » HPI E-Firestorm Tuning » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Einsteiger tuning 2wd Drakoz 2 31.05.2016, 08:33
    Keine neuen Beiträge HPI E-Firestorm BL 3S komisches Geräusch beim beschleunigen? LongLong00 2 10.04.2016, 19:55
    Keine neuen Beiträge verkaufe meinen stampede 4x4 mit viel tuning/Zubehör! quallo.k26 0 27.03.2016, 18:46

» offroad-CULT:  Impressum